Lanxess Aktie - Alle Artikel

17.03. Lanxess-Aktie: Das Insidergeschäft!Erik Möbus
Die Lanxess-Aktie hat sich aus der Perspektive der Optimisten im laufenden Handelsjahr bisher nicht wie erwartet entwickelt. Entsprechend steht seit Jahresbeginn ein Abschlag in Höhe von 13,73 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Hierbei hat vor allem der starke Lagerabbau und der Ausblick auf das laufende Jahr die Ergebnisse belastet. [stock_tradingview_advance_chart] Insider schlagen massiv zu! Allerdings haben nun einige Insider…
07.11.23 Die Aktie des Tages: Lanxess – schwache Aussichten!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Lanxess hat im gestrigen Handel für einen Schock bei den Anlegern gesorgt. Die neue Meldung hat das Papier um 6,09 Prozent in den Keller geschickt, wobei der anhaltende Abwärtstrend zuletzt deutlich verstärkt wurde. Demnach korrigiert die Lanxess-Aktie in den abgelaufenen 6 Handelsmonaten um satte 40,32 Prozent. Hintergrund der jüngsten Kursreaktion ist eine Prognosesenkung des Chemiekonzerns. Genauso…
06.11.23 Lanxess-Aktie: Die nächste Hiobsbotschaft!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Minus von über sieben Prozent hielt die Lanxess-Aktie zum Wochenbeginn die rote Laterne der MDAX-Mitglieder fest in der Hand. Was löste den starken Kursrückgang des Spezialchemiekonzerns aus? Eine weitere Prognosesenkung Lanxess schockierte die Börse erneut mit einer Rücknahme der Jahresprognose. Damit kappte der Konzern bereits zum dritten Mal in diesem Jahr seine Prognose. Zuletzt ging das Lanxess-Management von…
20.10.23 Lanxess-Aktie: Schwere Krise – doch gibt’s jetzt Einstiegschancen?Marco Schnepf
Die Chemiebranche in Deutschland geht durch eine ihrer wohl größten Krisen. Wegen der wirtschaftlichen Probleme bedingt durch die hohe Inflation und die gestiegenen Leitzinsen strauchelt der Industriesektor massiv. Jetzt hat ein weiterer Branchenvertreter den Alarmknopf gedrückt: Lanxess. Kostenprogramm wegen Krise: Lanxess setzt den Rotstift an Wie der Kölner Spezialchemiekonzern jüngst mitteilte, sollen weltweit 870 Vollzeitstellen gestrichen werden. Allein in Deutschland…
09.10.23 Lanxess-Aktie: Wichtige Vereinbarung für die Branche!Erik Möbus
Die internationale Gemeinschaft hat auf einer Weltchemikalienkonferenz in Bonn bahnbrechende Vereinbarungen getroffen, um einen sicheren Umgang mit Chemikalien zu gewährleisten und die globale Verschmutzung einzudämmen. Bundesumweltministerin Steffi Lemke betonte die dringende Notwendigkeit, angesichts des rapiden Anstiegs der Chemikalienproduktion Maßnahmen zu ergreifen. Vertreter aus Regierungen, Zivilgesellschaft, zwischenstaatlichen Organisationen, Wirtschaft und UN-Organisationen verpflichteten sich, die Sicherheit im Umgang mit Chemikalien weltweit zu…
04.10.23 Lanxess-Aktie: Gnadenlose Zuversicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es lief schon mal besser für die Lanxess-Aktie. Das Papier bekommt derzeit aus mehreren Richtungen Druck zu spüren. Nicht nur trüben hohe Energiepreise die Aussichten für das Unternehmen. Dazu gesellen sich eine schwächelnde Weltkonjunktur, viele Fragezeichen um China und die derzeit alles bestimmenden Zinssorgen. Ein Weg nach oben scheint da an der Börse in weiter Ferne zu rücken. Auch die…
01.10.23 Lanxess-Aktie: Pessimismus!Erik Möbus
Die jüngsten Entwicklungen rund um Lanxess haben die Aufmerksamkeit der Analysten auf sich gezogen. Gemeinsam blicken wir nun auf die neusten Meldungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Die Baader Bank hat ihr Kursziel für die Lanxess-Aktie zwar von 42 auf 40 Euro gesenkt. Allerdings wurde die Einstufung auf „Buy" belassen. Der Analyst Konstantin…
23.09.23 Lanxess-Aktie: Vor dem Aus?Erik Möbus
Der CEO Matthias Zachert des Chemiekonzerns Lanxess hat in einem Interview ein Statement zur möglichen Covestro-Übernahme abgegeben. Er wertet den Übernahmekampf um den Konkurrenten Covestro als ein Alarmsignal für die deutsche Chemieindustrie. In einem Interview mit der Rheinischen Post äußerte Zachert Bedenken hinsichtlich der Standortnachteile deutscher Chemieunternehmen an der Börse. Er befürchtet, dass diese Schwäche dazu führen könnte, dass sie…
20.06.23 Lanxess: Das ist dramatisch!Jörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, Lanxess ist ein Spezialchemie-Konzern. Das Kerngeschäft bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. Und bei „Chemie“ klingeln bereits bei vielen Investoren die Alarmglocken. Diese Branche ist energieintensiv. Aber das scheint bei Lanxess ein untergeordnetes Problem zu sein. Sinkende Nachfrage: Deutliche Gewinnwarnung Lanxess musste seine Gewinnprognose massiv senken. Das bereinigte Ergebnis vor…
22.02.22 Teamviewer Aktie, Lanxess Aktie und K+s Aktie: Für diese Aktien wurden für den MDAX Trendsignale ermitteltSentiment Investor
Aktuell (Stand 09:05 Uhr) liegt die Notierung des MDAX bei 33124 Punkten im Minus (-0.61 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 83 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Teamviewer, Lanxess…
14.10.21 Die Aktie des Tages: Lanxess – gute Nachrichten!Erik Möbus
Liebe Leser, der Trend hin zu einer nachhaltigen Produktion ist nicht mehr zu stoppen. So versuchen sich auch die Unternehmen aus der Chemiebranche neu auszurichten. Dafür hat Lanxess einen wichtigen Schritt eingeleitet. Lanxess hat bekannt gegeben, dass die strategische Partnerschaft mit bp erweitert werden soll. Die Unternehmen konzentrieren sich dabei auf den Einsatz nachhaltiger Stoffe in der Produktion. Gemeinsam blicken…
01.07.21 Die Aktie des Tages: Lanxess – das sind die Kurstreiber!Erik Möbus
Liebe Leser, die positiven Trends der Chemiebranche halten weiterhin an. Demnach war die Nachfrage in 2. Quartal höher als von einigen Analysten erwartet. Die Lanxess-Aktie ist demnach nun erneut in den Fokus einiger Aktionäre geraten. Dabei spielt ebenso die neue Beteiligung an einem aufstrebenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Alle wichtigen Hintergründe zur Lanxess-Aktie lesen Sie in der heutigen Ausgabe der…
27.05.19 Leerverkäufer-Alarm! Deutliche Bewegung bei Deutsche Bank, Leoni und ProSiebenSat.1 sowie Lanxess und Koenig &...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 24. Mai. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…
27.12.18 Hochtief Aktie, Delivery Hero Aktie und Lanxess Aktie: Diese Titel aus dem MDAX stehen aktuell im Fokus der An...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 08:05 Uhr) notiert der MDAX mit 21657 Punkten im Plus (+0.53 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 532 Prozent (turbulent!), die Stimmung ist euphorisch! Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor? An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien heiß diskutiert: Hochtief, Delivery Hero…
24.12.18 Symrise Aktie, Wacker Chemie Aktie und Lanxess Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den MDAXSentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 21543 Punkten angegeben (Stand 01:00 Uhr) und ist damit beinahe gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX zeigt nur ein geringes Nachrichtenaufkommen an, die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor? Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Symrise,…