L'Air Liquide Aktie - Alle Artikel

09:10 Air Liquide-Aktie: Wie tief noch? Marco Schnepf
Air Liquide hat am Mittwoch neue Zahlen vorgelegt. Kurzum: Die Umsätze des französischen Gasekonzerns beliefen sich im ersten Quartal 2024 auf 6,65 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von +2,1 % auf vergleichbarer Basis und einem Minus von -7,3 % auf veröffentlichter Basis. Der Unterschied zwischen den Veränderungswerten kommt durch Währungseffekte sowie durch Abweichungen bei den inzwischen gefallenen Energiepreisen zustande.…
17.04. Air Liquide-Aktie: Spitze! Marco Schnepf
Air Liquide meldet Fortschritte im Bereich Renewable Natural Gas (RNG). Demnach baut der französische Gasekonzern in den USA seine Kapazitäten im Bereich Biomethan aus. Konkret sollen zwei neue Produktionseinheiten entstehen. Diese sollen sich in Holland Township (Michigan) und in Center Township (Pennsylvania) befinden. Air Liquide forciert erneuerbares Gas aus Abfällen Vor Ort werden künftig Abfälle aus Milchviehbetrieben eingesetzt. Dadurch will…
10.04. Wasserstoff-Aktien: Air Liquide auf Erfolgskurs und heftige Schwankungen bei Nel ASA! Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist dieser Tage ein sehr beliebtes Stammtischthema. Allerorten finden sich Meinungen zu dem alternativen Kraftstoff, welche das gesamte erdenkliche Spektrum abdecken. Zumindest meiner Wenigkeit sind zuletzt immer mehr negative Kommentare aufgefallen. Von einem "Irrweg" ist da gerne mal die Rede und vollkommen ohne Argumente stehen die Zweifler tatsächlich nicht da. Gerade ein Blick auf die…
14.02. Wasserstoff-Aktien: Plug Power und Nel ASA im Nachteil? Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, als hätten es Wasserstoff-Aktien nicht schon schwer genug gehabt, gab es am Dienstag die nächste dicke Kröte zu schlucken. Die Augen der Anleger richteten sich ganz auf die Inflationsdaten für den Januar aus den USA. Jene fielen ein Stückchen höher aus als gedacht, was so formuliert nicht unbedingt nach einem Weltuntergang klingt. An der Börse ist…
21.09.23 Air Liquide-Aktie: Eine wackelige Angelegenheit! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die vielen Sorgen und Nöte der Anleger belasteten in diesem Jahr so ziemlich alle Bereiche. Vor diesem Hintergrund lieferte die Air Liquide-Aktie bisher eine recht anschauliche Performance ab. Zeitweise notierte das Papier rund 20 Prozent höher als noch zu Jahresbeginn. Die gute Stimmung scheint aber seit Beginn des laufenden Monats zu bröckeln. Einen wirklich schlechten Eindruck macht die Air Liquide-Aktie…
27.07.23 Air Liquide-Aktie: Gewinn deutlich gesteigert! Erik Möbus
Die Air Liquide-Aktie ist nach den neusten Zahlen erneut in den Fokus einiger Analysten geraten. Bevor wir die neusten Zahlen analysieren, blicken wir gemeinsam auf die Schnelleinschätzungen der Analystenhäuser. Demnach ist die Air Liquide-Aktie erneut in den Fokus der Schweizer Bank UBS geraten. Der Analyst Geoff Haire hat in seiner Studie die Einstufung auf „Buy“ mit einem Kursziel von 180…
06.02.23 Air Liquide-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen? Andreas Opitz
TotalEnergies (TTE) und Air Liquide haben bekanntgegeben, dass sie ein Joint Venture gründen wollen, um ein Netz von Wasserstofftankstellen für schwere Nutzfahrzeuge in Europa aufzubauen. Das Netzwerk soll mehr als 100 Stationen in Frankreich, den Benelux-Ländern und Deutschland umfassen und so den Zugang zu Wasserstoff für den Gütertransport erleichtern. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die…
21.02.22 Die Aktie des Tages: Air Liquide – einsame Spitze! Erik Möbus
Liebe Leser, Air Liquide ist das erste Unternehmen, das im Branchenvergleich die Margenerwartungen deutlich übertroffen hat. Demnach überwiegt bei den Analysten und Investoren eine positive Stimmung. In einer ersten Reaktion auf die neuen Zahlen legte die Aktie um 3,39 Prozent zu. Auch die Air Liquide-Aktie profitiert von der weltweiten Konjunkturerholung. Gemeinsam blicken wir in der heutigen Ausgabe der Aktie des…
21.12.21 Die Aktie des Tages: Air Liquide – Rückenwind! Erik Möbus
Liebe Leser, was ist bei Air Liquide los? Zuletzt musste die Aktie nach einem Marsch in Richtung 158 Euro-Marke einige Rückschläge verkraften. Doch nun hat sie wieder Rückenwind erhalten, denn es wurde ein neues Abkommen mit CRH geschlossen. Hier konzentrieren sich die Unternehmen auf den Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur für Elektro-LKW. Doch das ist noch nicht alles: Ebenso wird die Aktie…
30.07.21 Die Aktie des Tages: Air Liquide – sie haben es geschafft! Erik Möbus
Liebe Leser, Air Liquide hat bereits 8 Wasserstofftankstellen in Südkorea fertiggestellt. Unter anderem deswegen konnte der Konzern zuletzt starke Ergebnisse präsentieren. Das Besondere dabei: Air Liquide hat dank der weltweiten Konjunkturerholung das Vorkrisenniveau übertroffen! Ein weiterer positiver Faktor für die Aktie ist der derzeitige Auftragsbestand. Vor kurzem wurden 3 neue Verträge geschlossen. Doch die Air Liquide-Aktie reagiert in einer ersten…
17.03.21 Die Aktie des Tages: Air Liquide – Neue Hammer-Kooperation! Erik Möbus
Air Liquide – Neue Strategie? Liebe Leser, aufgrund einiger technischer Umstellungen ist Ihnen gestern um 14 Uhr die Ausgabe vom 16.03. der Aktie des Tages im Newsletter gesendet worden. Ich bitte dies zu entschuldigen! Dafür blicken wir heute auf einen spannenden Wasserstoffplayer: Air Liquide. Der 23.03.21 wird ein unglaublich wichtiger und wegweisender Tag für den Konzern sein. Hier soll der…
15.01.20 Air Liquide-Aktie: Diese Meldung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Aktien-Broker
Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Air Liquide-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 114,19 EUR mit dem aktuellen Kurs (126,25 EUR), ergibt sich eine Abweichung von +10,56 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell…