KWS Saat Aktie - Alle Artikel

26.03. KWS Saat-Aktie: Wie ist der Verkauf zu bewerten?Erik Möbus
Zwar kam die neuste Meldung überraschend, doch anscheinend wurde sie freudestrahlend von den Anlegern der KWS Saat-Aktie aufgenommen. Der Konzern hat heute bekannt gegeben, dass man das Maisgeschäft in Südamerika verkauft habe, um die Schuldenquote weiter zu senken. Im Anschluss schießt die KWS Saat-Aktie im Dienstags-Handel um 6,42 Prozent in die Höhe. Nach eigenen Angaben würde sich der Verkaufspreis auf…
10.10.23 KWS Saat-Aktie: Die Freude hält nicht lange!Erik Möbus
Der deutsche Saatguthersteller KWS Saat hat kürzlich seine neusten Ergebnisse veröffentlicht, die eine bemerkenswerte Trendwende in seiner finanziellen Performance markieren. Dies kommt nach einem, nennen wir es verhaltenen Jahrzehnt. Denn in den vergangenen Jahren konnten die Markterwartungen nicht erfüllt werden. Das Unternehmen konzentriert sich dabei hauptsächlich auf die amerikanischen und europäischen Märkte, wodurch es nur begrenzt dem Risiko einer Exposition…
28.09.23 KWS Saat: Starke Zahlen - Experte traut dem Konzern noch mehr zuMarco Schnepf
Am Mittwoch ging es für die KWS Saat-Aktie deutlich nach oben. So verzeichnete der deutsche Agrar-Titel zur Mittagszeit ein Plus von 6,4 Prozent auf 56,4 Euro (Stand: 27.09.2024, 12:15 Uhr). KWS Saat: Starke Zahlen + Dividendenerhöhung Der Grund für die Kurseuphorie: Das Saatgutunternehmen mit Sitz im niedersächsischen Einbeck hatte zuvor starke Zahlen veröffentlicht. Im Ende Juni ausgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 hat…
22.02.23 KWS Saat-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die Aktie von KWS Saat hat laut der DZ Bank einen fairen Wert von 75 Euro und wird weiterhin als "Kaufen" eingestuft. Laut Analyst Axel Herlinghaus läuft das operative Geschäft besser als erwartet, insbesondere das Expansionstempo in Brasilien. Er sieht auch positive Entwicklungen im Gemüse-Geschäft und regulatorische Erleichterungen in der EU für die grüne Gentechnik. In diesem Artikel soll geklärt…
25.03.19 Wochenanalyse: KWS SAAT Aktie - Schluss mit der Unsicherheit!Ethan Kauder
Der Kurs der Aktie KWS Saat steht am 19.03.2019, 18:33 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 296,93 EUR. Der Titel wird der Branche "Landwirtschaftliche Produkte" zugerechnet. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses KWS Saat auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der…