K&S Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
14.05. Was sagt man dazu, K+S-Aktie? Ethan Kauder
Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Dividende: K+s hat mit einer Dividendenrendite von 0,51 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (2.76%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Chemikalien"-Branche beträgt -2,25. Aufgrund dieser Konstellation erhält die K+s-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung.…
12.05. K+S-Aktie: Darum könnte die Aktie nun wieder nach oben drehen! Alexander Hirschler
Bei der Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S hat es in den letzten Wochen stärkere Gewinnmitnahmen gegeben. Diese haben dazu geführt, dass der Kurs von einem Hoch bei 36,45 Euro im Tief bis auf 27,33 Euro gefallen ist. Auf Höhe der 50-Tage-Linie (EMA50) könnte das Kaufinteresse nun wieder zunehmen und die Aktie nach oben drehen. Am Mittwoch eröffnete die Aktie…
12.05. K&S-Aktie: Warum fällt sie? Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einer zwei Jahre andauernden Rallye, in deren Zuge sich der Kurs der K&S-Aktie mehr als versechsfachte, ist das Papier des Rohstoffunternehmens in den letzten vier Wochen verstärkt unter Verkaufsdruck geraten. Seit Mitte April hat die K&S-Aktie knapp 20 Prozent an Wert eingebüßt. Warum nur? Gibt es überhaupt einen Grund? Keine einfache Frage, denn negative Meldungen gab es nicht vom…
11.05. K+S Aktie: Sensationell! Cemal Malkoc
K+S hat heute ihr Zahlenwerk für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Wie von vielen erwartet, hat K+S ein sehr erfolgreiches Q1 hinter sich gebracht. Zwar gingen die abgesetzten Mengen u.a. aufgrund höherer Energie- und Logistikkosten zurück, doch wurde dieser Rückgang durch höhere Verkaufspreise und positive Währungseffekte mehr als ausgeglichen. Die Papiere befinden sich derzeit in einer Konsolidierungsphase. Im…
06.05. K+S-Aktie: Die Korrektur hält noch an Dr. Bernd Heim
Damit verdichten sich die Hinweise, dass die K+S-Aktie auf dem am 19. April bei 36,45 Euro ausgebildeten Jahreshoch zumindest eine dreiteilige ABC-Korrektur begonnen hat. Ihre A-Welle konnte am 26. April auf dem Tief bei 29,01 Euro beendet werden und eine neue Erholung einleiten. Sie wurde bis zum 4. Mai fortgesetzt. Hier setzten im Anschluss an das Hoch bei 33,87 Euro…
05.05. K+S-Aktie: Die Hintergründe der Rallye! Maximilian Weber
Die Rallye der K+S Aktie startete zwar lange vor der russischen Invasion in der Ukraine, allerdings befeuert diese Aggression auch den Aktienkurs des Bergbauunternehmens. So profitiert K+S von der Ukraine-Krise K+S ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Förderung von Kali und Salz spezialisiert hat. Gerade das Geschäftsmodell mit Kali stellt sich aktuell als besonders attraktiv heraus. Denn die Kali-Produzenten…
05.05. K+S-Aktie: Der Höhenflug geht weiter! Alexander Hirschler
Hohe Werte im Relative-Stärke-Index (RSI) haben den Kurs der K+S-Aktie in der zweiten Aprilhälfte wieder etwas zurückkommen lassen. Am 26. April sackten die Kurse im Tief bis auf 29,01 Euro ab, drehten beim März-Hoch von 30,07 Euro und damit deutlich oberhalb der 50-Tage-Linie (EMA50) aber wieder nach oben. Inzwischen haben die Anleger den Kurs bis auf 33,20 Euro ansteigen lassen.…
05.05. K&S-Aktie: Kaum zu bremsen! Peter Wolf-Karnitschnig
Die K&S-Aktie gehört seit einigen Monaten zu den Top-Performern unter den deutschen Aktien. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs des Düngemittelriesen mehr als verdoppelt. Aktuell notiert die K&S-Aktie nur rund zehn Prozent unter ihrem Jahreshoch, das gleichzeitig ein Fünfjahreshoch darstellt. Warum ist die Aktie derzeit kaum zu bremsen? Hohe Düngemittelpreise Es sind die Düngemittelpreise, die die K&S-Aktie derzeit in die…
02.05. K+S-Aktie: Der Angriff der Bullen wird zurückgeschlagen Dr. Bernd Heim
Die seit dem Tief vom 26. April bei 29,01 Euro laufende Erholung konnte damit zunächst fortgesetzt werden. An der oberen Kante des Aufwärtstrendkanals sind die Käufer jedoch zunächst gescheitert. Die gesamte Erholung ist damit aber noch nicht gescheitert, denn einen Rückfall auch auf die untere Grenze des Aufwärtstrendkanals konnten die Bullen bislang verhindern. Dennoch wächst die Gefahr, dass die Erholung…
29.04. K+S-Aktie: Was für ein Lauf! Alexander Hirschler
Die Aktie des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers K+S befindet sich in einem mustergültigen Aufwärtstrend, der bereits im März 2020 nach dem Corona-Crash seinen Anfang nahm. Im Wochenchart ist gut zu erkennen, dass die Aufwärtsdynamik im Zeitverlauf immer weiter zugenommen hat. Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine und der gegen russische und belarussische Konkurrenten verhängten Sanktionen sind die Rohstoffpreise…
28.04. K+S-Aktie: Zuverlässige Unterstützung! Cemal Malkoc
Die K+S-Aktie befindet sich seit einigen Wochen in einer Korrekturphase. Nach einer bemerkenswerten Rallye seit Monatsbeginn mit Gewinnen von rund 35 Prozent ist dies nur eine logische Konsequenz. Seit dem 52-Wochen-Hoch bei 36,45 Euro hat die Aktie fast 13 Prozent verloren, was aber nicht weiter schlimm sein dürfte. Auch weil bei der 30-Euro-Marke eine starke Unterstützung zu finden ist. Die…
27.04. K&S-Aktie: Die Bullen sitzen am längeren Hebel! Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit rund zwei Wochen versuchen die Bären sich daran, dem Aufwärtstrend der K&S-Aktie ein Ende zu bereiten. Zwar gelang es ihnen dabei auch zunächst, Verluste von über zehn Prozent in die Tat umzusetzen. Allzu lange sahen die Bullen sich das Schauspiel aber nicht tatenlos an. Das Unterschreiten der Marke von 30 Euro ließen die Käufer bisher nicht zu, was eine…
27.04. Uniper Aktie, Thyssenkrupp Aktie und K+s Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem MDAX Sentiment Investor
Die Notierung des MDAX wird derzeit mit 30219.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr), ist also unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 100 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Deutschland folgende Titel sehr stark: Uniper, Thyssenkrupp und…
26.04. K&S-Aktie: Tage der Entscheidung! Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach einer fast zwei Jahre andauernden Rallye ging die K&S-Aktie unlängst in den Korrekturmodus über. In den letzten zwei Wochen verlor das Papier um über 15 Prozent an Wert und fiel vom 52-Wochen-Hoch bei 36,45 Euro bis auf aktuell 30,50 Euro zurück. Auch in der laufenden Woche ist Druck von oben zu beobachten. Bisher scheint die Marke bei 30 Euro…
26.04. Thyssenkrupp Aktie, Commerzbank Aktie und K+s Aktie: Für diese Titel aus dem MDAX liegen neue Trendsignale vo... Sentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 30382 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist damit im Minus (-0.52 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 118 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Thyssenkrupp, Commerzbank und K+s, wie…
25.04. K+S-Aktie: Das ist eine Warnung! Aktien-Barometer
Die K+S-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der Xetra um 105,3 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch abwärts: Der Titel fiel in den vergangenen fünf Tagen um satte 10,27 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 14:22 Uhr mitteleuropäischer Zeit musste das K+S Papier 1,4…
25.04. Thyssenkrupp Aktie, K+s Aktie und Aixtron Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem MDAX Sentiment Investor
Derzeit wird der Wert des MDAX mit 31451.5 Punkten angegeben (Stand 23:05 Uhr), ist somit sehr deutlich im Minus (-2.07 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 100 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der…
24.04. K&S Aktie: Mit wahnsinniger Geschwindigkeit! Aktien-Broker
Anleger äußern sich positiv zu K&S Die Diskussionen rund um K+s auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den…
20.04. K+S-Aktie: Können die Bullen die Korrektur beenden? Dr. Bernd Heim
Das und der dadurch im Tageschart entstandene Hammer führt zwangsläufig zu der Frage, ob es den Bullen bereits gelingen kann, die angelaufenen Gewinnmitnahmen zu beenden. In diesem Fall wäre ein Wiederanstieg auf das Hoch vom 19. April bei 36,45 Euro zu erwarten. Bildet die K+S-Aktie seit dem Hoch jedoch eine zumindest dreiteilige ABC-Korrektur aus, sind noch weitere Abgaben zu befürchten.…
20.04. K+S-Aktie: Hier liegen die nächsten Kursziele! Alexander Hirschler
Die K+S-Aktie befindet sich seit Mitte März 2020 in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Diejenigen, die die Aktie zu den damaligen Kursen von 4,50 Euro eingesammelt haben, können sich inzwischen über eine Rendite von mehr als 650 Prozent freuen. Die Aktie profitiert von den hohen Rohstoffpreisen und vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges auch von den Sanktionen gegen konkurrierende Unternehmen aus Russland und…
20.04. Siemens Energy Aktie, Thyssenkrupp Aktie und K+s Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem MDAX Sentiment Investor
Der Wert des MDAX wird momentan mit 30626 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist somit im Minus (-0.77 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 118 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien…
19.04. K+S-Aktie: Die Aussichten bleiben gut! Cemal Malkoc
Die K+S-Aktie musste heute leichte Verluste hinnehmen. Nach einem soliden Start und der Markierung eines neuen 52-Wochen-Hochs bei 36,45 Euro gab die Aktie im Laufe des Handelstages um 5,77 Prozent nach und notiert nun bei 34,16 Euro. Der Rückgang folgt auf eine wochenlange Rallye der K+S-Aktie. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 126 Prozent zugelegt. Rückenwind erhielt die K+S-Aktie durch die…
15.04. K&S-Aktie: Erhöhung der Didivende? Freya Wester-Ebbinghaus
Der Höhenflug der K+S-Aktie hat sich in dieser Woche fortgesetzt. Im Laufe dieser Handelswoche legte der Aktienkurs um weitere neun Prozent zu. Ein Blick auf die bisherige Jahresperformance zeigt ein beeindruckendes Stimmungsbild. Seit Jahresbeginn hat die Aktie über 130 Prozent zugelegt, und diese Woche wurde der Kurs erneut auf ein neues 52-Wochen-Hoch katapultiert. Angehobene Gewinnerwartung Die Aktie befindet sich auf…
14.04. K+S-Aktie: Ungebremstes Wachstum! Cemal Malkoc
Die K+S-Aktie setzte in dieser Woche ihren Höhenflug fort. Im Laufe dieser Handelswoche kletterte der Kurs um weitere 7 Prozent. Ein Blick auf die YTD-Performance zeigt ein beeindruckendes Tableau. Seit Jahresbeginn hat die Aktie fast 130 Prozent zugelegt, und diese Woche wurde der Kurs erneut auf ein neues 52-Wochen-Hoch katapultiert. Das Papier befindet sich auf einem Niveau, das es seit…
14.04. K+s Aktie, Commerzbank Aktie und Evotec Aktie: Das sind heute die Aktien im Fokus aus dem MDAX Sentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 30401.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist damit unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 101 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: K+s, Commerzbank und Evotec,…
13.04. K+S-Aktie: Hier geht es weiter nach oben! Johannes Weber
Ende März ist der Kurs, der ohnehin schon auf dem Weg in Richtung Norden war, noch steiler angestiegen. Dies hatte vor allem das starke Kaufsignal des Ichimoku-Indikators mit sich gebracht. Dabei wurde die Kuijun-Linien von der Tekan-Linie nach oben durchbrochen und die Kumo dient als Unterstützung. So ist der Preis der Aktie bis zu 30 Euro geklettert. Von dort an…
13.04. K&S AG-Aktie: EBITDA-Ausblick stark angehoben! DPA
Die K+S Aktiengesellschaft hebt den Ausblick für das erwartete EBITDA der K+S Gruppe für das Geschäftsjahr 2022 auf 2,3 bis 2,6 Mrd. EUR an (bisheriger Ausblick für das Gesamtjahr 2022: 1,6 bis 1,9 Mrd. EUR; Vorjahr: 969 Mio. EUR). Diese Prognose liegt spürbar über den aktuellen Markterwartungen (Vara 2022 EBITDA-Konsens vom 6. April 2022: 2,16 Mrd. EUR). Der bereinigte Free…
12.04. Evotec Aktie, Thyssenkrupp Aktie und K+s Aktie: Neue Trendsignale im MDAX - mit künstlicher Intelligenz berec... Sentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 30546 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist damit mehr oder weniger unverändert (+0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 238 Prozent (viel los), die Stimmung ist euphorisch! Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Derzeit unterhalten sich die Anleger am…
12.04. K+S-Aktie: Aber Vorsicht bitte Stefan Salomon
Die bullishe Stimmung für K+S wurde jüngst untermauert. Die Aktie des ehemals als Kali und Salz genannte K+S Aktiengesellschaft legte gute Zahlen vor. Der Wert stieg in den vergangenen Monaten kräftig an. So bildete sich seit Mitte 2021 ein klarer Aufwärtstrendkanal. Die 200-Tage-Linie wurde hierbei nicht mehr erreicht und verläuft deutlich unterhalb der Aufwärtstrendlinie. Die 50-Tage-Linie hingegen konnte als Unterstützungslinie…
09.04. K+S-Aktie: Auf dem Weg zu alter Stärke! Cemal Malkoc
Die K+S-Aktie setzte in der vergangenen Woche ihren Aufwärtstrend fort. Im Laufe der Woche kletterte der Kurs um weitere 12,48 Prozent. Ein Blick auf die YTD-Performance zeigt ein beeindruckendes Tableau. Seit Jahresbeginn hat die Aktie fast 115 Prozent zugelegt und in dieser Woche wurde der Kurs auf ein neues Hoch katapultiert, das die Aktie seit 2015 nicht mehr gesehen hat.…