Krones Aktie - Alle Artikel

02.04. Krones-Aktie: Starkes KurszielCarsten Müller
Eigentlich war es keine so große Überraschung: Der Spezialist für Abfüllanlagen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Krones hatte in den vergangenen Wochen und Monaten einen kontinuierlich positiven Newsflow dem Markt vorlegen können. So erreichte man im letzten Geschäftsjahr eine Gewinnsteigerung um 20 % auf 224,6 Mio. Euro. Deshalb kündigte man auch an, die Dividende um fast 26 % auf 2,20…
03.11.23 Krones-Aktie: Zu niedrig bewertet?Erik Möbus
Krones hat heute sein finales Zahlenwerk am Markt platziert. Dabei wurde die Profitabilität zuletzt erneut verbessert. Allerdings seien die Bedingungen mit Blick auf die anhaltende Knappheit bei den Elektronikkomponenten weiterhin herausfordernd. Dennoch sei die Investitionsbereitschaft der internationalen Kunden in der Industrie weiterhin hoch. Die Anleger reagieren positiv auf die neuste Meldung und schicken das Papier um 4,23 Prozent in die…
15.10.23 Krones-Aktie: Die Skepsis überwiegt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Inmitten der momentan schwer angeschlagenen Stimmung lässt sich an den Märkten durchaus noch hier und dort Optimismus auffinden. So etwa bei der Deutschen Bank, welche sich kürzlich die Aktie des Getränkeanlagenherstellers Krones näher angesehen hat. Die Analysten kamen dabei zu einem freundlichen Ausblick und haben der Aktie eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Begründet wird dies vor allem mit Blick auf die anstehenden…
14.10.23 Krones-Aktie: Die Talfahrt geht weiter!Alexander Hirschler
Aufgrund einer außerplanmäßigen Änderung im SDAX befindet sich der weltgrößte Abfüllanlagenhersteller Krones seit Beginn dieser Woche wieder im Kleinstwerteindex und hat dort den Softwarekonzern Suse ersetzt, dessen Streubesitz im Zuge einer bevorstehenden Übernahme unter die Marke von 10 Prozent gesunken ist. Krones war erst kürzlich aus dem Index der mittelgroßen Werte MDAX geflogen, da mit der Berufung von Norbert Broger…
23.09.23 Krones: Es geht Schlag auf Schlag!Marco Schnepf
Am Dienstag hat der deutsche Maschinenbauer Krones einen neuen Chef seines Prüfungs- und Risikomanagementausschusses bekannt gegeben. Demnach soll Matthias Winkler das Gremium leiten. Nach Rausschmiss: Krones will zurück in den MDax Das Kalkül: Krones will sich mit dem Personalwechsel die Rückkehr in die Dax-Indexfamilie sichern. Der Hersteller von Abfüllanlagen war erst kürzlich aus dem MDax geflogen, da er gegen eine…
25.09.19 Krones-Aktie: Zwei Insider-Käufe!Johannes Weber
Nach der schlechten Kursentwicklung der letzten Monate hat sich eine Erholungsbewegung bei der Krones Aktie etabliert. Der Kurs stieg innerhalb weniger Tage von 50 Euro auf fast 60 Euro an. Doch dann folgte ein charttechnisches Verkaufssignal, das den Druck auf die Käufer erhöhte. Am Ende war der Druck zu groß und der Kurs schoss nach unten. Nun hat sich die…
27.09.18 Krones: Klares Verkaufssignal, das sieht schlecht aus!Sascha Huber
Mich erreichte erst kürzlich die Frage, wie ich die Aktie des Getränkeabfüllspezialisten Krones einschätzen würde. Meine Antwort war kurz und schmerzhaft: negativ. Diese Einschätzung erweist sich nun immer mehr als richtig. Fundamental problematisch, weil... Schon aus fundamentaler Sicht war und ist die Aktie sehr kritisch zu bewerten gewesen. Denn die Geschäfte bei Krones liefen in den letzten Jahren in erster…