Knorr-Bremse Aktie - Alle Artikel

26.02. Knorr-Bremse-Aktie: Das kann sich sehen lassen!Erik Möbus
Knorr-Bremse hat erst kürzlich einen Einblick in das neuste Zahlenwerk abgegeben und eine Gewinnsteigerung im Jahresvergleich vermeldet. Konkret hat Knorr-Bremse im Jahresvergleich eine Umsatzsteigerung von 11 Prozent auf 7,9 Milliarden Euro vermeldet. Im Zuge dessen wurde der operative Gewinn um 21 Prozent auf 870 Millionen Euro gesteigert. Die entsprechende Ebit-Marge stieg zuletzt von 11,1 auf 11,3 Prozent. Auch im Schlussquartal…
01.11.23 Knorr-Bremse-Aktie: Wichtige Steigerungen – Kursreaktion bleibt aus!Erik Möbus
Damit haben wohl die wenigsten Analysten und Anleger gerechnet. Knorr-Bremse hat zuletzt einen überraschend hohen Gewinn vermeldet. Dabei konnte im jüngst abgelaufenen Quartal der operative Gewinn im Vergleich zum Umsatz überproportional gesteigert werden. Auch der Auftragseingang konnte verbessert werden. Dieser ist im Jahresvergleich von 1,88 auf 1,98 Milliarden Euro gestiegen. Der Umsatz ist im jüngsten Quartal von 1,79 Milliarden im…
27.09.23 Knorr-Bremse-Aktie: Das ist neu!Erik Möbus
Im Zuge der allgemeinen Marktkorrektur ist auch die Knorr-Bremse-Aktie in den Fokus der Bären gerückt. Im abgelaufenen Handelsmonat verliert das Papier nach aktuellem Stand 5,10 Prozent. Nun gab es eine wegweisende neue Meldung seitens des Konzerns. Denn auf höchster Managementebene wird sich etwas verändern. Neuer Vorstand! Wie aus einer Unternehmensmitteilung hervorgeht, bekommt Knorr-Bremse einen neuen Vorstand für das Schienenfahrzeug-Geschäft. Nicolas…