KLA-Tencor Aktie - Alle Artikel

30.01. KLA-Tencor-Aktie: Muss man sich jetzt Sorgen machen?Alexander Hirschler
Die Aktien des US-Chipwerkzeugherstellers KLA-Tencor sind zum Ende der vergangenen Woche deutlich abgesackt. Am Freitag gab die Nasdaq-Notierung 6,6 Prozent nach und beendete die Woche damit wieder unterhalb der 600-Dollar-Marke. Grund war eine schwache Umsatzprognose für das laufende dritte Quartal. Im zweiten Quartal (Oktober bis Dezember) erzielte das Unternehmen Erlöse von 2,49 Milliarden Dollar und übertraf damit die durchschnittlichen Marktschätzungen…
23.01. Top Performance der Woche: KLA Tencor: Die Anleger fassen wieder MutDr. Bernd Heim
In Kürze wird die Finanzwelt Zeuge eines wichtigen Ereignisses: KLA-Tencor plant, am 25. Januar 2024 die finanziellen Ergebnisse des letzten Quartals im Rahmen der turnusmäßigen Bilanzpressekonferenz zu präsentieren. Die Erwartungshaltung im Vorfeld der Konferenz ist überwiegend optimistisch. Eine Gruppe von zwanzig Analysten, die den Wert kontinuierlich analysieren, prognostiziert im Schnitt für das vierte Quartal des Jahres 2024 ein Ergebnis von…
26.09.23 KLA Tencor steigert Dividende und intensiviert AktienrückkaufprogrammDr. Bernd Heim
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Technologieunternehmen nicht unbedingt als großzügige Dividendenzahler gelten. Aber wenn es ein solches Unternehmen gibt, das nicht nur regelmäßig Dividenden ausschüttet, sondern diese auch kontinuierlich erhöht, dann verdient es zweifellos unsere Aufmerksamkeit. Eines dieser Unternehmen ist KLA Tencor. In den letzten Jahren hat KLA Tencor seine Dividende insgesamt 14 Mal erhöht. Die jüngste Erhöhung umfasste…
29.03.22 Kla Aktie, Splunk Aktie und Texas Instruments Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem NASDAQ-100-Index - generier...Sentiment Investor
Der NASDAQ-100-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 15161.75 Punkten stark im Plus (+1.21 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 101 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Kla, Splunk und Texas Instruments. Das hat…