Kion Aktie - Alle Artikel

16.02. Kion-Aktie: Eine Überraschung!Erik Möbus
Zuletzt ist die Kion-Aktie erneut in den Fokus der Analysten geraten. An dieser Stelle blicken wir auf die neusten Meldungen nach den vorläufigen Zahlen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Demnach hat sich die Investmentbank Barclays mit der Kion-Aktie beschäftigt und eine neue Einschätzung abgegeben. Der Analyst Timothy Lee hat die Einstufung hierbei auf…
26.10.23 Kion-Aktie: Crashalarm!Erik Möbus
Die Berichtssaison läuft weiterhin auf Hochtouren. Nun hat auch der Gabelstapler-Hersteller Kion sein finales Zahlenwerk zum 3. Geschäftsquartal veröffentlicht. Demnach wurde ein Nettoergebnis von 228,3 Millionen Euro ausgewiesen. Dieser Wert lag deutlich über den Vergleichswert aus dem Vorjahr. Hier konnte Kion 66,9 Millionen Euro ausweisen. Allerdings hat das offenbar nicht den gewünschten Effekt an der Börse ausgelöst. Im heutigen Handel korrigiert…
16.10.23 Kion-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Das Unternehmen Kion hat vermeldet, dass man im Jahr 2024 einen erheblichen Anstieg des operativen Ergebnisses vor Zinsen und Steuern verzeichnet habe. Demnach hat Kion bekannt gegeben, dass das bereinigte EBIT im laufenden Jahr nun bei mindestens 780 Millionen Euro liegen soll, im Vergleich zu den zuvor geplanten 680 Millionen Euro. Dies ist eine erhebliche Steigerung und deutet auf eine…
20.09.23 Kion-Aktie: Geht die Erholung weiter?Alexander Hirschler
Mit Kurszuwächsen von knapp 34 Prozent gehört die Aktie des Gabelstapler-Herstellers Kion in diesem Jahr zu den besten Performern im Nebenwerteindex MDAX. Im vergangenen Jahr war das Papier allerdings um 72 Prozent eingebrochen und damit so stark wie kaum ein anderer Wert am deutschen Aktienmarkt. Management hebt Jahresprognose an Begleitet wird der Kursanstieg durch wieder anziehende Geschäfte und besser als…
04.09.23 Kion-Aktie: Nummer 1 im MDAXPeter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Kursplus von fast fünf Prozent setzte sich die Kion-Aktie am Montagmorgen an die Spitze der MDAX-Gewinner. Seit einer Woche befindet sich das Papier des Gabelstaplerherstellers damit wieder im Aufwind und notiert nur noch hauchdünn unter dem Anfang Februar aufgestellten Jahreshoch. Was steckt hinter dem Kursgewinn? Optimisten und Pessimisten Es ist eine optimistische Einschätzung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux. Die…
25.04.23 Kion-Aktie: Selbst Blackrock kommt ins Grübeln!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nur kurz hatte sich die Aktie von Kion in der vergangenen Woche bis auf 38,50 Euro verbessert, doch schon vor dem Wochenende ging es wieder deutlich zurück. Die Papiere von Europas größtem Anbieter von Flurförderzeugen fielen auf rund 36 Euro zurück und pendeln seitdem um diese Marke. Damit rutschte die Kion-Aktie sogar leicht ins Wochenminus. Dabei…
03.10.22 Kion-Aktie: Sie rechnen mit einer Kursverdopplung!Achim Graf
Die Aktie von Kion hat ihren Verfall an der Börse vor dem Feiertags-Wochenende erst einmal gestoppt. Im Xetra-Handel ging es mit den Papieren von Europas größtem Anbieter für Flurförderzeuge um knapp drei Prozent aufwärts auf wieder 19,82 Euro. Damit allerdings hat die Kion-Aktie im Laufe des Septembers noch immer rund die Hälfte ihres Werts verloren. Das ist zu heftig, glaubt…
01.02.22 Thyssenkrupp Aktie, Kion Aktie und Commerzbank Aktie: Neue Trendsignale im MDAX - mit künstlicher Intelligenz ...Sentiment Investor
Die Notierung des MDAX wird derzeit mit 33584 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr), ist also stark im Plus (+1 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 41 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?An der Börse wird aktuell vor allem über drei Aktien…
02.12.20 Kion Aktie, Hellofresh Aktie und Aurubis Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem MDAXSentiment Investor
Der MDAX notiert aktuell (Stand 09:05 Uhr) mit 29343 Punkten nahezu gleich (-0.08 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 85 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Kion, Hellofresh und Aurubis, wie eine automatisierte Auswertung der…
09.11.17 MDAX-Kursziele: Airbus und Covestro mit kräftiger Aufwertung - Vorsicht bei Kion und Südzucker?finanztrends.de
Liebe Leser, in den letzten Wochen wurden insbesondere die durchschnittlichen Kursziele für Airbus, Osram Licht, MTU, Ceconomy, Hochtief und Wacker Chemie von den Bankanalysten deutlich nach oben angehoben. Der eigentliche Knaller ist aber die Covestro: Hier hoben die Experten die durchschnittliche Prognose um beachtliche 15% an! Von den genannten Aktientitel gelten aus Analystensicht am ehesten Airbus und Osram noch als…