JinkoSolar Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr JinkoSolar: Es geht auch anders!Andreas Göttling-Daxenbichler
Trotz Energiewende und trotz des Abschieds von russischem Gas und Öl in Europa sind erneuerbare Energien bei den hiesigen Anlegern nicht unbedingt hoch im Kurs. Man denke nur an die Anteilsscheine von Nordex, welche in den letzten Monaten den einen oder anderen Absturz hinter sich bringen mussten. Dass es auch anders gehen kann, beweist derzeit die JinkoSolar-Aktie, die sich allein…
22.06. JinkoSolar-Aktie: Wie ist die aktuelle Gemengelage?Andreas Opitz
JinkoSolar, ein im Jahr 2006 gegründetes Unternehmen aus China, welches sich mit der Produktion und dem Verkauf von Solarzellen beschäftigt, hat jüngst verkündet, seine Fabrik in Malaysia zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien zu betreiben. Damit ist die Produktion unabhängig von äußeren Einflüssen und entsprechenden Preissteigerungen. Das zeigt sich positiv in der Entwicklung der JinkoSolar-Aktie. Wie wir alle…
16.06. JinkoSolar-Aktie: Das wurde aber auch Zeit!Simon Ruic
Es ist schon eigenartig, dass die Übersee-Fabriken des chinesischen Solarmodulherstellers JinkoSolar nicht vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben werden. Diesen Schönheitsfehler beginnt das Unternehmen jedoch nun zu beseitigen: Am Mittwoch gaben die Chinesen bekannt, dass ihr Werk in Malaysia nun die erste „RE100-Fabrik“ im Ausland ist, die zu 100% mit grünem Strom läuft. Um die Fertigungsstätte mit rund 7 Gigawatt vertikal…
11.05. JinkoSolar-Aktie: Das könnte bitter enden!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die JinkoSolar-Aktie versucht sich derzeit daran, nach den heftigen Verlusten der letzten Tage wieder eine leichte Erholung auf die Beine zu stellen. In Stuttgart ging es bis zum Mittag um immerhin zwei Prozent auf 46,06 Euro aufwärts, womit das Papier von seinen einstigen Kursrekorden aber noch weit entfernt bleibt. Verantwortlich für die schlechte Laune bei den Anlegern waren zuletzt nicht…
09.05. JinkoSolar-Aktie: Berg- und Talfahrt!Cemal Malkoc
Die JinkoSolar-Aktie erlebte in der vergangenen Handelswoche ein wahres Kursfeuerwerk mit zeitweiligen Gewinnen von fast 20 Prozent und markierte einen neuen Höchstwert in diesem Jahr. Die Rallye erreichte am Mittwoch einen Höchststand von 60 Dollar, ging dann aber schnell wieder zurück, so dass am Ende der Woche ein Wochengewinn von knapp zwei Prozent zu Buche stand. In letzter Zeit gab…
06.05. JinkoSolar-Aktie: Wohin geht die Reise?Alexander Hirschler
Der chinesische Solarmodulhersteller JinkoSolar hat in der vergangenen Woche seine Bücher geöffnet und über die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals berichtet. Wie die Gesellschaft mitteilte, erreichten die Auslieferungen ein Gesamtvolumen von rund 8,390 Megawatt (MW). Das entsprach einem Zuwachs von 56,7 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres, bedeutete gegenüber dem Vorquartal aber einen Rückgang um 13,4 Prozent. Gewinn liegt deutlich…
29.04. JinkoSolar Holding Aktie: Q1 Ergebnisse!Benzinga
JinkoSolar Holding Co (NYSE:JKS) meldete seine Ergebnisse für das 1. Quartal am Donnerstag, 28. April 2022 um 07:00 Uhr JinkoSolar Holding Co verfehlte die Gewinnschätzungen um 83,33% und meldete ein EPS von $0,1 gegenüber einer Schätzung von $0,6. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um $1,12 Milliarden. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal verfehlte das Unternehmen den Gewinn pro Aktie…
28.04. JinkoSolar-Aktie: Starkes Umsatzwachstum!Cemal Malkoc
Die JinkoSolar-Aktie fiel heute nach der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal um fast fünf Prozent. Am Vortag war die Aktie noch um zehn Prozent gestiegen. Die Ergebnisse für das erste Quartal zeigen, dass der Nettogewinn gesunken ist. Der Umsatz stieg jedoch deutlich um 85,9 Prozent. Die Zahlen Die JinkoSolar Holding meldete für das erste Quartal einen den Aktionären…
26.04. JinkoSolar Aktie: Startet nun der Kursturbo?Aktien-Broker
JinkoSolar: Was sagt die Chartanalyse? Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Jinkosolar-Aktie beträgt dieser aktuell 43,09 EUR. Der letzte Schlusskurs…
25.04. JinkoSolar: Mega-Quartal der Tochter Jiangxi!Simon Ruic
Das war ein ziemliches Beben, das die Solarbranche am Donnerstag erfasst hat. Bei den großen Werten kam es zu scharfen Korrekturen: Für die nordamerikanischen Aktien SolarEdge und Maxeon etwa ging es an einem Tag knapp -10% abwärts und auch JinkoSolar hat es wieder heftig erwischt: Der Titel fiel mehr als -8,5% fast unter die 50 US$-Marke. Der Auslöser war offenbar…
22.04. JinkoSolar Holding-Aktie: Tochtergesellschaft meldet vorläufige Finanzergebnisse!Benzinga
Finanzergebnisse für das erste Quartal JinkoSolar Holding Co Ltd (NYSE:JKS) Tochtergesellschaft Jinko Solar Co., Ltd. (Jiangxi Jinko) meldete vorläufige Finanzergebnisse für das erste Quartal des GJ22. JinkoSolar besitzt derzeit eine Beteiligung von 58,62% an Jiangxi Jinko. Jiangxi Jinko schätzt den vorläufigen Nettogewinn auf 380,0 - 420,0 Mio. RMB, was einem Anstieg von 57,63 - 74,22% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Jiangxi Jinko schätzt den vorläufigen…
22.04. JinkoSolar Holding Co-Aktie: Earnings call steht an!Benzinga
JinkoSolar Holding Co (NYSE:JKS) wird am 28. April 2022 um 08:00 AM ET eine Telefonkonferenz veranstalten, um die Ergebnisse des ersten Quartals 2022 zu besprechen. So nehmen Sie an der Telefonkonferenz der JinkoSolar Holding Co (JKS) teil Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie +1 855-824-5644 (US) oder +852 3027 6500 (International) Was ist eine Gewinn-Telefonkonferenz? Bei einer Bilanz-Telefonkonferenz können…
21.04. JinkoSolar Aktie: Kann die Aktie von der guten Stimmung profitieren?Aktien-Broker
Wird die gute Stimmung den Kurs beflügeln? Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Jinkosolar wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein,…
10.04. JinkoSolar Aktie: DAS heißt noch nichtsAktien-Broker
Stimmungslage bei JinkoSolar intakt? Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Jinkosolar in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Jinkosolar haben unsere Programme in den…
09.04. JinkoSolar-Aktie: Das muss jetzt gelingenDr. Bernd Heim
Um den 50-Wochendurchschnitt pendelt die JinkoSolar-Aktie bereits seit Monaten, wobei die Käufer aktuell im Vorteil sind, weil der Kurs wieder oberhalb des gleitenden Durchschnitts notiert. Aber auch der 50-Tagedurchschnitt bei 48,47 US-Dollar ist wieder erreicht, sodass auch er zu Beginn der neuen Woche im Mittelpunkt stehend und hart umkämpft sein dürfte. Diese Marken sind bei der JinkoSolar-Aktie nun wichtig Können…
08.04. Jinkosolar Holding-Aktie: Aufwärtstrend!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Jinkosolar Holding-Aktie bislang eine positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 6,16 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens wieder leicht aufwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 1,04 Prozent. 0,63 Prozent hat der Titel jedoch bis…
02.04. JinkoSolar Aktie: Der Knaller!Aktien-Broker
Stimmung ist im Keller Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Jinkosolar zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu sehen ist.…
31.03. JinkoSolar-Aktie: Diese Unterstützung muss haltenDr. Bernd Heim
Mit dem nahen 50-Wochendurchschnitt droht zugleich auch der 50-Tagedurchschnitt unterschritten zu werden. Er verläuft aktuell bei 48,10 US-Dollar und stellt damit die erste Unterstützung für die Bullen dar. Auf der Oberseite hingegen muss zunächst der kurzfristige Abwärtstrend von der JinkoSoar-Aktie überwunden werden, damit der am 15. März auf dem Tief bei 36,51 US-Dollar begonnene Anstieg auch in der neuen Woche…
30.03. Jinkosolar Holding-Aktie: Breite Unterstützung!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die Jinkosolar Holding-Aktie bislang eine positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein Plus von 14,58 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,7 Prozent. 5,13 Prozent hat der Titel jedoch bis 21:55…
29.03. JinkoSolar-Aktie: Völlig rational!Aktien-Barometer
Im laufenden Jahr hat sich für die JinkoSolar-Aktie bislang eine klar positive Tendenz ergeben: Das Papier verzeichnet seit dem 1. Januar ein dickes Plus von 13,21 Prozent. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 0,95 Prozent. Um 14:48 Uhr MEZ notierte das JinkoSolar-Papier bei 53,15…
28.03. JinkoSolar-Aktie: Anzeichen auf Besserung!Simon Ruic
Am vergangenen Mittwoch hat JinkoSolar seine Zahlen für das Schlussquartal und das Gesamtjahr 2021 vorgelegt. Kurzum: Gegenüber den Vorjahreszeiträumen hat der Solarzellenhersteller Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Analysten hatten jedoch mit noch etwas mehr gerechnet. Für das vierte Quartal meldeten die Chinesen einen Absatz an Solarmodulen von 9,7 Gigawatt (GW) – 68% mehr als im coronabedingt sehr schwachen Vorjahreszeitraum. So…
26.03. JinkoSolar Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!Aktien-Broker
Wie bewegt JinkoSolar die Gemüter? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Jinkosolar konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme…
23.03. JinkoSolar-Aktie: Was Investoren interessieren sollte!Benzinga
Kurzer Überblick JinkoSolar Holding Co (NYSE:JKS) hat den Markt in den letzten 10 Jahren um 11,12% auf annualisierter Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 23,33% erzielt. Derzeit hat JinkoSolar Holding Co eine Marktkapitalisierung von $2,53 Milliarden. Kauf von JKS-Aktien im Wert von 100 $ Hätte ein Anleger vor 10 Jahren JKS-Aktien im Wert von 100 $ gekauft, so…
23.03. JinkoSolar-Aktie: Umsatzwachstum gemeldet!Benzinga
Überblick JinkoSolar Holding Co. Ltd (NYSE:JKS) meldete für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 21 einen Umsatzanstieg von 73,9 % gegenüber dem Vorjahr auf 2,57 Mrd. USD und übertraf damit den Konsens von 2,15 Mrd. USD. Die vierteljährlichen Lieferungen von 9.693 MW stiegen im Jahresvergleich um 67,9 % und im Vergleich zum Vorquartal um 94,1 %, davon 9.024 MW bei den…
23.03. JinkoSolar Aktie: Q4 Earnings Einblicke!Benzinga
JinkoSolar Holding Co (NYSE:JKS) gab am Mittwoch, den 23. März 2022 um 07:00 Uhr die Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt. Ergebnis JinkoSolar Holding Co verfehlte die geschätzten Gewinne um 25,56% und meldete ein EPS von $0,67 gegenüber einer Schätzung von $0,9. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,13 Milliarden Dollar. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf das…
22.03. JinkoSolar Holding-Aktie: Ergebnisvorschau!Benzinga
Die JinkoSolar Holding wird am Mittwoch, den 23.03.2022, ihren letzten Quartalsbericht vorlegen. Analysten schätzen, dass JinkoSolar Holding Co einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $0,90 ausweisen wird. Die Bullen von JinkoSolar Holding Co werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt. Neue Anleger sollten beachten, dass manchmal nicht…
21.03. JinkoSolar Aktie: Was jetzt noch richtig spannend wird …Aktien-Broker
Wie bewegt JinkoSolar die Gemüter? Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Jinkosolar für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur schwache Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Jinkosolar…
19.03. JinkoSolar-Aktie: Auf und ab!Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die JinkoSolar-Aktie bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! Zunächst konnte die JinkoSolar-Aktie von den politischen Unruhen rund um die Ukraine profitieren, doch nun geht es wieder bergab mit dem Wert. Die Entwicklung! Bei der JinkoSolar-Aktie gab es Kurssteigerungen nach der russischen Invasion in der Ukraine, denn westliche Staaten…
17.03. JinkoSolar: Teilnahme lohnt sich!Benzinga
JinkoSolar Holding Co (NYSE:JKS) wird am 23. März 2022 um 08:00 AM ET eine Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse des vierten Quartals 2021 zu besprechen. So nehmen Sie an der Telefonkonferenz der JinkoSolar Holding Co (JKS) teil Folgen Sie diesem Link, um auf den Live-Webcast zuzugreifen. Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie +1 855-824-5644 (US) oder +852 3027 6500…
17.03. JinkoSolar-Aktie: Zurück zur alten Stärke?Carsten Rockenfeller
Nachdem der Photovoltaik-Spezialist JinkoSolar zuvor den Weltmarkt in der Solarmodulherstellung anführte, ist er nun bis Ende 2021 auf Platz 2 und weltweit sogar auf Platz 4 in Bezug auf die Auslieferungen zurückgefallen. Dennoch soll JinkoSolar seine herausragende internationale Marktposition weiter behaupten. Positive Ergebnisse von JinkoSolar? Die JinkoSolar-Aktie befindet sich seit Oktober 2020 in einer aus charttechnischer Sicht breit gefächerten Dreiecks-Konsolidierung…