JinkoSolar Aktie - Alle Artikel

Mo Solarmodule im Wandel: Kostensenkungen und technologische InnovationenBernd Wünsche
Im ersten Artikel dieser Serie habe ich mich mit den Gesamtkosten für die Erzeugung von Solarenergie auseinandergesetzt. Jetzt will ich mich mit den Kostensenkungen im Bereich Solarmodule beschäftigen. Dort will ich vor allem herausarbeiten, welche technologische Fortschritte für eine verbesserte Wirtschaftlichkeit sorgten. Falls Sie als Investor Interesse an der Solarbranche haben, ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Unternehmen in…
18.04. JinkoSolar-Aktie: Nur 5,06!Dr. Bernd Heim
In einer Zeit, in der die Transformation hin zu erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle spielt, sollte man annehmen, dass Unternehmen im Bereich der Solarenergie einen Aufwärtstrend erleben. JinkoSolar, ein Vorreiter aus China in dieser Branche, hat jedoch im Laufe des Jahres eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren und bereits über 40 % an Wert eingebüßt. Selbst am letzten Donnerstag setzte sich der…
10.04. JinkoSolar-Aktie: Das ist ein kleiner Krieg!Bernd Wünsche
JinkoSolar, ein Schwergewicht in der Solarbranche, befindet sich weiterhin in einem Seitwärtstrend, der sogar leicht abwärtsgerichtet zu sein scheint. In den vergangenen Wochen schwankten die Aktienkurse zwischen 21 und beinahe 25 Euro. Viele Analysten sind der Ansicht, dass diese Kursniveaus das Unternehmen unterbewerten. Trotzdem zeigt die charttechnische Analyse, dass nach einem jüngsten Rückgang von -0,6 % im aktuellen Börsenhandel die…
09.04. JinkoSolar-Aktie: Was für ein Gewinn!Dr. Bernd Heim
In der letzten Zeit konnte JinkoSolar einen beachtlichen Kursanstieg verzeichnen. Am vergangenen Dienstag machte das Unternehmen einen großen Sprung nach vorne und seine Aktienwerte stiegen um beeindruckende 5,4 %. Dieser starke Anstieg erfolgte ohne eine direkte offensichtliche Begründung. Jedoch könnte dieser als eine Reaktion auf die Handelstage zuvor interpretiert werden, an denen die Aktie mehr als 7,9 % an Wert…
08.04. JinkoSolar-Aktie: Unfassbar günstig!?Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste JinkoSolar einen herben Rückschlag hinnehmen, als die Aktie mit einem Minus von ungefähr 2,9 % in das Wochenende startete. Damit endete eine schwache Handelswoche, die insgesamt mit etwa 10 % Verlust zu Buche schlug. Für die chinesische Firma dürfte dies kaum nachvollziehbar sein, denn betrachtet man die Bewertung der Aktie, erscheint sie keineswegs als überbewertet. Experten…
04.04. Wie wirtschaftlich ist Solarenergie wirklich?Bernd Wünsche
Solarenergie ist eine entscheidende Komponente der Energiewende. Ihr Anteil am zukünftigen Energiemarkt hängt maßgeblich von ihrer Wirtschaftlichkeit und den Kosten ab. Nur wenn Solarstrom wettbewerbsfähig ist, wird sich diese Technologie weltweit durchsetzen können. Die Wirtschaftlichkeit ist auch ein entscheidender Faktor für das Wachstum einzelner Unternehmen in der Solarbranche und das Kurspotenzial der damit verbundenen Aktien. Ich werde daher in einer…
02.04. JinkoSolar-Aktie: Donnerschlag!Dr. Bernd Heim
Nach einer Reihe positiver Handelstage musste JinkoSolar an der Börse einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Kurs des Unternehmens verzeichnete einen deutlichen Abschlag von 4,3 %. Dieser Negativtrend scheint den Aktienkurs aktuell unter Druck zu setzen, besonders im Vergleich zu der starken Performance der Vorwoche, als die Aktie um beeindruckende 9 % zulegen konnte. Entgegen der Erwartungen einiger Marktbeobachter und Analysten…
31.03. JinkoSolar-Aktie: Es geht um über 1 Milliarde Euro!Bernd Wünsche
JinkoSolar hat sich recht gut aus dem Handel vor Ostern verabschiedet. Am 29. noch hat die Aktie im Handel in Shanghai auch etwas zugelegt. Interessant aber ist der Umstand, dass JinkoSolar in München – bspw. – am Donnerstag gut 2,1 % gewann. Damit summierte sich das 5-Tage-Ergebnis auf ein Plus von gut 6,6 %. Die Notierungen sind dennoch in einem…
30.03. JinkoSolar-Aktie: Mehr als 30!Dr. Bernd Heim
In jüngster Zeit konnte JinkoSolar einen leichten Anstieg verzeichnen. Die Aktie des chinesischen Solarunternehmens legte um beachtliche 2 % zu. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dieser Zuwachs ausreicht, damit das Unternehmen eine Aufholjagd starten kann. Die Marktbeobachter stehen dem skeptisch gegenüber, da JinkoSolar derzeit einen deutlichen Abwärtstrend zeigt. Wirtschaftlich scheint diese Entwicklung nicht begründet zu sein, denn für…
30.03. JinkoSolar: 5,9 - was heißt das?Bernd Wünsche
JinkoSolar, ein Unternehmen im Bereich der Solarenergie, zeigt Anzeichen einer allmählichen Performance-Verbesserung auf dem Aktienmarkt. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete die Aktie einen Zuwachs von 2,2 %. Trotz dieser Steigerung bleibt der Wertpapierkurs von JinkoSolar noch deutlich im Bereich eines langfristigen Abwärtstrends und wird aktuell zu 23,30 Euro gehandelt. Diese Bewertung könnte als „preiswert“ interpretiert werden, allerdings signalisiert sie ebenso eine…
27.03. JinkoSolar-Aktie: Hier geht es um alles!Dr. Bernd Heim
Bei JinkoSolar gab es am Mittwoch einen bemerkenswerten Kursanstieg zu verzeichnen. Der Aktienwert des Unternehmens legte am Ende des Handelstages deutlich zu und schloss mit einem imposanten Kursplus von über 9,1 %. Trotz dieses Anstiegs verbleiben die Aktiennotierungen auf einem vergleichsweise niedrigen Level. Ein Kursanstieg auf 22,70 Euro konnte dabei beobachtet werden, jedoch sehen Chartanalysten erst einen Wert von mindestens…
27.03. JinkoSolar-Aktie: Was sind nur gut 5!Bernd Wünsche
Solarenergie gilt als einer der vielversprechenden Energieträger der Zukunft. Trotzdem spiegelt sich dieser Optimismus bisher nicht in den Aktienkursen an den Börsen wider. Ein Beispiel hierfür ist das chinesische Unternehmen JinkoSolar, das am Mittwoch einen beachtlichen Kursgewinn von etwa 1,55 % verzeichnen konnte. Dieser Anstieg markiert eine Erholung gegenüber den vorherigen Handelstagen und Analysten halten es für möglich, dass der…
27.03. JinkoSolar-Aktie: Die Milliarden-Frage!Bernd Wünsche
JinkoSolar hat am Mittwoch – endlich – einen Schlussstrich unter den Schwächeanfall der vergangenen Tage gezogen. Zumindest vorläufig: Es ging um gut 1,2 % aufwärts. Die Aktie befindet sich wieder auf dem Weg nach vorne, wenn man der sehr kurzfristigen Chartsituation Rechnung tragen möchte. Der Titel hat immerhin die Untergrenze von 20 Euro verteidigen können, die auch schon auf dem…
26.03. JinkoSolar-Aktie: Was für ein Ziel-Sturz!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Dienstag konnte JinkoSolar, ein prominenter Akteur der Solarbranche, eine spürbare Verbesserung seiner Aktiennotierungen verzeichnen. Mit einem Anstieg von etwa 1,9 Prozent präsentierte sich das Unternehmen aus China deutlich stabiler am Markt. Dieser Aufwärtstrend markiert eine Kehrtwende im Vergleich zur vorherigen Woche, in der die Aktie innerhalb von nur fünf Tagen einen dramatischen Rückgang von mehr als 15 Prozent…
26.03. JinkoSolar-Aktie: Aus 3 wird 5!Dr. Bernd Heim
Die Aktie von JinkoSolar, einem chinesischen Solarmodulhersteller, zeigt weiterhin eine absteigende Tendenz. Am vergangenen Montag verzeichnete das Unternehmen einen weiteren Kursrückgang von über 2 Prozent. Damit nähern sich die Notierungen gefährlich der 20-Euro-Marke, die sie möglicherweise bald unterschreiten könnten. Ein Blick auf die jüngste Kursentwicklung offenbart ein Minus von 13 Prozent innerhalb der letzten fünf Handelstage. Seit dem Jahresbeginn hat…
24.03. JinkoSolar-Aktie: Wahnsinn - eine Bedrohung!Bernd Wünsche
Die Aktie des Solarunternehmens JinkoSolar ist aktuell von einer spürbaren Unruhe geprägt. Das Vertrauen der Anleger scheint nachzulassen, was sich in den Kursentwicklungen widerspiegelt. Am vergangenen Freitag musste die Aktie einen Rückgang um 4,7 Prozent hinnehmen. Dieser Rückgang reiht sich in einen negativen Trend ein, denn seit Beginn des Jahres beläuft sich der Verlust bereits auf 37 Prozent. Es stellt…
23.03. JinkoSolar-Aktie: Die Jagd beginnt!Bernd Wünsche
JinkoSolar muss weiterhin deutliche Kursverluste hinnehmen, was am Markt für Beunruhigung sorgt. Am vergangenen Freitag verzeichnete die Aktie einen erheblichen Wertverlust von mehr als 4,6 %, und das ohne das Zutun neuer, bedeutender Unternehmensnachrichten. Die Kursentwicklung nimmt eine besorgniserregende Richtung ein, da nun die Schwelle von 20 Euro ins Visier gerät. Ein Durchbrechen dieser Marke könnte ein verhängnisvolles Zeichen für…
22.03. JinkoSolar-Aktie: Der Gewinn-Schreck!Bernd Wünsche
In den letzten Tagen verzeichnet die chinesische JinkoSolar einen spürbaren Rückgang ihrer Aktiennotierungen. Besonders am Freitag setzte sich der Abwärtstrend mit einem Minus von 3,4 % fort. Innerhalb von nur fünf Tagen summiert sich der Verlust auf über 10 %. Verschiedene Faktoren tragen zu dieser Entwicklung bei, nicht zuletzt die jüngsten Analysen und Einschätzungen von Marktbeobachtern. Analystenurteil beeinflusst den Markt…
21.03. JinkoSolar-Aktie: Gift-Cocktail!Erik Möbus
Die JinkoSolar-Aktie marschiert erneut gen Süden. Anscheinend wurden die neusten Ergebnisse deutlich negativ von den Anlegern aufgenommen, denn in den vergangenen 5 Handelstagen steht ein Abschlag in Höhe von 8,70 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Das Management hat kürzlich einen Einblick in die neusten Ergebnisse des Konzerns gewährt und anscheinend die Erwartungen verfehlt. [stock_tradingview_advance_chart] Die harten Fakten! Demnach ist…
21.03. JinkoSolar-Aktie: Massive EntwicklungBernd Wünsche
In der jüngsten Handelswoche musste die Aktie von JinkoSolar, einem chinesischen Unternehmen, signifikante Einbußen hinnehmen. Am Donnerstag gelang es dem Wertpapier nicht, die Schwelle von 22 Euro zu überschreiten, was zu einem Kursrückgang von 3,5 Prozent führte. Diese Entwicklung unterstreicht den negativen Trend der letzten fünf Tage, in denen die Aktie insgesamt einen Verlust von über 10 Prozent verzeichnete. Die…
20.03. JinkoSolar-Aktie: Katastrophe!Dr. Bernd Heim
Die jüngsten Entwicklungen an den Finanzmärkten waren für JinkoSolar, einen chinesischen Solarmodulhersteller, äußerst ungünstig. Das Unternehmen musste einen herben Verlust von rund 9,9 Prozent an den Aktienmärkten hinnehmen. Dieser Einbruch ist vor allem auf die jüngsten Geschäftszahlen zurückzuführen, die bei den Anlegern für Beunruhigung gesorgt haben. Ein stetiger Abwärtstrend ist erkennbar und führt zu einem deutlichen Kursrückgang der Aktie. Wirtschaftliche…
18.03. JinkoSolar-Aktie: Die 3er-Wette!Dr. Bernd Heim
Die Bestimmung der aktuellen Kursentwicklung von JinkoSolar stellt die Marktteilnehmer vor Herausforderungen. Nach einer Phase der Abwärtsbewegung erlebte die Aktie zu Beginn der Woche einen Aufschwung und verzeichnete einen Gewinn von 1,7 Prozent. Trotz dieses jüngsten Anstiegs befindet sich der Titel im Bereich der Solarenergie innerhalb einer Woche mit einem Minus von 10,5 Prozent im Rückstand. Dieser Umstand überrascht, zumal…
18.03. JinkoSolar: Was 0,87 jetzt bedeuten!Bernd Wünsche
Die Aktie von JinkoSolar erlebt momentan eine Phase der Enttäuschung auf den Finanzmärkten. Trotz der Erwartungen von Analysten, die einen Aktienkurs von weit über 40 Euro prognostizierten, fiel der Kurs jüngst wieder unter die Marke von 25 Euro. Diese Entwicklung steht im Gegensatz zu den fundamentalen Bewertungen des Unternehmens. Für das laufende Geschäftsjahr wird – je nach den Schätzungen zum…
12.03. JinkoSolar-Aktie: Wo kommen die 53 % her?Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Dienstag musste die Aktie von JinkoSolar einen deutlichen Kursrückgang verkraften, mit einem Verlust von mehr als 4 %. Trotz dieses Rückschlags scheint die Aktie weiterhin im Wettbewerb gut positioniert zu sein. Marktanalysten erkennen für JinkoSolar weiterhin ein beträchtliches Wachstumspotenzial. Laut einer Zusammenfassung von Expertenmeinungen auf Marketscreener besteht die Möglichkeit, dass der Aktienkurs um beachtliche 53 % ansteigen könnte.…
09.03. JinkoSolar-Aktie: Das sind nur 18,5%!Dr. Bernd Heim
Die Aktienmärkte scheinen momentan das Potenzial der JinkoSolar-Aktie zu unterschätzen, insbesondere wenn man die wirtschaftliche Bewertung des Unternehmens berücksichtigt. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von lediglich 3,8 zeigt JinkoSolar beeindruckende Gewinne. Trotz dieser starken wirtschaftlichen Kennzahlen wird die Aktie an den Börsen scheinbar ungerechtfertigt vernachlässigt. Zwar ist der Aktienkurs am vergangenen Freitag um 1,7 % gestiegen, jedoch verzeichnete das Papier im…
08.03. JinkoSolar-Aktie: Sind es 3,8?Bernd Wünsche
Das chinesische Solarunternehmen JinkoSolar hat kürzlich einen beeindruckenden Kursanstieg verzeichnet. Am Freitag konnten die Aktienkurse des Unternehmens um nahezu 2,6 Prozent zulegen, wodurch sie einen Wert von 26,00 Euro erreichten. Dies stellt den bisher höchsten Kurs dar, den sich JinkoSolar erhoffen konnte. In den vorherigen Tagen waren die Aktienkurse des Unternehmens mehrfach unter die Marke von 25 Euro gefallen. Keine…
07.03. JinkoSolar-Aktie: Weniger als 2,5!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von JinkoSolar haben sich auf dem Börsenparkett leicht nach oben bewegt und einen Anstieg von 0,4 % verzeichnet. Diese Entwicklung hat den Wert des Unternehmens über die Marke von 25 Euro getrieben und signalisiert damit eine mögliche Rückkehr in einen Aufwärtstrend. Trotz dieses positiven Zeichens steht der Durchbruch des "GD100", des Gleitenden Durchschnitts der letzten 100 Tage, noch…
04.03. JinkoSolar-Aktie: Von 2,4 auf 3,4 !Bernd Wünsche
JinkoSolar, ein bedeutendes chinesisches Solarunternehmen, hat zu Beginn der Woche einen leichten Kursverlust von 0,3 % hinnehmen müssen. Trotz eines Gewinns von 5,4 % in der vergangenen Woche setzt sich der abwärts gerichtete Trend der Aktie fort. Dieser Kursverlauf spiegelt nach Meinung von Marktbeobachtern nicht den wahren Wert des Unternehmens wider. Es entsteht der Eindruck, dass die Börsen dem Unternehmen…
03.03. JinkoSolar: Das sind noch einmal 63 %!Bernd Wünsche
Laut Marktanalysten hat JinkoSolar, ein chinesisches Solarunternehmen, am Freitag einen bedeutenden Schritt nach vorne gemacht. Der Aktienkurs konnte die Schwelle von 25 Euro durchbrechen, was nicht das erste Mal gelang. Doch dieses Mal scheint es, als ob die Marke von 25 Euro nachhaltig überschritten wurde – eine Entwicklung, die als das eigentliche Highlight angesehen wird. Nichtsdestotrotz gibt es noch zahlreiche…
29.02. JinkoSolar-Aktie: +184 % - Wahnsinn!Erik Möbus
Die JinkoSolar-Aktie hat sich im Donnerstags-Handel freundlich gezeigt und nach den Daten von Google Finance einen Gewinn von 1,23 Prozent ausgewiesen. Diese Tendenz bestätigt sich auch in den abgelaufenen 5 Handelstagen, denn in diesem Zeitraum gewinnt die JinkoSolar-Aktie 3,34 Prozent. Erst kürzlich hatte JinkoSolar die ersten Neo Green Panels vorgestellt, welche mit erneuerbarer Energie hergestellt werden, so das Unternehmen. Diese…