Jenoptik Aktie - Alle Artikel

19.12.23 Jenoptik-Aktie: Weiter auf dem Erholungspfad!Alexander Hirschler
Die Jenoptik-Aktie hat ihre Schwächephase überwunden und strebt seit Ende Oktober wieder nach oben. Gegenüber den Tiefs im Bereich der 20-Euro-Marke haben sich die Kurse um fast 40 Prozent erholt. In der vergangenen Woche stieg das im MDAX gelistete Papier bis auf 28,10 Euro und erreichte den höchsten Stand seit Mitte August. Auch in der Bilanz seit Jahresbeginn ist die…
12.12.23 Jenoptik - Starke Performance mit BeigeschmackDr. Bernd Heim
Die Performance der Jenoptik-Aktie gibt Anlegern seit dem Ende des Oktobers wieder Anlass zur Zufriedenheit. Nach einer Phase von Verlusten im Spätsommer verzeichnete das Wertpapier unerwartet im November einen signifikanten Kursanstieg. Ein entscheidender Faktor für diese Entwicklung war, dass die Käufer schon vor dem Erreichen des Jahrestiefs 2022 bei 18,44 Euro aktiv wurden, wodurch ein ernsthafter Test dieser Marke umgangen…
01.12.23 Jenoptik-Aktie mit 4% im Plus - das steckt hinter dem Kursanstieg!Alexander Hirschler
Die Jenoptik-Aktie arbeitet weiter an einem erfolgreichen Turnaround. Seit Ende Oktober, als der Kurs bis auf 20 Euro zurückgelaufen war, hat der Technologiewert über 25 Prozent zulegen können. Am Freitag steigt der Kurs um mehr als 4 Prozent und ist damit bester Wert im Nebenwerteindex MDAX. Hintergrund ist ein optimistischerer Ausblick für 2025. Das Jenaer Unternehmen hat seine Mittelfristprognose erneuert…
02.11.23 Jenoptik-Aktie: Voll ins Schwarze!Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch in der vergangenen Woche hätte die Stimmung bei Jenoptik kaum tiefer hängen können. Der angeschlagene Titel verpasste den Support bei 20 Euro und etablierte bei nur noch 19,96 Euro ein frisches 52-Wochen-Tief. Eben dort sahen die Analysten von Stifel das Papier als genügend abgestraft an. Zu Beginn der laufenden Woche wurde das Kursziel für die Aktie zwar von 32…
19.10.23 Jenoptik-Aktie: Wie ist das zu bewerten?Erik Möbus
Die Jenoptik-Aktie ist erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Der Hintergrund: Die Aktie steht weiterhin unter Druck und korrigiert in den abgelaufenen 5 Handelstagen um 7,87 Prozent. Gemeinsam blicken wir nun auf die neusten Meldungen rund um den deutschen Technologiekonzern, denn die Meinungen sind mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen gemischt. Die Analysten sind wieder am Werk! Die…
10.09.23 Jenoptik-Aktie: Kann sich sehen lassen!Erik Möbus
Jenoptik blickt auf ein solides 1. Halbjahr 2024 mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis zurück - und das trotz eines allgemein unsicheren wirtschaftlichen Umfelds. Der Umsatz von Jenoptik stieg im 2. Quartal um 13,5 Prozent auf rund 270 Millionen Euro. Hierbei hat vor allem das Geschäft mit Halbleiterausrüstungen und Verkehrssicherheitssystemen einen großen Teil zum Wachstum beigetragen. Das Ergebnis vor…
08.04.22 Nordex Aktie, Jenoptik Aktie und Lpkf Laser & Electronics Aktie: Neue Trendsignale im SDAX - mit künstlich...Sentiment Investor
Der Wert des SDAX wird momentan mit 14222.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist somit unverändert. Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 90 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Nordex, Jenoptik und…
10.11.21 Sma Solar Aktie, Jenoptik Aktie und Nordex Aktie: Aktuelle Trendsignale aus dem TecDAX - generiert durch künst...Sentiment Investor
Derzeit wird der Wert des TecDAX mit 3943.5 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr), ist somit mehr oder weniger unverändert (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 372 Prozent (turbulent!), die Stimmung ist euphorisch! Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Sma…
21.10.21 Deutsche Telekom Aktie, Sap Aktie und Jenoptik Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den TecDAX...Sentiment Investor
Der TecDAX notiert mit 3743.25 Punkten aktuell (Stand 09:05 Uhr) mehr oder weniger gleich (-0.15 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im TecDAX liegt derzeit bei 126 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Deutschland folgende Titel sehr stark: Deutsche Telekom, Sap und Jenoptik,…