x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play
25-11 22:25 •F
47,55 EUR
-0,85 EUR
-1,76 %
Marktkapitalisierung
Die Marktkapitalisierung ist der rechnerische Gesamtwert der in Umlauf befindlichen Aktien eines börsennotierten Unternehmens.
87 Mrd.
KGV
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist in der Aktienanalyse und der Fundamentalanalyse eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, bei welcher der Börsenkurs einer Aktie dem Gewinn je Aktie gegenübergestellt wird.
326,67
Dividendenrendite
Die Dividendenrendite setzt die vom Unternehmen gezahlte Dividende mit dem Kurs der Aktien ins Verhältnis.
2,46 %
Gewinn pro Aktie
Der Gewinn je Aktie (englisch earnings per share, kurz EPS) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft einer Aktiengesellschaft, die sowohl nach IAS/IFRS als auch nach US-GAAP für börsennotierte Unternehmen jeweils im Jahresabschluss veröffentlicht werden muss.
0,93
Finanztrends Rating
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max

Aktien Kursdaten

BörseTradegate
Zeit25-11 22:25 Uhr
Kurs47,55
Vortag47,80
Diff. Vortag-0,85
Tages-Volumen710,00
Eröffnungskurs48,40
Hoch49,00
Tief47,45
52W Hoch77,44
52W Tief34,50

News und Analysen zu JD.com

Kennzahlen und Unternehmensdaten zu JD.com

Quartalszahlen

Q1 2022 Q2 2022 Q3 2022
Umsatz239.655267.600243.535
Forschung u. Entwicklung4.3844.0274.116
Umsatzkosten206.209231.706207.339
Gesamtkosten237.246263.842236.036
Bruttoertrag33.44635.89436.196
EBIT2.4093.7587.499
Umsatzrendite1,01 %1,40 %3,08 %
EBT-2.9155.2567.710
Nettogewinn-2.9864.3795.963
Nettomarge-1,25 %1,64 %2,45 %
Alle Angaben in Millionen EUR

Bilanz

Q1 2022 Q2 2022 Q3 2022
Gesamtvermögen512.185553.711579.561
Cash84.46378.82183.356
Langfristige Verbindlichkeiten15.60924.65928.613
Eigenkapital206.490201.316212.163
Eigenkapital-Quote66,11 %64,46 %67,76 %
Ausstehende Stammaktien3.1233.1233.131
Alle Angaben in Millionen EUR

Umsatzverlauf

Dividendenverlauf

Marktdaten

UnternehmenJD.com
ISINUS47215P1066
Ticker013A
Marktkapitalisierung86.794 Mio.
LandChina
BrancheInternet-Einzelhandel
SektorZyklischer Konsum

Technische Kennzahlen

Gl. Durchschnitt - 50T48,19 EUR
Gl. Durchschnitt - 200T54,70 EUR
Beta0,34
ROE0,00
KGV326,67
KUV0,08
EV/EBITDA10,08

Nächste Termine

30. DecBericht zum 2. Quartal
19. MayDividendenauszahlung
DecemberGeschäftsjahr Ende

Letzte Dividendenzahlungen

19.05.1,17 EUR

EPS Historie

Dec. 20Dec. 21Jun. 22
EPS0,761,660,93
YoY-54,22 %-78,49 %
EPS (earnings per share) = Gewinn je Aktie

Performance der JD.com Aktie

JD.com Rating

Score Berechnung
  • Umsatzplus > 10% Umsatzplus = 5,40 %
  • EBIT-Marge > 10% EBIT-Marge = 1,40 %
  • EK-Rendite > 10% EK-Rendite = 2,18 %
  • Cashflow-Marge > 5% Cashflow-Marge = 10,54 %
  • KUV < 10 KUV = 0,08
  • Verschuldung < 50% Verschuldung = 54,50 %
  • RSI < 50 Relative Strenght Index (RSI) = 58,15
  • Stochastik < 30 Stochastik = 46,61
2 | 8
PUNKTE
JD.com Inc Adr Aktien Rating vom 25.11.2022 – 2 von 8 Punkten!

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre JD.com-Analyse vom 26.11.2022 liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu JD.com. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

JD.com Analyse
check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu JD.com
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose JD.com-Analyse an

Kursperformance

Tag -0,52 % 47,80
Woche -8,56 % 52,00
Monat 13,48 % 41,90
3M -26,62 % 64,80
6M -4,04 % 49,55
1J -37,89 % 76,56
3J 65,48 % 28,74
5J 50,04 % 31,69

Unternehmensprofil JD.com

JD.com

CEO Mr. Lei Xu
Mitarbeiter 385.357
Sitz China

JD.com, Inc. bietet Supply-Chain-basierte Technologien und Dienstleistungen in der Volksrepublik China an. Das Unternehmen bietet Computer, Kommunikations- und Unterhaltungselektronikprodukte sowie Haushaltsgeräte und allgemeine Waren wie Lebensmittel, Getränke und Frischwaren, Baby- und Mutterschaftsprodukte, Möbel und Haushaltswaren, Kosmetika und andere Körperpflegeprodukte, pharmazeutische und Gesundheitsprodukte, Bücher, Autozubehör, Kleidung und Schuhe, Taschen und Schmuck. Das Unternehmen bietet außerdem Online-Marktplatzdienste für Drittanbieter, Marketingdienste und Omni-Channel-Lösungen für Kunden und Offline-Händler sowie Online-Gesundheitsdienste. [...]