ITM Power Aktie - Alle Artikel

Mi ITM Power-Aktie: Das sind ca. -50 Millionen!Bernd Wünsche
Die Aktie des britischen Unternehmens ITM Power setzte am Mittwoch ihren Abwärtstrend fort und verzeichnete einen Rückgang von 1,4 Prozent. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit umkehren wird, sofern die derzeitigen Anzeichen nicht trügen. Short-Investoren könnten wieder Interesse zeigen In der Vergangenheit zog ITM Power häufig die Aufmerksamkeit von Short-Investoren auf sich, und es…
Di ITM Power-Aktie: Das ist genug!Bernd Wünsche
Die ITM Power Aktie konnte am Dienstag lediglich um etwa 0,6 % zulegen und verfehlte es, die Schwelle von 0,60 Euro zu überschreiten. Ein Blick auf die Charttechnik offenbart einen unverkennbar starken Abwärtstrend, bei dem die früheren Höchststände des vergangenen Sommers, bei denen der Kurs noch über 1 Euro lag, längst der Vergangenheit angehören. Die Lage der Aktie gestaltet sich…
Di Wasserstoff-Aktien: Kehrt bei Nel ASA und Plug Power endlich Ruhe ein?Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, an der Börse scheint es in dieser Woche wieder etwas ruhiger zuzugehen. Die Hoffnung auf eine Beruhigung der Lage im Nahen Osten lockt die Schnäppchenjäger an, welche am Montag an den US-Börsen auf breitet Front für gewisse Erholungstendenzen sorgen konnten. Dies schwappt heute auch auf die hiesigen Märkte über und Wasserstoff-Aktien können von der Lage durchaus…
Di ITM Power-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die ITM Power-Aktie ist gegenwärtig durch hohe Unsicherheit gekennzeichnet. Trotz der herausfordernden Phase und fehlenden positiven Impulsen, die auf eine baldige Trendumkehr hindeuten könnten, bleibt die Frage offen, ob ein Investment ratsam wäre. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die ITM Power-Aktie jetzt zu kaufen. Wenn es darum geht, die Frage zu klären, ob ein Kauf…
So ITM Power-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
Investoren, die ihr Kapital in ITM Power aus Großbritannien investiert haben, stehen vor Herausforderungen. In der vergangenen Woche hat das Unternehmen einen Wertverlust von 4 % zu verzeichnen gehabt. Trotz dieses Rückgangs scheint ITM Power im Vergleich zu anderen Unternehmen, wie beispielsweise Plug Power aus den USA, eine gewisse Robustheit an den Tag zu legen. Nichtsdestotrotz sind wirtschaftliche Bedenken durchaus…
Sa ITM Power: Keine Hoffnung!Dr. Bernd Heim
Trotz eines leichten Anstiegs um 1,7 % am letzten Freitag verharrt die Aktie von ITM Power in einer Phase der Schwäche. Eine wesentliche Änderung der grundlegenden Problematik ist bislang ausgeblieben. Seit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen vor einiger Zeit konnte kein neues, kursrelevantes Informationsmaterial festgestellt werden. Kurzum: Die Aktienperformance ist weiterhin als sehr schwach zu bewerten. Aktuell beläuft sich die Marktkapitalisierung…
18.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA lässt Anleger verzweifeln und auch der Rest der Branche hat keinen Grund zum Feier...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, einmal mehr gibt es für Anleger aus dem Wasserstoffsegment wenig zu lachen. Nel ASA enttäuschte am Mittwoch mit seinen Quartalszahlen. Es ließen sich darin zwar auch einige positive Ansätze finden, darunter ein deutlicher Rückgang bei den Verlusten. Das reichte jedoch nicht aus, um über den weiterhin viel zu schmalen Auftragseingang hinwegtäuschen zu können. Der Eindruck, dass…
17.04. ITM Power-Aktie: Was für ein Ding!Dr. Bernd Heim
Die britische Firma ITM Power erlebt weiterhin einen Abwärtstrend. Sie reiht sich ein neben Unternehmen wie Nel Asa oder Plug Power, die auch Verluste verzeichnen mussten. Mit einem Minus von 1,3 Prozent steht ITM Power jedoch besser da als Nel Asa, das einen Tagesverlust von über 10 Prozent hinnehmen musste. Auch wenn ITM Power diesen drastischen Rückgang nicht verzeichnete, hat…
16.04. ITM Power-Aktie: Gewinn durch Nel Asa?Dr. Bernd Heim
Am Dienstag musste ITM Power einen geringfügigen Verlust hinnehmen, der jedoch signifikante Auswirkungen auf die Aktienkurse hatte. Die Aktie verzeichnete einen Rückgang von 0,2 Prozent und fiel auf einen Wert von weniger als 0,60 Euro. Diese Entwicklung markiert einen der schwächsten Kursstände von ITM Power. Insgesamt beläuft sich der Marktwert der britischen Firma auf circa 365 Millionen Euro. Aktuell zählt…
16.04. Wasserstoff-Aktien: Bei Plug Power scheint auch die letzte Hoffnung zu versiegen und Nel ASA bewegt sich ebenf...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es gleicht schon fast einem Happening, wenn es derzeit mal Neuigkeiten über frische Großaufträge im Wasserstoff-Bereich zu hören gibt. Genau danach dürsten die Börsianer seit einer kleinen Ewigkeit, doch abgespeist werden sie viel zu häufig mit Kleinigkeiten oder bloßen Absichtsbekundungen. Eben das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung bei Wasserstoff-Aktien seit geraumer Zeit einen…
14.04. ITM Power-Aktie: Das ist short!Bernd Wünsche
Die Performance der Aktie des britischen Unternehmens ITM Power gibt aktuell Anlass zur Sorge. Trotz eines vergleichsweise moderaten Verlustes von 2,6 Prozent innerhalb der letzten Woche, verlor die Aktie am Freitag alleine markante 4,4 Prozent. Diese Entwicklung deutet auf eine weitgehende Unzufriedenheit der Märkte hin, was sich in den äußerst schwachen Kursen von nur 0,61 Euro pro Aktie widerspiegelt. Die…
13.04. ITM Power-Aktie: Fatal!Dr. Bernd Heim
Das britische Unternehmen ITM Power, das sich auf den Sektor von Wasserstofftechnologien und Brennstoffzellen spezialisiert hat, sieht sich aktuell mit bedeutenden Herausforderungen konfrontiert. Am vergangenen Freitag wurde deutlich, dass das Unternehmen Schwierigkeiten hat, seine Stabilität am Markt zu beweisen. Die Aktienkurse fielen um über 4,5 Prozent und setzten somit den negativen Trend fort. Innerhalb einer Woche verzeichnete ITM Power einen…
13.04. ITM Power-Aktie: Short-Angriff?Bernd Wünsche
Für ITM Power, das britische Unternehmen im Bereich der Energieinnovation, gestaltet sich die gegenwärtige Marktlage als besonders herausfordernd. Der Aktienkurs des Unternehmens, der sich einem Abwärtstrend gegenübersieht, findet momentan keinen soliden Weg, sich nachhaltig positiv zu entwickeln. Aus dem Vereinigten Königreich, dem Heimatland des Konzerns, sind derzeit keine bedeutenden Neuigkeiten zu vermelden. Dies trägt dazu bei, dass die Börse keine…
12.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co. müssen weiter auf den Durchbruch warten!Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, bereits im gestrigen Newsletter beschäftigten wir uns mit dem Wasserstoffforum in Sachsen-Anhalt, zu dem der dortige Umwelt- und Energieminister Armin Willingmann einlud. Das Event mit über 200 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ist mittlerweile schon wieder vorüber und wir sind auch nicht viel schlauer als zuvor. Zu hören gab es einmal mehr einige markige Worte…
10.04. ITM Power-Aktie: Das ist ein Knall!Bernd Wünsche
Am vergangenen Mittwoch hat sich der Aktienkurs von ITM Power gemeinsam mit Nel Asa auf eine abwärtsgerichtete Fahrt begeben. Die Kurswerte erlebten einen Rückgang von mehr als 4 % und zeigten damit eine deutliche Schwäche gegenüber der negativen Marktentwicklung. Aktuell fehlt es den Notierungen an der Fähigkeit, sich effektiv gegen die vorherrschende schlechte Stimmung zu stemmen. Es liegen keine aktuellen…
10.04. ITM Power-Aktie: Penny Stocks sind ein gefundenes Fressen!Bernd Wünsche
ITM Power musste am Mittwoch einen herben Rückschlag an der Börse verkraften, als die Aktienkurse um signifikante 2,7 Prozent fielen und zwischenzeitlich sogar um mehr als 4,5 Prozent nachgaben. Diese Verluste scheinen allerdings nicht direkt auf eine schlechtere Marktbeurteilung des Unternehmens zurückzuführen zu sein. Stattdessen scheint sich der Aktienmarkt eher an der Entwicklung des Konkurrenten Nel Asa zu orientieren, dessen…
09.04. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA versucht sich am Ausbruch, doch noch immer bleiben große Zweifel im Sektor vorhand...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, ich war am Wochenende in Rostock unterwegs und konnte dort tatsächlich mit eigenen Augen eine Wasserstoff-Tanktstelle erblicken. Nach einer kurzen Google-Recherche ergab sich, dass jene bereits seit 2022 in Betrieb ist. Es handelt sich also wahrlich um keine bahnbrechende Neuigkeit. Ich kann nicht einmal ausschließen, über das Ganze schon einmal geschrieben und es dann wieder vergessen…
08.04. ITM Power-Aktie: Ein schöner Gewinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Montag verzeichnete die Aktie des Energieunternehmens ITM Power einen Anstieg um 4,9 %. Dieser Anstieg mag auf den ersten Blick gering erscheinen, insbesondere da die Wertpapiere des Unternehmens damit über einen Zeitraum von fünf Tagen noch immer nicht den Sprung in den positiven Bereich schaffen konnten. Trotz dieser Einschränkung ist es bemerkenswert, dass die Aktie eine wichtige Unterstützungsmarke…
07.04. ITM Power-Aktie: Weniger als 400 Millionen - das ist wichtig!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste ITM Power einen deutlichen Rückschlag an der Börse verzeichnen. Die Aktien des Unternehmens verloren mehr als 3,4 % an Wert. Mit diesem Kursrückgang setzt sich der Trend fort, der bereits seit Dezember 2023 zu beobachten ist. Zwar konnte ITM Power zwischenzeitlich durch positive Halbjahresergebnisse die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich ziehen, aber in Ermangelung neuer, impulsgebender…
05.04. ITM Power-Aktie: keine Chance!Bernd Wünsche
Die Aktie von ITM Power, einem britischen Unternehmen im Bereich Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, hat sich jüngst positiv entwickelt. Am Donnerstag verzeichnete der Titel einen Anstieg von über 1 %, obwohl es keine spezifischen Nachrichten gab, die diesen Kursgewinn hätten rechtfertigen können. Bereits am Vortag hatte die Aktie eine beeindruckende Steigerung von mehr als 5 % erfahren. Ohne dass neue Berichte…
03.04. ITM Power-Aktie: -50 Millionen EuroDr. Bernd Heim
ITM Power, ein Unternehmen im Bereich der Wasserstoffenergie, musste am Dienstag erneut einen deutlichen Kursrückgang von 3,9 % verzeichnen. Dieser Rückgang führte die Aktienkurse nahe an einen kritischen Punkt im Chart, den sogenannten charttechnischen Abgrund, bei einem Wert von 0,60 Euro. Obwohl die Aktie innerhalb der letzten fünf Tage zeitweise Zuwächse zu verzeichnen hatte, stagniert sie nun nahezu auf der…
02.04. ITM Power-Aktie: Sind das 600 Millionen Euro?Bernd Wünsche
Am vergangenen Dienstag musste ITM Power, ein britisches Unternehmen im Bereich der Energieerzeugung, einen herben Rückschlag an der Börse erleben. Die Aktien des Unternehmens fielen um 4,9 Prozent, was im direkten Vergleich mit dem kanadischen Konkurrenten Ballard Power als entmutigend angesehen werden kann. Während Ballard Power am gleichen Tag zeitweise einen Anstieg von über 13 Prozent verzeichnen konnte, bestätigte ITM…
31.03. ITM Power-Aktie: Ca. 22 Millionen Euro!Bernd Wünsche
In jüngster Zeit hat ITM Power keine bedeutenden Schlagzeilen verursacht, doch konnte sich das Unternehmen kurz vor den Osterfeiertagen einen kleinen Kursgewinn von rund 1,4 % sichern. Dieser Anstieg verhalf der Aktie dazu, sich stabil oberhalb der 0,60-Euro-Marke zu positionieren. Einige Marktbeobachter und Analysten weisen auf diese Stabilität hin, obwohl die Aktie weiterhin mit einem starken Abwärtstrend zu kämpfen hat.…
30.03. ITM Power-Aktie: Fast 20 Mal höher!Dr. Bernd Heim
Die Lage für ITM Power, ein britisches Unternehmen im Bereich der Energieversorgung, bleibt angespannt. Am vergangenen Freitag musste die Aktie erneut Einbußen hinnehmen, wodurch sich die fortwährende Schwäche des Wertpapiers weiter manifestiert. Trotz der Verluste gelang es der Aktie, die Marke von 0,60 Euro zu halten, was als kleiner Lichtblick in der ansonsten düsteren Lage angesehen werden könnte. Doch auch…
28.03. Wasserstoff-Aktien: Maersk feiert Gründonnerstag in Hamburg, doch bei Plug Power beherrschen rote Vorzeichen d...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, passend zum Gründonnerstag lief heute Morgen in Hamburg ein "grünes" Containerschiff von Maersk ein. Die Ane Maersk bringt es auf eine Länge von stolzen 350 Metern und muss sich damit vor anderen Giganten nicht verstecken. Das Besondere an dem Schiff ist, dass es mit Bio-Methanol betrieben wird. Der Treibstoff gilt nicht als ganz so emissionsarm wie…
26.03. Wasserstoff-Aktien: Alles nur Wunschträume bei Nel ASA, Plug Power und Co.?Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es hat gute Gründe, dass Wasserstoff in der Energiebranche als großer Hoffnungsträger gehandelt wird. Grob heruntergebrochen bietet der Kraftstoff das Versprechen, klimaschädliche Emissionen perspektivisch auf Null zu reduzieren, ohne dabei auf irgendetwas verzichten zu müssen. Was immer sich nicht mit Erneuerbaren Energien wie Wind und Wasser substituieren ließe, dafür soll in Zukunft Wasserstoff einspringen. Dafür fließen…
26.03. ITM Power-Aktie: Der nächste Short-Kandidat?!Dr. Bernd Heim
In der letzten Zeit musste die Aktie von ITM Power weitere Kursverluste verzeichnen. Am Montag ging es um 0,5 Prozent nach unten, was die negative Entwicklung der letzten fünf Tage mit einem Minus von rund 6 Prozent weiter fortsetzt. Obwohl die Aktie vor einigen Wochen, genauer gesagt Mitte Februar, einen deutlichen Kurssprung erlebte – angetrieben durch überzeugende Halbjahreszahlen des Unternehmens…
25.03. ITM Power-Aktie: Wann kommen Short-Investoren?Dr. Bernd Heim
In der Wasserstoffbranche zeichnet sich eine erneute Schwächephase ab. Unternehmen wie Nel Asa, Plug Power und ITM Power aus Großbritannien verzeichnen deutliche Kurseinbußen. Trotz fehlender Unternehmensnachrichten in der letzten Woche verloren die Aktien von ITM Power beispielsweise weitere 6 Prozent an Wert. Damit befinden sie sich erneut dort, wo sie bereits vor einigen Wochen standen – inmitten eines ausgeprägten Abwärtstrends.…
23.03. ITM Power-Aktie: Short wie früher?Bernd Wünsche
Die Aktien von ITM Power, einem britischen Unternehmen im Bereich der Wasserstofftechnologie, haben einen deutlichen Abwärtstrend an den Börsen erlebt. Am vergangenen Freitag zeichnete sich eine fast endgültige Abkehr der Anleger ab, als die Aktienpreise auf etwa 0,60 Euro fielen, was einem Rückgang von ca. 3,4 % entspricht. Diese Entwicklung markiert eine anhaltende Schwächeperiode für ITM Power, die durch ein…
20.03. Wasserstoff-Aktien: Nel ASA scheint die Kurve nicht zu kriegen, auch Plug Power steht unter Druck und die Anle...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, bereits im letzten Newsletter merkte ich an, dass kaum ein Tag ohne Neuigkeiten aus dem Wasserstoff-Bereich vergeht. Auch heute gibt es wieder einige spannende Meldungen zu beobachten, bei denen Deutschland im Vordergrund steht. Hierzulande sind die Hoffnungen groß, mit Wasserstoff die Energieversorgung der Zukunft sicherstellen zu können und dabei das Ziel der Klimaneutralität nicht aus den…