Investor Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.04. Investor Aktie: Das dürfte jetzt erst richtig interessant werdenAktien-Broker
Was lässt sich aus dem RSI ablesen? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Investor-RSI ist mit einer Ausprägung von 48,68 Grundlage…
12.04. Investor Aktie: Was kommt jetzt? Die Stimmung der Anleger kippt extrem ab.Aktien-Broker
Anleger sehen viel Negatives Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Investor auf diese beiden Faktoren hin untersucht.…
03.04. Investor Aktie: Was sagt dieser Wert über die Aktie aus?Aktien-Broker
Investor: Was können wir dem RSI entnehmen? Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Investor-Aktieder Wert beträgt aktuell…
27.03. Investor Aktie: Einfach nur Spitze!Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Die Anleger-Stimmung bei Investor in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen bei den…
20.03. Investor-Anleger dürfen nicht länger zögern!Aktien-Broker
Was lässt sich aus der Stimmungslage ablesen? Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder…
13.03. Investor Aktie: Quo vadis?Aktien-Broker
Investor: Wie ist die die Stimmung der Anleger? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Investor konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine…
06.03. Investor Aktie: In LauerstellungAktien-Broker
Wie diskutieren die Anleger über die Aktie? Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Investor zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu…
27.02. Können Investor-Anleger sich noch gedulden?Aktien-Broker
Der Chart in der Technischen Analyse Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Investor derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 204,38 SEK, womit der Kurs der Aktie (187,52 SEK) um -8,25 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50)…
20.02. Investor Aktie: Jetzt wird es konkret!Aktien-Broker
Welche Kurssignale sendet das Chartbild? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Investor verläuft aktuell bei 204,12 SEK. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 196,54 SEK aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -3,71 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau…
13.02. Investor Aktie: Die Anleger sind angesäuert!Aktien-Broker
Das Stimmungsbild war schon mal besser Investor wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative…
06.02. Investor Aktie: Jetzt geht’s los!Aktien-Broker
Wie bewerten Chartanalysten die Lage? Der gleitende Durchschnittskurs der Investor beläuft sich mittlerweile auf 203,03 SEK. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 205,8 SEK erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +1,36 Prozent und führt zur Bewertung "Hold". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 213,82 SEK. Somit ist die Aktie mit -3,75…
30.01. Investor Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!Aktien-Broker
Wie stark steht die Aktie in der Diskussion? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Investor konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion…
23.01. Klare Signale bei Investor!Aktien-Broker
Investor: Wie sieht das Kursbild aus? Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Investor-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 202,11 SEK. Damit liegt der letzte Schlusskurs (208 SEK) auf ähnlichem Niveau…
16.01. Investor Aktie: Eine neue Chance!Aktien-Broker
Wie schätzen Anleger die Lage ein? Investor wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive…
09.01. Das sollten Investor-Anleger wissen!Aktien-Broker
Aktionäre können dank RSI Hoffnung schöpfen Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Investor aktuell mit dem Wert 29,76 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Buy". Wird die…
02.01. Investor Aktie: Mehr als nur gute Zahlen!Aktien-Broker
Investor überverkauft – steigt der Kurs jetzt wieder? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
26.12.2021 Investor Aktie: Wie weit trägt der Trend?Aktien-Broker
Investor: Wie ist der Kurs zu bewerten? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Investor-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 198,11 SEK mit dem aktuellen Kurs (221,2 SEK), ergibt sich eine Abweichung von +11,66 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage…
26.11.2021 Investor Aktie: Die Anleger sind bestens gelaunt!Aktien-Broker
Wie schätzen Anleger die Lage ein? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Investor. Es gab insgesamt sechs positive und zwei negative Tage. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält…
11.11.2021 Investor Aktie: Der nächste große Wurf!Aktien-Broker
Wie stellt sich die Lage im RSI dar? Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Investor anhand des kurzfristigeren RSI der…
19.10.2021 Bitcoin: Warum "The Big Short"-Investor Michael Burry nicht auf Bitcoin setzt!Benzinga
Der Hedge-Fonds-Manager Michael Burry bestätigte, dass er keine Short-Positionen in Bitcoin (CRYPTO:BTC) hält, obwohl er glaubt, dass sich Kryptowährungen in einer Blase befinden. Was geschah Einem Bericht von CNBC vom Freitag zufolge sagte Burry, er habe weder Bitcoin noch andere Kryptowährungen geshortet. Dennoch hielt der Investor an seiner Überzeugung fest, dass sich die digitalen Vermögenswerte in einer Blase befinden. "Ich…