Impact Minerals Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Mi Impact Minerals-Anleger machen nicht mehr mit!Aktien-Broker
Impact Minerals: Technische Analyse des Kurses Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Impact Minerals-Aktie beträgt dieser aktuell 0,01 AUD. Der…
18.05. Impact Minerals Aktie: Interessante Entwicklung beim RSI?Aktien-Broker
Impact Minerals: Der RSI mit neuen Signalen Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Impact Minerals-Aktieder Wert beträgt…
21.03. Impact Minerals-Aktie: Noch nicht unterbewertet!Aktien-Barometer
Für die Impact Minerals-Aktie ist es bislang kein besonders erfreuliches Jahr: An der Australian Stock Exchange hat das Papier seit Januar 7,69 Prozent verloren. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen weitere 14,29 Prozent. 8,33 Prozent hat der Titel erneut im Tagesverlauf bis 17:14 Uhr MEZ…
20.03. Impact Minerals-Aktie: Günstige Gelegenheit?Aktien-Barometer
Für die Impact Minerals-Aktie ist es bislang kein besonders erfreuliches Jahr: An der Australian Stock Exchange hat das Papier seit Januar 52 Prozent verloren. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen weitere 14,29 Prozent. 9,09 Prozent hat der Titel jedoch im letzten Tagesverlauf gewonnen – und…
16.02. Impact AM: Marktbericht Januar 2022Asset Standard
17.01.2022 - Der Monat in Kürze:Aktienmärkte drehen zum Jahreswechsel und schließen deutlich im MinusMarktteilnehmer preisen baldige und stärkere Leitzinsanhebungen einKursverluste bei Qualität- und Wachstumsaktien, Value Aktien halten sich gutESG Fokus: Compagnie de Saint Gobain, europäisches Bauunternehmenmit zunehmendem Fokus auf nachhaltige Gebäudetechnik MonatsupdateNach dem starken Jahr 2021 drehten die Aktienmärkte im Januar und schlossen deutlich im Minus. Das seit längerem bekannte…
13.02. Impact AM: ARIQON Fonds - Monatsupdate Januar 2022Asset Standard
13.12.2021 - Marktrückblick Der Januar zeigte einen turbulenten Jahresbeginn. So lag der Fokus an den Börsen zunächst auf den Notenbanken sowie zunehmenden geopolitischen Spannungen und verlagerte sich im Monatsverlauf auf Makrodaten sowie die beginnende Berichtssaison. Geopolitisch blickte der Westen mit Sorge an die ukrainische Grenze, wo Russland großangelegte Militärmanöver abhielt und damit die Befürchtung eines Einmarsches in der Ukraine stieg.…
20.01. Impact AM: ARIQON Fonds - Monatsupdate Dezember 2021Asset Standard
13.12.2021 - Marktrückblick Nach dem ersten Schrecken aufgrund der hochansteckenden Omikron-Variante, welcher vor allem jenen Branchen zusetzte, die unmittelbar davon beeinflusst werden, wie z.B. der Reisebranche, kehrte langsam Beruhigung an den Märkten ein. Gegen Ende des Monats nahmen die Infektionszahlen aber stark zu, sodass vielerorts immer neue Höchststände bei den täglichen Neuinfektionen erreicht wurden. Beschränkungen wurden zwar teilweise eingeführt, jedoch…
18.01. Impact AM: Marktbericht Dezember 2021Asset Standard
17.01.2022 - Zum Jahresabschluss zogen die Aktienmärkte nochmals deutlich an und schlossen nahe ihren Höchstständen. Auch wenn sich im Jahresverlauf diverse Unsicherheiten herausgebildet hatten - neue Virusvarianten, zunehmender Preisdruck, potenziell restriktivere Geldpolitik und ansteigende Zinsniveaus - es überwog die positive Grundtendenz an den Märkten und in der Wirtschaft, unterstützt durch eine noch lockere Geldpolitik. Damit ging ein außerordentliches gutes Jahr…
16.12.2021 Impact AM: Marktbericht November 2021Asset Standard
16.11.2021 - Die Aktienmärkte gaben im November am Monatsende deutlich nach, nachdem die Sorgen über das weitere Wirtschaftswachstum wieder in den Vordergrund rückten. Eine neue Virusvariante führte zu Unsicherheit, potenziert durch die wieder zunehmende Erwartung einer restriktiveren Geldpolitik. Trotzdem konnten die breiten Indices den Monat mit einem leichten Plus abschließen, auch weil sich die defensiveren amerikanischen Aktien und die Sektoren…
14.12.2021 Impact AM: ARIQON Fonds - Monatsupdate November 2021Asset Standard
13.12.2021 - Im November wurde gespannt auf den G20-Gipfel in Rom sowie den Klimagipfel COP 26 in Glasgow geblickt. Die G20 einigten sich u.a. auf eine globale Mindeststeuer von 150/o bis spätestens 2023 und bekannten sich zum 1,5-Grad-Ziel, waren sich jedoch hinsichtlich der Klimaneutralität bis 2050 uneinig. Der COP 26 verlief etwas enttäuschend, da man sich mehr erwartet hätte, und…
19.11.2021 Impact AM: Marktbericht September 2021Asset Standard
11.10.2021 - Im September korrigierten die Aktienmärkte. Die Aussicht auf eine restriktivere Geldpolitik durch die amerikanische Zentralbank schlug sich nun mit Verzögerung auf die Kurse durch. Zu Unsicherheit führten ferner die teils sprunghaft ansteigenden Energiepreise in Europa, die anhaltenden Lieferengpässe in verschiedenen Produktionszweigen und neue Negativmeldungen rund um den größten chinesischen Immobilienentwickler Evergrande. Nüchterne Marktbeobachter relativeren die genannten Begründungen und…
18.11.2021 Impact AM: Marktbericht Oktober 2021Asset Standard
16.11.2021 - Im Oktober notierten die Aktienmärkte fest und konnten sich von ihren Verlusten im Vormonat erholen, viele Titel erreichten dabei neue Jahreshöchststände. Schwächere Wirtschaftsdaten führen zunehmend zu dem Schluss, dass die Geld- und Fiskalpolitik weiter expansiv bleiben werde, zumindest relativierten sich die Sorgen einer allzu restriktiven Haltung des Vormonats. Starke Ergebnisse von Microsoft und Alphabet gaben weitere positive Impulse,…
11.11.2021 Impact AM: ARIQON Fonds - Monatsupdate Oktober 2021Asset Standard
10.11.2021 - Auf einen schwierigen September folgte ein starker Oktober, der damit seinem Ruf als Crash-Monat nicht gerecht wurde. Nach einem noch etwas holprigen Start in den Monat schwenkten die globalen Börsen wieder in den Risk-on-Modus. Politisch stand in den USA die Erhöhung der Schuldenobergrenze im Mittelpunkt, wodurch eine Zahlungsunfähigkeit bis Dezember abgewendet werden konnte. Zudem musste Präsident Biden innerparteilichem…