Imerys Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
18.05. Imerys Aktie: Das MUSS jetzt jeder wissen Aktien-Broker
Warum enttäuscht das Kursbild? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Imerys verläuft aktuell bei 37,86 EUR. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 34,1 EUR aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -9,93 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von…
10.03. Imerys-Aktie: Eine bittere Enttäuschung! Andreas Göttling-Daxenbichler
Zu Beginn des laufenden Jahres konnte der französische Bergbaukonzern Imerys noch eine ansehnliche Erholung abliefern, welche Mitte Februar nach guten Zahlen für das vierte Quartal des vergangenen Jahres bei einem Kurs von 42,50 Euro gipfelte. Seit dem 52-Wochen-Tief im Dezember ging es damit um mehr als 25 Prozent aufwärts. Hoffnungen auf eine anhaltende Trendwende wurde dann allerdings durch den Kriegsausbruch…
26.06.2019 Imerys: Wo geht es hin? Aktien-Broker
Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Imerys-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 51,65 EUR. Der letzte Schlusskurs (45.36 EUR) weicht somit -12.18 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen Wert (43.32 EUR) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+4.71 Prozent).…
06.06.2019 Imerys: Da sollte man besonders aufpassen Aktien-Broker
Branchenvergleich Aktienkurs: Imerys erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -43,7 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Baumaterialien"-Branche sind im Durchschnitt um -4,29 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -39,41 Prozent im Branchenvergleich für Imerys bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -4,29 Prozent im letzten Jahr. Imerys lag 39,41 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im…
15.05.2019 Imerys: Schwere Zeiten! Aktien-Broker
Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Imerys investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 5,3 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Baumaterialien einen Mehrertrag in Höhe von 2,64 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens höher aus, womit sich die Bewertung "Buy" für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 8,78 liegt…
05.03.2019 Imerys: So macht Börse KEINEN Spaß Aktien-Broker
Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Imerys-Aktie beträgt dieser aktuell 57,83 EUR. Der letzte Schlusskurs (50,2 EUR) liegt…