Hexagon Purus AS Aktie - Alle Artikel

27.03. Wasserstoff-Aktien: Stadler schwingt sich ins Guinness-Buch, woran Hexagon Purus wohl nicht ganz unbeteiligt i...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, gestern noch schlug ein Bericht des Recherche-Netzwerks "Correctiv" hohe Wellen, der sich um zweifelhafte Förderungen für Wasserstoff-Projekte in Deutschland und mögliche Fälle von Greenwashing dreht. Es war ein weiterer Schlag unter die Gürtellinie für Anleger, die es bei Wasserstoff-Aktien ohnehin schon seit Längerem mit wachsender Skepsis zu tun haben. Doch auch an dunklen Tagen gibt es…
27.01. Hexagon Purus-Aktie: Produktion erweitert – folgen +281%?Erik Möbus
Die Hexagon Purus-Aktie hat sich im Freitags-Handel erneut freundlich gezeigt und an der Heimatbörse in Oslo einen Gewinn in Höhe von 1,25 Prozent ausgewiesen. Damit haben sich die zuletzt leicht positiven Tendenzen erneut verstärkt, wobei die Hexagon Purus-Aktie in den abgelaufenen Handelstagen einen Gewinn von 1,71 Prozent generieren könnte. Allerdings ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein mit…
20.01. Hexagon Purus-Aktie: Ein Stimmungskiller!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Hexagon Purus-Aktie hat ihren Start ins neue Börsenjahr gehörig vermasselt. Seit Jahresbeginn ist das Papier des Wasserstoffspezialisten um über 20 Prozent eingebrochen. Glauben Anleger nicht mehr an die Börsenstory der Norweger? Weiteres Geld Wasserstoffunternehmen haben es nicht leicht an der Börse. Wie der Teufel das Weihwasser meidet, machen seit Monaten auch Millionen von Anlegern einen großen Bogen um alles,…
14.01. Hexagon Purus-Aktie: Auch das hilft nicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wasserstoff-Aktien erleben eine mehr als schwierige Zeit und der ganze Sektor ist schon seit Längerem von roten Vorzeichen geprägt. Für Kritik sorgt häufig, dass die Unternehmen aus dem Bereich nicht mit neuen Auftragseingängen punkten können. Da sollte es eigentlich eine gute Neuigkeit sein, dass Hexagon Purus kürzlich über eine Bestellung von Ford Trucks berichtete. Die sorgte allerdings noch nicht für…
09.01. Hexagon Purus-Aktie: Im Sinkflug!Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch im Dezember konnte Hexagon Purus über einen neuen Großauftrag berichten. Das Unternehmen hinterließ damit ein positives Ausrufezeichen in der Wasserstoff-Branche, die seit einer kleinen Ewigkeit von ausbleibenden Auftragseingängen geprägt ist. Zumindest eine Weile lang sorgte das auch für Aufschwung an der Börse. Im Dezember konnte die Hexagon Purus-Aktie sich zeitweise um über 30 Prozent verbessern und im Hoch sogar…
29.12.23 Hexagon Purus: 1 Milliarde!Erik Möbus
Die Hexagon Purus-Aktie hat das Handelsjahr mit einem deutlichen Abschlag abgeschlossen und dabei die 1 Euro-Marke nach unten gerissen. Demnach steht heute ein Verlust von 4,90 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Seit Jahresbeginn müssen die Aktionäre sogar einen Verlust von 53,59 Prozent verkraften. [stock_tradingview_advance_chart] Platzierung einer Wandelanleihe! Zuletzt hat Hexagon Purus eine Platzierung von Wandelanleihen abgeschlossen. Der Wert der…
18.12.23 Hexagon Purus-Aktie: Jetzt sind es über 207%!Erik Möbus
Die Hexagon Purus-Aktie hat sich im heutigen Handel erneut verlustreich gezeigt. Dabei steht im Montagshandel ein Verlust von 9,45 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Dennoch hat das nicht ausgereicht, um die anhaltende Aufwärtstendenz zu stoppen, denn in den vergangenen 5 Handelstagen gewinnt das Papier 16,02 Prozent. Neuer Auftrag vermeldet! Die neuste Meldung hat wahrscheinlich einige Anlegerherzen höherschlagen lassen. Denn…
18.12.23 Wasserstoff-Aktien: Hexagon Purus im Rausch der Tiefe, auch ITM Power lässt deutlich nach doch Nel ASA stemmt ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff-Aktien haben keinen allzu guten Start in die neue Woche erwischt. Zu spüren bekommt der Sektor einen allgemeinen Trend zu Gewinnmitnahmen nach einer mehr als erfolgreichen Vorwoche. Der sorgt nicht nur beim DAX für rote Vorzeichen, sondern eben auch bei den üblichen Verdächtigen aus dem Wasserstoffbereich. Zu den größten Verlierern zählte am Montagmorgen etwa die Aktie…
18.12.23 Hexagon Purus-Aktie: Die Luft ist raus!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Aussicht auf niedrigere Zinsen im kommenden Jahr hat in der vergangenen Woche so manche abgestürzte Aktie wieder neu belebt. Die Hexagon Purus-Aktie ist dafür ein gutes Beispiel. Erst kürzlich polterte der Titel in die Nähe seines Allzeit-Tiefs und schlug am Mittwoch bei mageren 0,77 Euro auf. Von dort aus ging es bis auf 1,02 Euro am Freitag in die…
15.12.23 Hexagon Purus-Aktie: Kurssprung zum Wochenende!Peter Wolf-Karnitschnig
Für die Hexagon Purus-Aktie nahm die Börsenwoche doch noch ein happy end. Das Papier des skandinavischen Wasserstoffunternehmens legte am Freitag um satte zwölf Prozent zu. Das darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Kursanstieg von einem sehr niedrigen Niveau aus erfolgte. Die Hexagon Purus-Aktie fiel Mitte der Woche fast wieder auf ihr Allzeittief. Was steckt hinter dem Kurssprung am Freitag?…
15.12.23 Wasserstoff-Aktien: Großbritannien bleibt am Ball, kann damit Plug Power und Co. nicht weiter in die Höhe verh...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, an den Börsen schien es zuletzt des Öfteren schon fast so, als hätten viele vollständig das Vertrauen in das Thema Wasserstoff verloren. Mit den Aktienkursen ging es teils im hohen Tempo abwärts und selbst nach einer gewissen Erholung lassen viele Titel im Chart doch noch einiges zu wünschen übrig. In der Politik steht Wasserstoff aber noch…
03.11.23 Hexagon Purus-Aktie: Soll es da gewesen sein?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Börsianer erleben derzeit die beste Woche seit Langem, die geprägt ist von vielen frischen Hoffnungen und Fantasien um eine nachhaltige Trendwende. Das treibt viele Aktien in die Höhe, auch wenn unternehmensspezifische Nachrichten vollkommen ausbleiben. So war es etwa bei der Aktie von Hexagon Purus der Fall. Jene musste am Montag noch einmal Rückschläge hinnehmen, konnte sich dann aber innerhalb…
21.10.23 Hexagon Purus-Aktie: +274%!Erik Möbus
Im Zuge des allgemeinen Branchendrucks korrigiert auch die Hexagon Purus-Aktie in den abgelaufenen 5 Handelstagen um 7,72 Prozent in Richtung Süden. Demnach weiten sich die Verluste im vergangenen Handelsmonat auf 36,60 Prozent aus. Doch Hexagon Purus ist damit nicht alleine, denn Werte wie Nel Asa oder Plug Power sind ebenfalls zuletzt massiv korrigiert. Neue Meldungen von Hexagon Purus ASA Maritime!…
11.10.23 Hexagon Purus: Donnerschlag!Bernd Wünsche
Hexagon Purus hat am Dienstag an den Börsen einen beachtlichen Gewinn erzielen können: Es ging um 4 % aufwärts. Das ist ein positives Signal, auch wenn die Börsen an den fünf Handelstagen zuvor den Stecker gezogen hatten. Hexagon Purus hatte in etwa -15 % an diesen Handelstagen verloren. Nun allerdings gewinnen - vielleicht - die zuversichtlichen Stimmen wieder die Oberhand.…
03.10.23 Wasserstoff-Aktien: Der nächste Tiefschlag für Nel ASA, auch Plug Power fällt ungebremst in die Tiefe und der ...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, zumindest bisher macht es nicht ansatzweise den Eindruck, als würden wir an den Märkten einen goldenen Oktober zu Gesicht bekommen. Stattdessen scheint der Abwärtstrend aus dem September nur noch an Tempo aufzunehmen. Wasserstoff-Aktien können sich diesem Trend nicht entziehen. Im Gegenteil, die Verluste fallen hier sogar noch deutlicher aus als im Durchschnitt und selbst positive Nachrichten…
03.10.23 Hexagon Purus AS-Aktie: Rettungsanker in stürmischen Zeiten?Andreas Opitz
Hexagon Purus AS, eine eigenständige Geschäftseinheit des norwegischen Technologiekonzerns Hexagon Purus Maritime, hat einen bemerkenswerten Vertrag mit der dänischen Hvide Sande Werft abgeschlossen. Dieser aufsehenerregende Auftrag beinhaltet die Lieferung eines fortschrittlichen Wasserstoffspeichersystems für das Schulschiff SKULEBAS, das der norwegischen Provinz Vestland unterstellt ist. Die Auslieferung des Systems ist für das zweite Quartal des Jahres 2024 geplant. In einem schwierigen finanziellen…
02.10.23 Hexagon Purus-Aktie: Das ist ein dickes Ding!Dr. Bernd Heim
Hexagon Purus hat in der vergangenen Woche - mal wieder - schwere Zeiten gehabt. Der Titel gab insgesamt um -10 % nach. Das ist ein echtes Problem, da die Aktie ohnehin recht schwach auf der Brust ist. Es gibt kaum neue Nachrichten für die Norweger. Auf der anderen Seite sind und bleiben die Analysten für Hexagon Purus noch immer ausgesprochen…
30.09.23 Hexagon Purus-Aktie: Sinkflug gestoppt?Stefan Salomon
Die Hexagon Purus ASA im Bereich Wasserstoff und der E-Mobilitätswende tätig – darf hierbei noch als fortgeschrittenes Start-up betrachtet werden mit einem Umsatz in Höhe von rund einer halben Milliarde NOK in 2021, knapp einer Milliarde NOK in 2022 sowie geschätzten 1,5 Milliarden NOK für 2024, 2,7 Milliarden NOK in 2024 sowie 4,5 Milliarden NOK in 2025. Dabei sollen zwar…
26.09.23 Wasserstoff-Aktien: Zinssorgen - Hexagon Purus im Tal der Tränen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst vor wenigen Tagen verkündete Hexagon Purus die Eröffnung eines Werks für die Produktion von Wasserstoff-Tanks in Kassel und auch sonst strebt das Unternehmen klar nach Wachstum. Die Aktie des Unternehmens ist da ein Beweis dafür, dass Wasserstoff-Aktien derzeit unabhängig vom Newsflow regelrecht niedergeprügelt werden. Denn an der Börse läuft es für die Hexagon Purus-Aktie momentan alles andere als gut.…
26.09.23 Hexagon Purus-Aktie: Wo endet der Sinkflug?Stefan Salomon
Wasserstoff hat Zukunft. Anleger setzen allerdings mittlerweile eher auf die größeren Player im Markt, die schon eine „Industrie-Geschichte“ vorzuweisen haben. Denn die großen Industrie-Unternehmen transformieren sich und gehen massiv in den Wasserstoff-Markt. Die kleineren „Start-ups“ hingegen müssen sich gegen diese Konkurrenz behaupten – und können in der Regel aufgrund ihrer Historie bislang keine Gewinne oder hohen Umsätze vorweisen. Die Produkte…
23.09.23 Hexagon Purus: Wieso fällt der Kurs noch immer?Peter Wolf-Karnitschnig
Für die Hexagon Purus-Aktie läuft es seit einigen Monaten gar nicht mehr gut. Nach einem bärenstarken Jahresbeginn, in dessen Zuge die Aktie im Januar und Februar um ca. 60 Prozent zulegte, geht es seitdem nur noch bergab mit dem Wasserstoffunternehmen. Inzwischen sind alle Kursgewinne des Jahresbeginns dahingeschmolzen und die Hexagon Purus-Aktie fiel zum Wochenschluss auf ein neues Allzeittief - ein…
07.07.23 Hexagon Purus-Aktie: Warum nur auf einem Allzeittief?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Hexagon Purus-Aktie erlebte in den letzten vier Monaten einen dramatischen Kurssturz. Seit dem Jahreshoch Ende Februar halbierte sich der Kurs des Herstellers von Wasserstoffhochdruckhältern. Zum Wochenende fiel die Hexagon Purus-Aktie auf ein neues Allzeittief. Warum wollen Anleger nichts mehr vom Wasserstoffspezialisten wissen? Die Nachrichtenlage gibt das nicht her Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, denn die Nachrichtlage…
19.05.23 Wasserstoff-Aktien: SunHydrogen auf neuem Jahrestief, Nel ASA weiter ohne Durchbruch, doch die Hoffnung stirbt...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, über die Zukunft von Wasserstoff nur Energienutzung wird noch immer viel orakelt und mit eben diesem Thema haben sich nun auch wieder einmal gestandene Forscher beschäftigt. In Hamburg hat das Norddeutsche RealLabor sich der Frage gewidmet, welche Antriebsart auf deutschen Straßen auf lange Sicht den Vorzug erhalten wird. Wasserstoff gibt dabei aber nur bedingt eine gute…
15.04.23 Hexagon Purus-Aktie im Abwärtstrend: Neues Aktienangebot storniert!Andreas Opitz
Seit einiger Zeit befindet sich die Hexagon Purus-Aktie in einer ungünstigen Situation. Die Bären haben die Oberhand gewonnen und die Preise nach unten gedrückt. Es bleibt zu hoffen, dass die Seitwärtsphase anhält und den Kurs von der Unterkante Richtung Oberkante drückt. Doch das Unternehmen hat jetzt eine Entscheidung getroffen und ein neues Aktienangebot abgesagt. Stornierung des Aktienangebots durch Hexagon Purus…
09.04.23 Wasserstoff-Aktien: AFC Energy sorgt noch immer für Fantasien, Nel ASA schwer angeschlagen und auch bei den kl...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, nur für ein paar Tage wurde mir aufgetragen, das Wasserstoff-Briefing zu übernehmen und in Sachen Timing hätte ich mir da fraglos bessere Zeiten vorstellen können. Die Aktien aus dem Sektor scheinen sich auf dem niedrigsten Niveau seit Langem zu bewegen und nur wer den Chart auf einige Jahre ausdehnt, erkennt mit etwas Wohlwollen noch eine positive…
11.03.23 Hexagon Purus-Aktie: Wachstumsschmerzen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wenn an der Börse mal wieder schlechte Stimmung herrscht, bekommen das spekulative Aktien in der Regel besonders heftig zu spüren. So sind wohl auch die heftigen Verluste von knapp 4,5 Prozent bei der Hexagon Purus-Aktie am Freitag damit zu erklären, dass sich an den Märkten dezente Panik breitmachte. Charttechnisch bekommt Hexagon Purus es mit immer mehr Gegenwind zu tun. Zwar…
14.02.23 Hexagon Purus-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Hexagon Purus hat mit der Tochtergesellschaft von NFI Group, New Flyer, einen 2,5-Millionen-Dollar-Vertrag für Wasserstoffzylinder abgeschlossen. Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem das Unternehmen Wasserstoffzylinder vom Typ 4 an New Flyer liefern wird, um den elektrischen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Transitbus Xcelsior CHARGE H2 zu produzieren. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Hexagon Purus-Aktie jetzt zu…
19.05.22 Hexagon Purus-Aktie: Die Bullen geben VollgasDr. Bernd Heim
Mit dem steilen Anstieg vom heutigen Tag gelingt es der Hexagon-Purus-Aktie auch, den 50-Wochendurchschnitt und den 50-Tagedurchschnitt signifikant zu überwinden. Das gelang auch deshalb so leicht, weil beide gleitenden Durchschnitte derzeit bei 3,15 Euro verlaufen und damit nur einen einzigen Widerstand darstellen. Nun müssen die Käufer allerdings beweisen, dass dieser Ausbruch auch nachhaltig ist und für längere Zeit Bestand hat.…
13.05.22 Hexagon Purus-Aktie: Zahlreiche Gründe, zuversichtlich zu sein!Cemal Malkoc
Die Hexagon Purus Aktie befindet sich seit ihrem 52-Wochen-Hoch von 4,90 Euro Mitte April in einem Abwärtstrend. Angesichts des bisherigen Kursverlaufs in diesem Jahr erscheint diese Entwicklung jedoch als logische Konsequenz getreu dem Motto "Wer hoch steigt, fällt auch tief". Bei Kursgewinnen von rund 42 Prozent in den ersten beiden Aprilwochen, die in der Spitze das Allzeithoch erreichten, scheinen Gewinnmitnahmen…
14.02.22 Hexagon Purus-Aktie: Den Turbo-Boost gezündet!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Hexagon Purus-Aktie ist wieder im Aufwind. Nachdem die Aktie des norwegischen Wasserstoffspezialisten bereits am Freitag um knapp 15 Prozent gestiegen war, ging es auch heute in gleicher Größenordnung nach oben. Was verleiht der Hexagon Purus-Aktie momentan so viel Auftrieb? Ein sehr spannender Auftrag! Die Antwort ist recht simpel: Neue Aufträge! Heute gab das Unternehmen bekannt, dass es von Reliance…