Hennes, Mauritz Aktie - Alle Artikel

28.03. Hennes Mauritz (H&M)-Aktie: Starke fundamentale Anzeichen!Erik Möbus
Die neusten Ergebnisse sind bei den Anlegern der H&M-Aktie anscheinend nicht besonders positiv aufgenommen worden. Dabei weist das Papier nach der Veröffentlichung der neusten Zahlen einen Verlust von rund 2 Prozent aus. Nach Handelsstart hatte das Papier hingegen noch 12 Prozent gewonnen. [stock_tradingview_advance_chart] Entgegen dieser Abwärtsbewegung hat H&M am Donnerstag überraschend gute Zahlen ausgewiesen. Demnach ist das operative Ergebnis in…
27.03. Hennes Mauritz-Aktie: Das ist ein starkes Lebenszeichen!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Hennes Mauritz-Aktie in den letzten Wochen vor sich hindümpelt, setzt sie am Mittwochmorgen mit einem Kursgewinn von über zwölf Prozent ein starkes Lebenszeichen. Was steckt dahinter? Unerwartet gute Ergebnisse Es sind unerwartet gute Zahlen, die die schwedische Modekette am Mittwoch präsentierte. Das operative Ergebnis lag im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das Ende Februar zu Ende ging, bei 2,08…
18.12.23 Hennes & Mauritz: Die Aktie ist wieder in Mode!Alexander Hirschler
Die Aktien des Modehändler Hennes & Mauritz, kurz H&M, starten schwungvoll in die neue Woche. An der Heimatbörse in Stockholm legen die Kurse zur Stunde mehr als 2 Prozent zu und steigen auf ein neues Hoch seit Mitte Juli von 182,34 SEK. Damit geht der starke Lauf seit Ende Oktober weiter, der der Aktie Kursgewinne von fast 26 Prozent beschert…
16.12.23 Die Aktie des Tages: Hennes Mauritz (H&M) – jetzt wird’s ernst!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Hennes Mauritz (H&M) hat mit einem Einblick in die neusten Zahlen die Märkte und Anleger erneut bewegt. Hierbei heben die Analysten hervor, dass der Konzern die Konsensschätzungen verfehlt habe. Denn zuletzt hat der Rückzug aus Russland und Belarus die Ergebnisse massiv belastet. Doch währenddessen konnte der spanische Konkurrent Inditex eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent erzielen. Demnach…
17.09.23 H&M-Aktie: Anleger flüchten reihenweise!Erik Möbus
Im 3. Geschäftsquartal dieses Jahres vermeldete H&M nach den vorläufigen Zahlen ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf knapp 61 Milliarden schwedische Kronen (etwa 5,1 Milliarden Euro). Allerdings konnte das Unternehmen anscheinend die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen, da der Umsatz in Landeswährungen im Vergleich zum Vorjahr stagnierte – dazu gleich mehr. Eine entscheidende Rolle bei diesem gebremsten Wachstum spielte der…
26.08.23 H&M-Aktie: Zurück in die Ukraine!Andreas Göttling-Daxenbichler
Passend zum ukrainischen Unabhängigkeitstag hat die Modekette H&M kürzlich angekündigt, das Geschäft in der Ukraine wieder aufnehmen zu wollen. Bereits ab November sollen Filialen wieder schrittweise geöffnet werden, wie das Unternehmen mitteilte. "Die meisten" Standorte sollen davon betroffen sein. H&M folgt damit dem Beispiel anderer ausländischer Konzerne, die mittlerweile trotz des russischen Angriffskrieg in der Ukraine wieder aktiv sind. Das…
20.12.20 Klarna: Das zweite "Kaufe jetzt zahle später"- Unternehmen!Benzinga
Das schwedische Fintech-Unternehmen Klarna könnte das zweite "Kaufe jetzt, zahle später"-Unternehmen sein, das einen erwarteten Börsengang verschiebt, nachdem Affirm Holdings Inc. letzte Woche einen Aufschub hinnehmen musste. Was geschah CEO Sebastian Siemiatkowski sagte im August öffentlich, dass das Unternehmen in ein oder zwei Jahren an die Börse gehen könnte. In einem Interview mit Yahoo Finance in der vergangenen Woche war…