Hella Aktie - Alle Artikel

16.11.23 Hella-Aktie: Zurück zu alter Stärke!Alexander Hirschler
Nach einer mehrmonatigen Korrektur und einer Bodenbildung im Bereich der 65-Euro-Marke geht es für die Hella-Aktie seit Ende September wieder kräftig nach oben. Seitdem hat der MDAX-Titel fast 18 Prozent zulegen können und damit einen Großteil der vorherigen Verluste wieder aufgeholt. Zuletzt profitierte das Papier auch von guten Zahlen zum 3. Quartal, da der unter der Dachmarke Forvia agierende Automobilzulieferer…
08.02.23 Hella-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Analysten der Deutschen Bank Research belassen die Einstufung für Hella auf "Hold" mit Kursziel von 70 Euro. Die Quartalszahlen entsprachen Erwartungen, aber hohe Kosten könnten den Start des Scheinwerferherstellers in 2024 erschweren. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Hella-Aktie jetzt zu kaufen. Ist jetzt ein Kauf angebracht? Um diese Frage seriös beantworten zu können, werden…
20.08.21 Die Aktie des Tages: Hella – Achtung Übernahme!Erik Möbus
Liebe Leser, bei Hella ist einiges los! Das Unternehmen hat nun bekanntgegeben, dass der Mehrheitsanteil von einem anderen Unternehmen übernommen werden soll. Nachdem diese Meldung in den Finanzmedien veröffentlicht wurde, erreichte die Hella-Aktie ein Jahreshoch bei 67,50 Euro. Kürzlich wurden weitere Details mit dem Markt geteilt. Ebenso hat uns der Konzern einen neuen Einblick in die aktuellsten Zahlen gewährt. Heraus…
17.08.21 Hella-Aktie: Nach der Übernahme - was ist jetzt zu tun?Alexander Hirschler
Die Aktie des Autozulieferers und Scheinwerferspezialisten Hella befindet sich seit März 2020 in einem Aufwärtstrend, der seinen vorläufigen Höhepunkt in der vergangenen Woche beim Stand von 68,72 Euro erreichte. Dabei handelte es sich um ein neues All-Time-High. Dem vorausgegangen waren Übernahmespekulationen, die sich in den folgenden Tagen auch konkretisierten. Nun steht fest, dass der französische Autozulieferer Faurecia den Zuschlag bekommen…