Hamburger Hafen und Logistik Aktie - Alle Artikel

22.09.23 Die Aktie des Tages: Hapag-Lloyd – das wars!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die Beteiligung der weltgrößten Reederei MSC bei der HHLA hat für Unmut bei Hapag-Lloyd gesorgt. Nun hat der CEO in einem Interview berichtet, dass man sich vorstellen könnte, das abgewickelte Volumen an dem Hamburger Hafen drastisch zu reduzieren. Nachdem bekannt wurde, dass bereits ein verbindlicher Vorvertrag unterzeichnet wurde, ist auch ein Gegenangebot vom Tisch. Auch der…
21.09.23 HHLA-Aktie: Das sorgt für Aufsehen!Erik Möbus
Anscheinend will der Logistik-Milliardär Klaus Kühne wohl doch kein Gegenangebot für die HHLA-Aktien abgeben. Gegenüber der Wochenzeitung „Die Zeit“ hat der Manager berichtet, dass er zwar derzeit in Gesprächen sei, er allerdings ein Angebot "im Moment aber als weniger wahrscheinlich" ansehe. Weiterführende erklärt er in dem Gespräch: "Im Prinzip ist eine Übernahmeschlacht nicht gut - der Kurs der HHLA ist stark gestiegen, und man…
16.09.23 Hamburger Hafen und Logistik-Aktie (HHLA): Volltreffer!Marco Schnepf
Was war da denn los? Am Mittwoch schoss urplötzlich die Aktie des Logistikkonzerns Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) durch die Decke. So verzeichnete der Titel zur Mittagszeit ein Plus von gigantischen knapp 50 Prozent (Stand: 13.09.2024, 12:45 Uhr). Der Grund: Am Mittwoch informierte HHLA über ein Übernahmeangebot. Demnach will die Port of Hamburg Beteiligungsgesellschaft SE, die zur Mega-Reederei MSC…
14.09.23 Hamburger Hafen und Logistik-Aktie: In Lauerstellung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich haben die Schweizer Reederei MSC und die Stadt Hamburg eine "strategische Partnerschaft" angekündigt. So wird der angedachte Einstieg von MSC bei Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) betitelt, der am Mittwoch überraschend verkündet wurde. Allerdings scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Denn für den Hapag-Lloyd-Großaktionär Klaus-Michael Kühne ist das Angebot eine mittelschwere Frechheit und gegenüber der "FAZ"…
13.09.23 HHLA-Aktie: Übernahmeangebot – Aktie explodiert!Erik Möbus
In der Hamburger Hafenlandschaft zeichnet sich eine bedeutsame Veränderung ab. Die Reederei Mediterranean Shipping Company (MSC) will eine strategische Partnerschaft mit der HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG) eingehen. Die Schweizer MSC bereitet demnach ein Übernahmeangebot für die HHLA-Aktien vor und hat bereits angekündigt, 16,75 Euro pro Aktie anzubieten. Die Stadt Hamburg wird jedoch mit 50,1 Prozent die Mehrheit der…
13.09.23 Hamburger Hafen und Logistik-Aktie: Eine unerwartete Übernahme!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Hamburger Hafen und Logistik-Aktie schoss am Mittwochmorgen völlig überraschend um fast 50 Prozent in die Höhe. Was steckt hinter der Kursexplosion der Hamburger Hafenbetriebsgesellschaft zur Wochenmitte? MSC will in die HHLA einsteigen Es ist ein Übernahmeangebot. Wie die HHLA am Mittwoch mitteilte, hat der in der Schweiz ansässige Reedereikonzern MSC (Mediterranean Shipping Company) dem Unternehmen ein Übernahmeangebot unterbreitet. Für…
09.09.23 HHLA-Aktie: Harsche Kritik mit Übernahmeangebot?!Erik Möbus
Der Schweizer Milliardär Klaus-Michael Kühne hat harsche Kritik an der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) geäußert und gleichzeitig seine Bereitschaft signalisiert, sich stärker an dem Unternehmen zu beteiligen. In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" äußerte Kühne ernste Bedenken über die Struktur und das Management des Hafens. Er bezeichnete die HHLA als schlecht strukturiert und nicht wettbewerbsfähig im Vergleich…
16.10.17 SDAX-Kursziele: Rocket Internet, Hypoport und HHLA mit den größten Veränderungen!finanztrends.de
Liebe Leser, prozentual gesehen haben die Analysten ihre Kursziele in den letzten 14 Tagen insbesondere für Rocket Internet, Gerry Weber, Vossloh und Bertrandt spürbar reduziert. Deutlich zulegen konnten bei der Experteneinschätzung hingegen die Papiere von HHLA, Biotest, Hypoport, Aroundtown, Klöckner & Co, SGL Carbon und VTG. Wir haben für Sie alle aktuellen Analysten-Kursziele der SDAX-Titel genauer unter die Lupe genommen…