Grenke Aktie - Alle Artikel

11.04. Die Aktie des Tages: Grenke – was hat das zu bedeuten?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, eigentlich hatte sich die Stimmung rund um die Grenke-Aktie nach dem Einblick in die neusten Zahlen zum Neugeschäft etwas verbessert. Doch anscheinend ist die gute Stimmung schnell wieder verpufft, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen steht ein Abschlag in Höhe von 1,29 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Positiv ist hierbei jedoch hervorzuheben, dass Grenke das…
06.01. Die News des Tages: Grenke verfehlt Prognose!Erik Möbus
Der Start in das neue Jahr ist für die Anleger der Grenke tendenziell verhalten verlaufen. Seit Jahresbeginn müssen die Anleger nun einen Verlust von 3,95 Prozent verkraften. Gleichermaßen wurde zuletzt vermeldet, dass das Neugeschäft nicht wie erwartet abgeschnitten hat. Demnach konnte eine Steigerung im Leasingneugeschäft von 12,3 Prozent auf 2,58 Millionen Euro ausgewiesen. Allerdings hatte das Management zuletzt die untere…
27.09.23 Grenke-Aktie: Zeit für einen Turnaround?Alexander Hirschler
Die Aktie des Finanzdienstleisters Grenke befindet sich seit Anfang Mai in einem kräftigen Abschwung. Ausgehend von einem Hoch bei 32,65 Euro ist der Kurs inzwischen bis auf 21,25 Euro zurückgekommen, die Abschläge belaufen sich demnach auf mehr als 35 Prozent. Damit wurde ein großer Teil der Erholungsgewinne vom Jahresbeginn wieder aufgezehrt. Die neue Woche hat mit heftigen Einschlägen begonnen. Während…
21.02.23 Grenke-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Sebastian Hirsch wird ab sofort der ständige Chief Executive Officer von Grenke (GLJ.F) und ersetzt damit Michael Bücker, der aus gesundheitlichen Gründen das Unternehmen am 28. Februar verlassen wird. Hirsch hatte seit November 2022 die Position des Interims-CEO inne und wird vorerst auch weiterhin als Finanzvorstand fungieren, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es…
08.02.22 Grenke Aktie: Der Sentimentalwert für diese Titel hält sich seit Monaten konstant im positiven BereichAktien-Broker
Grenke: So wird aktuell diskutiert Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Grenke konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h.…
27.01.22 Grenke Aktie: Schlechter als die Konkurrenz?Aktien-Broker
Die Konkurrenz aus den Augen verloren Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Grenke mit einer Rendite von -20,29 Prozent mehr als 625 Prozent darunter. Die "Diversifizierte Finanzdienstleistungen"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 860,04 Prozent. Auch hier liegt Grenke mit 880,32 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie…
26.11.21 Grenke Aktie: So schlecht steht es um die Aktie!Aktien-Broker
Wie diskutieren die Anleger über die Aktie? Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Grenke auf diese beiden…
09.05.21 Wochenanalyse: GRENKE Aktie - Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld!Ethan Kauder
Grenke weist am 07.05.2021, 02:48 Uhr einen Kurs von 32.69 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter "Spezialisierte Finanzen" geführt. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Grenke auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung…
10.11.20 Grenke Aktie: Woran es hapert!Maximilian Weber
Nach dem Corona-Einbruch folgte der Shortseller-Einbruch. Erneut ging es im September für die Grenke Aktie massiv herab und seitdem folgte nie eine wirkliche Erholung. Inzwischen notiert sie zwar wieder bei rund 37,46 Euro und liegt damit über ihrem Zwischentief aus dem September bei 23,88 Euro, allerdings wurde noch nicht mal das Niveau des Corona-Tiefs erreicht, geschweige denn das Vor-Corona-Niveau bei…