Goodyear Tire & Rubber Aktie - Alle Artikel

08.11.23 Goodyear-Aktie: Die blanke Hoffnung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gute Nachrichten gibt es bei Goodyear leider immer noch nicht zu vermelden. Wie das Unternehmen den Anteilseignern mitteilte, waren die Umsätze in Europa und Nordamerika zuletzt weiter rückläufig. Zwar gelang es mit etwas Mühe, im dritten Quartal die Gewinnzone zu erreichen. Doch die Erwartungen der Analysten konnten damit nicht getroffen werden. Trotz enttäuschender Zahlen konnte die Goodyear-Aktie sich am Dienstag…
11.05.23 Goodyear-Aktie: Kurspotenzial von 179 Prozent?!Erik Möbus
Elliott Investment Management hat eine Beteiligung an Goodyear Tire gemeldet und will fünf Aufsichtsratssitze sowie den Verkauf des firmeneigenen Store-Netzwerks beantragen. Die Nachricht ließ die Goodyear-Aktie am Donnerstag zeitweise um 20 Prozent steigen. Laut einer Erklärung von Elliott besitzt der Hedgefonds ein wirtschaftliches Interesse von 10 Prozent an Goodyear und möchte, dass das Unternehmen Wege zur Monetarisierung seines firmeneigenen Store-Netzwerks…