Glencore Aktie - Alle Artikel

23.02. Glencore-Aktie: Gewinn drastisch gesunken!Erik Möbus
Glencore hat erst kürzlich das neuste Zahlenwerk vorgestellt. Dabei musste der Konzern einen deutlichen Gewinnrückgang vermelden, wobei gerade die gesunkenen Kohlepreise zuletzt belastet haben. Demnach ist das EBITDA um nahezu die Hälfte im Jahresvergleich weggebrochen. Neue Analystenmeldungen! Im Zuge dessen haben sich auch die führenden Analysten erneut zurückgemeldet und neue Einschätzungen zur Glencore-Aktie abgegeben. Gemeinsam legen wir den Fokus an…
24.07.23 Glencore-Aktie: Wie ist das zu bewerten?Erik Möbus
Nach den neusten Zahlen wurde die Glencore-Aktie erneut von den führenden Analysten unter die Lupe genommen. Dabei wurden gleich 2 neue Analysen mit dem Markt geteilt. Gemeinsam blicken wir nun auf die wichtigsten Meldungen des Tages. Kursziel gesenkt! Den Anfang macht für uns die Schweizer Bank Credit Suisse. In der neusten Einschätzung der Analystin Danielle Chigumira wurde die Einstufung zwar…
31.03.23 FREYR Battery-Aktie: Glencore, Siemens, Caterpillar, Nidec – Mega-Batterie-Allianz?Marco Schnepf
FREYR Battery will sich offenbar an einer Mega-Kooperation beteiligen. Wie der aufstrebende norwegische Batteriespezialist kürzlich mitteilte, führe man derzeit Gespräche über eine mögliche strategische Allianz – mit den renommierten Großkonzernen Glencore, Caterpillar, Siemens und Nidec. Neue Batterie-Allianz: FREYR-Chef sichtlich stolz Gemeinsam wollen die Unternehmen demnach den Ausbau nachhaltiger Batterielösungen in Europa und Nordamerika vorantreiben. „Wir freuen uns sehr, die Entstehung…