Gerresheimer Aktie - Alle Artikel

Mo Gerresheimer-Aktie: Es wird immer besser!Erik Möbus
Gerresheimer schreitet weiterhin auf dem Wachstumspfad voran. Durch den Trend rund um die neuen Abnehm-Medikamente profitiert der Konzern von einer hohen Nachfrage. Zwar ist das neuste Zahlenwerk von den Anlegern tendenziell durchwachsen aufgenommen worden. Allerdings bleiben die langfristigen Wachstumsaussichten weiterhin positiv. Demnach haben auch die Experten positive Einschätzungen am Markt platziert. Davon wird Gerresheimer profitieren! Nun haben die Analysten die…
17.04. Gerresheimer-Aktie: Das steckt hinter dem Kursrückgang!Alexander Hirschler
Starke Zahlen hatten die Aktie von Gerresheimer im Februar nach oben ausbrechen lassen und ihr zu einem Anstieg bis auf 111,20 Euro verholfen. Obwohl auch damals der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr schwächeres Wachstum indizierte. Entsprechend war die Rallye auch relativ schnell verpufft und der Kurs in eine Konsolidierung eingeschwenkt. Mit den nun vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal bestätigte das…
13.04. Die Aktie des Tages: Gerresheimer - es kommt noch besser!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Gerresheimer hat einen neuen Einblick in die Ergebnisse für das erste Quartal 2024 abgegeben. Grundsätzlich konnte der Konzern trotz der hohen Vergleichswerte solide abschneiden. Dennoch wird die große Geschäftsbelebung mit Blick auf den Trend bei den Abnehmpräparaten im Sommer erwartet. Allerdings bleiben kurzfristig betrachtet die Bären weiterhin am Runder, wonach die neusten Zahlen offenbar nicht besonders…
11.04. Gerresheimer-Aktie: Angriff!Erik Möbus
Gerresheimer hat kürzlich die neuen Zahlen zum ersten Quartal vermeldet. Trotz der starken Vergleichswerte aus dem Vorjahr hat der Konzern eine Umsatzsteigerung von 1,8 Prozent auf rund 466 Millionen Euro vermeldet. Das Ebitda wurde dabei um 3,7 Prozent auf 80,9 Millionen Euro gesteigert. Währenddessen hat der Abbau der Lagerbestände bei den Pharmakunden den Konzern im ersten Jahresviertel dennoch belastet. Sollte…
27.03. Die Aktie des Tages: Gerresheimer – Durchbruch erwartet!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Gerresheimer hat gestern einen Einblick in die aktuellen Geschäftsereignisse gewährt. In einer ersten Reaktion korrigiert das Papier deutlich gen Süden und weist zeitweise einen Verlust von über 5 Prozent aus. Doch im weiteren Verlauf wurden die Verluste von den Bullen teils aufgekauft, wonach im heutigen Handel bereits ein Gewinn in Höhe von 3,40 Prozent auf der…
02.03. Gerresheimer-Aktie: Bullen gönnen sich eine Verschnaufpause!Alexander Hirschler
Die Papiere des Verpackungsspezialisten Gerresheimer sind in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen und profitierten dabei von guten Zahlen und einem überzeugenden Geschäftsausblick. Der Umsatz soll 2024 um 5 bis 10 Prozent wachsen. Analysten hatten im Vorfeld ein Umsatzplus von durchschnittlich weniger als 7 Prozent erwartet. Die Aktie sprang daraufhin zweistellig nach oben und überwand mit der 200-Tage-Linie (SMA200) einen wichtigen…
25.02. Die Aktie des Tages: Gerresheimer – eine deutliche Steigerung!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Gerresheimer hat erst kürzlich das neue Zahlenwerk für das Jahr 2023 veröffentlicht. Gleichermaßen hat das Management einen optimistischen Ausblick auf die kommenden Jahre abgegeben. Das wird offenbar deutlich positiv von den Anlegern aufgenommen. Entsprechend konnte die Gerresheimer-Aktie nach den Daten von Google Finance die 100 Euro-Marke nach oben reißen und in der abgelaufenen Handelswoche 16,40 Prozent…
23.02. Gerresheimer-Aktie: Das steckt hinter dem Kursanstieg!Alexander Hirschler
Gefragt waren am Donnerstag die Papiere von Gerresheimer. Mit Kurszuwächsen von über 13 Prozent thronten sie an der Spitze des MDAX. Der Verpackungsspezialist hat starke Zahlen für 2023 vorgelegt und will auch im neuen Jahr auf Wachstumskurs bleiben. Laut der Mitteilung sind die Umsätze im vergangenen Jahr organisch um 10,4 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro geklettert. Davon blieben 404,5 Millionen…
23.02. Gerresheimer-Aktie: Kursexplosion!Erik Möbus
Gerresheimer hat gestern die neusten Ergebnisse veröffentlicht. Die Anleger nehmen die neusten Meldungen deutlich positiv auf und schicken das Papier im Donnerstags-Handel um 13,44 Prozent in die Höhe. Konkret hat der Verpackungshersteller im abgelaufenen Geschäftsquartal ein bereinigtes EBITDA von 404,5 Millionen Euro ausgewiesen, wobei ein Jahr zuvor noch 354 Millionen Euro in den Büchern gestanden hatten. Auch der Gewinn pro…
16.02. Gerresheimer-Aktie: Noch 6 Tage!Erik Möbus
Gerresheimer wird in wenigen Tagen, konkret am 22. Februar, das neuste Zahlenwerk vorstellen und einen Einblick in die Geschäftsentwicklung des 4. Quartals 2023 abgeben. Aktuell rechnet der Analystenkonsens mit einem Ergebnis pro Aktie von 1,34 Euro. Doch anscheinend bleibt die Stimmung weiterhin angespannt, denn im heutigen Handel verliert die Gerresheimer-Aktie bisher 0,05 Prozent. Damit haben sich die negativen Tendenzen etwas…
24.01. Gerresheimer-Aktie: Da ist die Gegenbewegung!Erik Möbus
Die Gerresheimer-Aktie konnte zuletzt eine Gegenbewegung anstoßen, wobei im heutigen Handel ein Gewinn in Höhe von 0,95 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Anscheinend hat sich die Dynamik erneut bestätigt, denn in den vergangenen 5 Handelstagen können sich die Aktionäre über einen Gewinn in Höhe von 9,43 Prozent freuen. Dabei hat diese Bewegung nun ausgereicht, um die Verluste seit…
18.12.23 Gerresheimer-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Anleger der Gerresheimer-Aktie müssen weiterhin starke Nerven behalten. Im heutigen Handel korrigiert die Gerresheimer-Aktie erneut um satte 4,73 Prozent. Doch das hat nicht ausgereicht, um die kurzfristigen Aufwärtstendenzen zu eliminieren, denn in den vergangenen 5 Handelstagen gewinnt das Papier um 2,01 Prozent. Neue Analystenmeldungen rund um Gerresheimer! Zuletzt ist die Gerresheimer-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Dabei…
19.11.23 Gerresheimer-Aktie: Abschläge – die Gründe!Erik Möbus
Die Gerresheimer-Aktie musste zuletzt einige Abschläge ausweisen. In der abgelaufenen Handelswoche blicken Anleger auf eine kumulierte Korrektur in Höhe von 10,53 Prozent. Allerdings wurde im Freitags-Handel eine leichte Gegenbewegung angestoßen, denn hier steht eine positive Performance von 2 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Die jüngsten Abschläge sind dabei auf einen eingetrübten Ausblick auf ein Konkurrenzunternehmen zurückzuführen und nicht auf…
09.10.23 Gerresheimer-Aktie: Unterschätzt!Erik Möbus
Die Gerresheimer-Aktie hatte die Erwartungen an die jüngsten Zahlen etwas verfehlt. Dabei musste der Konzern ein gedämpftes Wachstum vermelden. Dennoch gewinnt das Papier in den abgelaufenen 5 Handelstagen rund 5 Prozent. Die Insider rund um das Unternehmen haben die jüngste Kursschwäche genutzt und massive Aktienpakete erworben. Ebenso wurden neue Analysen am Markt platziert. Insider schlagen zu! In der vergangenen Handelswoche…
06.10.23 Die Aktie des Tages: Gerresheimer – Erwartungen verfehlt, Potenzial steigt!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Gerresheimer hat zuletzt die Erwartungen nicht erfüllt. Bei der Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse wurden einige Anleger enttäuscht, denn das Wachstum aus eigener Kraft sowie das Ergebnis pro Aktie lagen hinter den Schätzungen. Im gestrigen Handel korrigiert das Papier demnach um 3,5 Prozent in Richtung Süden. Allerdings wurden die Jahresziele erneut bestätigt. Gleichermaßen hat der Finanzvorstand in einem…
06.10.23 Gerresheimer-Aktie: Katastrophe?Marco Schnepf
Die Gerresheimer-Aktie hat im September knapp 20 Prozent an Wert verloren, nachdem der deutsche Titel im vorherigen Jahresverlauf unterm Strich deutlich steigen konnte. Und auch im Oktober setzte sich die Bärenstimmung bis dato fort. Am Donnerstag verzeichnete die Aktie zur Mittagszeit ein Minus von knapp 2 Prozent auf rund 98,5 Euro (Stand: 05.10.2024, 12:30 Uhr). Der Grund für den neuerlichen…
01.10.23 Gerresheimer-Aktie: Optimismus!Erik Möbus
Zum Abschluss der jüngst abgelaufenen Handelswoche ist die Gerresheimer-Aktie von den führenden Analysten umfassend unter die Lupe genommen worden. Gemeinsam blicken wir an dieser Stelle auf die wichtigen Änderungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Die Privatbank Berenberg zeigt sich optimistisch und hat die Einstufung der Gerresheimer-Aktie auf „Buy“ mit einem Kursziel von 127…
21.09.23 Die Aktie des Tages: Gerresheimer – sagenhaftes Wachstum erwartet!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, vielleicht sind Sie bereits im Laufe Ihrer Karriere als Investor über die Gerresheimer-Aktie gestolpert. Der Pharmazulieferer konnte zwar zuletzt nicht mit großartigen Umsatzsprüngen die Herzen der Anleger erobern, doch das könnte sich nun ändern. Denn zuletzt hat Gerresheimer einen aussichtsreichen Vertrag mit Novo Nordisk geschlossen – dazu gleich mehr. Hierbei entsteht ein gewaltiges Potenzial. Auch die…
19.09.23 Gerresheimer-Aktie: Das müssen Sie wissen!Erik Möbus
Gerresheimer könnte nach einer langen Phase der Stagnation einen Rettungsanker gefunden haben. Das Unternehmen ist in den letzten Monaten erneut auf dem Radar einiger Investoren aufgetaucht. Wie Marketscreener berichtet hat Gerresheimer zuletzt wichtige Verträge mit Novo Nordisk geschlossen. Was einige Anleger wahrscheinlich nicht wissen: Gerresheimer beliefert Novo Nordisk für die Fettwegspritzen. Denn Gerresheimer ist auf die Herstellung von Behältern für…
12.09.23 Gerresheimer-Aktie: Das sorgt für Aufsehen!Erik Möbus
Die Gerresheimer-Aktie ist erneut deutlich in Richtung Süden korrigiert. Alleine im heutigen Handel wurden zeitweise Verluste von 9,6 Prozent ausgewiesen. Damit wurde der jüngste Abwärtstrend der vergangenen 5 Handelstage ausgeweitet. Demnach korrigiert die Gerresheimer-Aktie in diesem Zeitraum um 14,2 Prozent. Nach einigen Medienberichten wurde der Abwärtsdruck von einer Analyse aus dem Hause JPMorgan befeuert. Diese Analyse hat demnach für Aufsehen…
06.02.23 Gerresheimer-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Gerresheimer präsentiert auf der Pharmapack in Paris sein neues Clinical Trial Kit. Es enthält steril verpackte Glas-Injektionsfläschchen und passende Verschlüsse, ideal für kleine Chargen während klinischer Studien in der Medikamenten-, Impfstoff- oder Biologikaentwicklung. Sechs Konfigurationen stehen zunächst zur Verfügung, weitere Clinical Trial Kits mit Gx Elite und Gx RTF COP-Fläschchen folgen bald. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es…
29.11.20 Gerresheimer Aktie: Was DAS für den Kurs bedeutet!Die Aktien-Analyse
Gerresheimer veröffentlichte gemischte Zahlen für das 3. Quartal. Der Umsatz ist um 2% zurückgegangen. Ohne Berücksichtigung der Währungseffekte und der Entkonsolidierung der argentinischen Tochtergesellschaft, lag der Umsatz auf Vorjahresniveau. Der Umsatz in den ersten 9 Monaten schrumpfte um 0,7% auf 1,02 Mrd €. Während sich der Umsatz bei Plastic & Devices auf Vorjahresniveau befand, ging er bei Packaging Glass leicht…