Georg Fischer Schaffhausen Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
10.03. Georg Fischer Schaffhausen tut es schon wieder? Aktien-Broker
Georg Fischer Schaffhausen: Wie schlägt sich der Kurs? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 18,44 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Georg Fischer damit 9,07 Prozent über dem Durchschnitt (9,38 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Maschinen" beträgt 8,88 Prozent. Georg Fischer liegt aktuell 9,56 Prozent…
13.02. Georg Fischer-Aktie: Was Sie wissen sollten Volker Gelfarth
Neuigkeiten kamen aus London. Die dort ansässige Rating-Agentur CDP vergab für GF das zweite Mal in Folge ein A-Rating für dessen Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel und zur Sicherung der Wasserversorgung. Der Konzern unterstrich sein Image mit einem neuen Produkt. Künftig wird GF Piping Systems ein biobasiertes PVC in sein Portfolio aufnehmen, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Dabei handelt…
08.02. Georg Fischer Schaffhausen Aktie: Schluss mit der Unsicherheit! Aktien-Broker
Georg Fischer Schaffhausen: Wie ist die Stimmungslage der Anleger? Die Anleger-Stimmung bei Georg Fischer in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein…
29.08.2021 Georg Fischer Aktie - Ist es das gewesen? Volker Gelfarth
Die wirtschaftliche Erholung schlägt sich bei GF nieder. Der Umsatz stieg im 1. Halbjahr um 20% auf 1,8 Mrd SFr. Der Gewinn konnte auf 26 SFr je Aktie mehr als verdreifacht werden. Der Auftragseingang stieg um 42% auf 2 Mrd SFr. Die Zahlen notierten wieder auf dem Niveau vor der Pandemie. Alle Sparten profitierten von erhöhter Nachfrage. Größter Gewinner war…
07.08.2021 Darauf haben alle Georg Fischer-Anleger gewartet! Aktien-Broker
Georg Fischer mit hervorragender Kursrendite Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Georg Fischer mit einer Rendite von 18,44 Prozent mehr als 11 Prozent darüber. Die "Maschinen"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 7,1 Prozent. Auch hier liegt Georg Fischer mit 11,35 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung…
22.06.2021 Georg Fischer Aktie vor dem nächsten Ausbruch? Aktien-Broker
Das Chartbild von Georg Fischer in der Analyse Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Georg Fischer-Aktie ein Durchschnitt von 1144,71 CHF für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 1301 CHF (+13,65 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik…
31.08.2020 Georg Fischer Aktie: Wie wird der Markt DARAUF reagieren? Volker Gelfarth
GF befindet sich in einer langfristigen Umbauphase. Die Geschäftszweige werden stark umgebaut, um nachhaltige und langfristige Sicherheiten zu gewinnen. Diese Entscheidungen schlagen vorerst auf die Zahlen. Im 1. Halbjahr fiel der Umsatz um 20,2%. Auch der Gewinn musste erhebliche Verluste hinnehmen und fiel um satte 68%. Bezüglich der Corona-Krise zeigen sich erste Erholungszeichen. Die jüngsten Monatsergebnisse liegen bereits wieder auf…
02.04.2020 Georg Fischer Aktie: Update ist da! Melina Schulte
Mit einem „Business-Update“ meldete sich das Schweizer Unternehmen Georg Fischer am Donnerstag zu Wort. Auch da steht wenig überraschend das Thema Coronavirus-Pandemie im Fokus. Die aktuelle Pandemie habe dazu geführt, dass diverse Kunden des Unternehmens ihre „Kapazitäten reduziert“ oder auch ihre „Betriebe vorübergehend geschlossen“ haben. Das führt dazu, dass auch Georg Fischer aufgrund der entsprechend gesunkenen Nachfrage die eigenen Produktionskapazitäten…
02.03.2020 Georg Fischer Aktie: Wird 2020 ein Übergangsjahr? Melina Schulte
Bei den jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen von Georg Fischer zeigte der Blick auf die Umsatzentwicklung einen deutlichen Rückgang. Da hieß es -18,6% auf 3,72 Mrd. Schweizer Franken (CHF) nach 4,572 Mrd. CHF im Vorjahr. Was war da los? Nun, das Unternehmen sprach von einem „proaktiven Rückzug“ des Geschäftsbereichs GF Casting Solutions aus dem Bereich Automobil-Eisenguss in Europa. Geplanter Rückzug also gewissermaßen.…
22.02.2020 Georg Fischer Aktie: Wie wichtig ist diese Entwicklung? Volker Gelfarth
GF konzentriert sich auch im 2. Halbjahr auf den Ausbau und die Umsetzung der strategischen Ziele. Die Sparte Piping Systems beabsichtigt die Gründung eines Joint Ventures zusammen mit Corys Investments LLC und Egypt Gas. GF wird die industrielle Führung übernehmen. Gemeinsam will man in eine neue Produktionsstätte für Rohrleitungssysteme investieren, um am stark wachsenden Markt für Gas- und Wasserverteilung in…
18.08.2019 Georg Fischer Aktie: Kaufen, verkaufen oder halten? Volker Gelfarth
GF hat im 1. Halbjahr 20% weniger umgesetzt. Hintergrund ist im Wesentlichen der Verkauf von zwei Eisengießereien mit einem Gesamtumsatz von rund 350 Mio SFr. Auf bereinigter Basis ging der Umsatz um 5,5% zurück. Auch die Auftragslage hat sich verschlechtert. Die Book-to-Bill-Ratio lag aber noch bei 1,0. Das operative Ergebnis schrumpfte aufgrund von Sondereffekten in der Sparte Casting Solutions um…
10.02.2019 Georg Fischer Aktie: Die Anleger sind pessimistisch Volker Gelfarth
GF berichtet nicht über die Geschäftsentwicklung in den ersten 9 Monaten, und der Jahresbericht wird erst am 27. Februar veröffentlicht. Mangels anderslautender Meldungen dürfen wir aber davon ausgehen, dass der Konzern zumindest im vergangenen Jahr seine Ziele erreicht hat. Allerdings haben sich die konjunkturellen Rahmenbedingungen verschlechtert. Vor allem in der Autoindustrie, die zu den wichtigsten Kunden von GF gehört, haben…
01.12.2018 Was macht Georg Fischer Schaffhausen? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche beschäftigte sich Jens Becker in einer Analyse mit der Aktie von Georg Fischer Schaffhausen. Seine Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Am 28.11.2018 um 01:39 Uhr notierte die Aktie Georg Fischer Schaffhausen am Heimatmarkt SIX Swiss Ex in der Branche „Industriemaschinen“ mit 808,41 CHF. Die Entwicklung! Mit einer Dividende von 2,45 % liegt Georg Fischer Schaffhausen im…
28.11.2018 Georg Fischer Schaffhausen: Selbst wir haben nicht damit gerechnet Aktien-Broker
Per 28.11.2018, 01:39 Uhr wird für die Aktie Georg Fischer Schaffhausen am Heimatmarkt SIX Swiss Ex der Kurs von 808,41 CHF angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Industriemaschinen".Georg Fischer Schaffhausen haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen…
25.11.2018 Georg Fischer Schaffhausen: Wer das nicht weiß, hat was verpasst! Aktien-Broker
An der Börse SIX Swiss Ex notiert die Aktie Georg Fischer Schaffhausen am 25.11.2018, 10:28 Uhr, mit dem Kurs von 806,44 CHF. Die Aktie der Georg Fischer Schaffhausen wird dem Segment "Industriemaschinen" zugeordnet.Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.1. Sentiment…
25.11.2018 Wirklich, Georg Fischer Schaffhausen? Aktien-Broker
An der Börse SIX Swiss Ex notiert die Aktie Georg Fischer Schaffhausen am 25.11.2018, 10:28 Uhr, mit dem Kurs von 806,44 CHF. Die Aktie der Georg Fischer Schaffhausen wird dem Segment "Industriemaschinen" zugeordnet.Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.1. Sentiment…
25.11.2018 Wirklich, Georg Fischer Schaffhausen? Aktien-Broker
An der Börse SIX Swiss Ex notiert die Aktie Georg Fischer Schaffhausen am 25.11.2018, 10:28 Uhr, mit dem Kurs von 806,44 CHF. Die Aktie der Georg Fischer Schaffhausen wird dem Segment "Industriemaschinen" zugeordnet.Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.1. Sentiment…
20.03.2018 Georg Fischer: Diese Aktie läuft wie ein Uhrwerk! Jens Gravenkötter
Liebe Leser, kennen Sie Georg Fischer? Auch wenn dieser Name in Deutschland aber auch im deutschsprachigen Ausland mit Sicherheit alles andere als selten sein wird, so ist dieser Name doch vor allem versierten Anlegern ein Begriff. Georg Fischer ist ein Schweizer Unternehmen, das es in sich hat! Für uns ist Georg Fischer eine der besten Aktien der Welt. Das Unternehmen…