GEA Aktie - Alle Artikel

10.11.23 Die Aktie des Tages: GEA – alles intakt!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, der Anlagenbauer GEA verzeichnet im 3. Quartal ein solides Erlöswachstum, hauptsächlich getrieben durch das Servicegeschäft. Im Zuge dessen hat sich der Konzernchef Stefan Klebert positiv zur aktuellen Geschäftslage äußert. Ebenso wurden die Jahresziele erneut bestätigt. Trotz Bedenken bezüglich des Auftragseingangs, der 9 Prozent unter dem Vorjahreswert liegt, zeigt sich GEA weiterhin zuversichtlich. Der Umsatz stagnierte im…
21.02.23 GEA-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Barclays senkte das Rating von Gea von "Equal Weight" auf "Underweight" und reduzierte das Kursziel von 41 auf 38 Euro. Die Margenstory des Anlagenbauers sei gefährdet, da die Preissetzungsmacht nachlasse und steigende Kosten für Teile und Löhne, insbesondere in Europa und Deutschland, zu erwarten seien. Dies werde die Jahre 2024 und 2024 herausfordernd machen, so Analyst Lars Brorson. In diesem…
06.08.19 STOXX Europe 600 steigt am Dienstag um +0.06 Prozent - Titel des europäischen Index STOXX 600 legen zufinanztrends.de
Am heutigen Dienstag haben die Aktien des größten Index Europas an Wert gewonnen: Gegen 17:47 Uhr MESZ wurde der STOXX Europe 600 (EU0009658202) bei 369,66 Punkten registriert, knapp +0,06 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Montag (369,43 Punkte). Insbesondere für Zurich Insurance, Rotork und Roche wurden im heutigen Handel teilweise starke Kursaufschläge registriert; dagegen verloren die Aktien von Royal Dutch…