Frosta Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
22.05. Frosta Aktie: Neue Signale aus dem RSI!Aktien-Broker
Welche Signale können die Anleger dem RSI entnehmen? Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der…
22.03. Frosta Aktie: Vorsicht, Stolperfalle!Aktien-Broker
Was spricht aus Dividendensicht für die Aktie? Bei einer Dividende von 1,91 % ist Frosta im Vergleich zum Branchendurchschnitt Nahrungsmittel (2,39 %) bezüglich der Ausschüttung nur leicht niedriger zu bewerten, da die Differenz 0,48 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Hold" ableiten. Frosta: Technische Analyse des Kurses Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts…
08.03. Frosta Aktie: Wie gut ist die Dividendenrendite?Aktien-Broker
Frosta: Wie gut ist die Dividende im Vergleich? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Frosta liegt mit einer Dividendenrendite von 1,91 Prozent aktuell nur leicht unter dem Branchendurchschnitt. Die "Nahrungsmittel"-Branche hat einen Wert von 2,39, wodurch sich eine…
06.02. Frosta Aktie: Immer langsam mit den jungen PferdenAktien-Broker
Welche Signale können die Anleger dem RSI entnehmen? Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Frosta-Aktieder Wert beträgt…
19.01. Frosta Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern!Aktien-Broker
In welche Richtung schlägt das Stimmungspendel aus? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Frosta. Es gab insgesamt sechs positive und drei negative Tage. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse…
05.01. Frosta Aktie: Jetzt finden alle die Aktie gut!Aktien-Broker
Was die Stimmung der Anleger erwarten lässt Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Frosta. Die Diskussion drehte sich an allen betrachteten Tagen vor allem um positive Themen, es gab keine negative Diskussion zu verzeichnen. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über…
06.12.2021 Frosta Aktie: Besser als die Konkurrenz!Aktien-Broker
Bewertung des Kursverlaufs im Marktvergleich Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Frosta mit einer Rendite von 29,03 Prozent mehr als 24 Prozent darüber. Die "Nahrungsmittel"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 3,24 Prozent. Auch hier liegt Frosta mit 25,79 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie…
06.11.2021 Frosta Aktie: Die Konkurrenz sieht nur die Rücklichter!Aktien-Broker
Die Konkurrenten können nicht mithalten Frosta erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 37,31 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Nahrungsmittel"-Branche sind im Durchschnitt um 2,7 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +34,61 Prozent im Branchenvergleich für Frosta bedeutet. Der "Verbrauchsgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 2,36 Prozent im letzten Jahr. Frosta lag 34,96 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die…
23.10.2021 Frosta: Das ist die Höhe!Aktien-Broker
Was lässt sich aus dem RSI ablesen? Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Frosta anhand des kurzfristigeren RSI der letzten…
08.06.2021 Burggraben Investor: FROSTA Aktie– Ein echtes Burggraben Unternehmen!Johannes Weber
Liebe Leserinnen und Leser, neben Nestlé, Unilever, Kraft, Mondelez existiert im Gefrierwarenbereich noch das deutsche Unternehmen Frosta. Die meisten Deutschen dürften das Unternehmen aus dem Tiefkühlwarenbereich kennen. Frosta ist im Vergleich zu den anderen Unternehmen deutlich kleiner und auch für viele Anleger weniger greifbar. Das Unternehmen ist aber wie seine großen Wettbewerber börsennotiert. Neben der in Deutschland bekannten Marke vertreibt…
29.07.2020 Frosta: Spezialist für Tiefkühlkost profitiert von LockdownRolf Morrien
In den vergangenen Monaten mussten wir auf große Teile des geselligen Lebens verzichten. Je nach Geschäftsmodell hatte das positive oder negative Auswirkungen auf die Unternehmen. Ein Beispiel: Die Corona-bedingten Restaurantschließungen haben bei Frosta, einem mittelständischen deutschen Spezialisten für hochwertige Tiefkühlkost, für gute Geschäfte im 1. Halbjahr 2020 gesorgt. Bevor ich gleich auf die aktuellen Zahlen und die Frosta-Aktie eingehe, zunächst…
19.07.2020 Frosta: Ein wahrer Champion!Aktien-Broker
Fundamentale Kennziffern für Frosta Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 36,94 und liegt mit 28 Prozent über dem Branchendurchschnitt (BrancheNahrungsmittel) von 28,84. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet. Deshalb erhält Frosta auf dieser Stufe eine "Sell"-Bewertung. Frosta: Was können wir dem RSI entnehmen? Der Relative Strength Index (kurzRSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in…
07.04.2020 FRoSTA: Genau SO sollte ein Aktien-Kurs aussehen!Aktien-Broker
Der Trend spricht für die Aktie Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die FRoSTA-Aktie ein Durchschnitt von 55,44 EUR für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 64 EUR (+15,44 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen…
11.10.2019 Vorsicht vor der FRoSTA-Aktie?Aktien-Broker
Anleger: Die Anleger-Stimmung bei FRoSTA in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt…