Fresenius Medical Care Aktie - Alle Artikel

20.02. Fresenius Medical Care-Aktie: Beschleunigtes Wachstum erwartet!Erik Möbus
Fresenius Medical Care hat heute das neuste Zahlenwerk vorgestellt. Dabei hat das Management gleichermaßen angekündigt, dass man im laufenden Geschäftsjahr operativ noch stärker wachsen will. Passend dazu sagte die Konzernchefin Helen Giza: „2024 wird ein Jahr mit beschleunigtem profitablem Wachstum, in dem wir unserem ehrgeizigen mittelfristigen Margenziel näherkommen“. Zuletzt hatte der Konzern von seinem Sparprogramm profitiert, wodurch die Konzernziele sogar…
22.11.23 Fresenius Medical Care (FMC): Jetzt klingeln die Kassen!Erik Möbus
Fresenius Medical Care hat heute eine überraschende Meldung am Markt platziert. Nachdem ein Vergleich mit der US-Regierung erzielt wurde, hat man die Prognose für das operative Ergebnis im laufenden Jahr erhöht. Dieser Vergleich hat dabei einen positiven Nettoeinfluss in Höhe von 175 Millionen Euro. Für das laufende Jahr wird eine Steigerung beim operativen Ergebnis zwischen 12 und 14 Prozent erwartet.…
15.11.23 Fresenius Medical Care-Aktie: Hartes Urteil!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Fresenius Medical Care-Aktie hatte zuletzt einen kleinen Lauf, welcher ihr allein in den vergangenen fünf Tagen Kursgewinne von 12,5 Prozent einbrachte. Damit basteln die Bullen an einer Erholung nach dem schweren Einbruch im Oktober und der Kurs verbesserte sich immerhin wieder bis auf 35,82 Euro am Mittwochmorgen. Gänzlich unbeeindruckt davon bekräftigte JPMorgan kürzlich die Verkaufsempfehlung für den Titel und…
23.10.23 Fresenius Medical Care-Aktie: Der Druck steigt – Kursziele im Fokus!Erik Möbus
Zuletzt ist die Fresenius Medical Care-Aktie in den Fokus der führenden Analysten geraten. Im abgelaufenen Handelsmonat korrigiert die Fresenius Medical Care-Aktie um 22,21 Prozent gen Süden. Nach dem herben Kurssturz haben die Experten nun einige neue Einschätzungen mit dem Markt geteilt und ihre Kursziele gesenkt. Gemeinsam blicken wir nun auf die zuletzt publizierten Meldungen. Fresenius Medical Care-Aktie: Kursziel gesenkt! Erst…
18.10.23 Fresenius Medical Care-Aktie: KnallStefan Salomon
Das Kerngeschäft von Fresenius-Medical-Care ist die Dialyse. Menschen mit schwerwiegenden Nierenproblemen haben oftmals keine Alternative zu dieser Therapieform. FMC ist dabei in diesem Bereich weltweit führend für Dialyseprodukte und –dienstleistungen. Doch der Pharmahersteller Novo Nordisk konnte jüngst positive Studienergebnisse für sein Diabetis-Medikaments Ozempic präsentieren. So wurde die Studie gar aufgrund deutlich positiver Ergebnisse vorzeitig beendet. Die Börsianer interpretieren die Ergebnisse…
17.10.23 Fresenius Medical Care (FMC): Ist die Aktie reif für eine Erholung?Alexander Hirschler
Bei der Aktie des Dialyse-Spezialisten Fresenius Medical Care (FMC) ist es in der vergangenen Woche zu einem starken Sell off gekommen. Am Mittwoch brach der Kurs zeitweise um fast 24 Prozent ein und fiel auf den tiefsten Stand seit dem 03. Januar. Zwar wurden die Verluste im Handelsverlauf noch etwas eingedämmt, ein Minus von über 17 Prozent bedeutete aber dennoch…
11.10.23 FMC-Aktie: Schockzustand – die Gründe!Erik Möbus
Ein unerwarteter Forschungserfolg des Diabetesspezialisten Novo Nordisk hat die Dialysebranche, insbesondere Fresenius Medical Care (FMC), schwer getroffen. Die FMC-Aktie brachen dramatisch ein, wobei sie zeitweise 24 Prozent ihres Wertes einbüßten, während die Muttergesellschaft Fresenius ebenfalls Verluste von zeitweise über 11 Prozent verzeichnet. Für die FMC-Aktie ist das der größte Einbruch aller Zeiten! Aktuell korrigiert die FMC-Aktie um rund 16 Prozent.…
15.12.21 Deutsche Telekom Aktie, Adidas Aktie und Fresenius Medical Care & Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diese...Sentiment Investor
Derzeit wird der Wert des DAX mit 15507 Punkten angegeben (Stand 09:04 Uhr), ist somit fast unverändert (+0.17 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 86 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Deutsche Telekom, Adidas und…
13.03.19 Fresenius Medical Care: Wie hoch wird die Aktie steigen?finanztrends.de
Abgesehen von dem leichten Überschießen über das von mir prognostizierte Ziel bei 67.84 € (0.38 Retracement), läßt die zwischenzeitliche Performance für Fresenius Medical Care, welche sich seit meiner letzten Betrachtung eingestellt hat, so gut wie keine Wünsche offen. Mit dieser Performance konnte die Aktie der Fresenius MC meine Sichtweise bestätigen, sodaß ich meine Wellenzählung nahezu unverändert belassen habe. Lediglich die…
28.02.19 FMC Aktie: Details zur NxStage Übernahme!Melina Schulte
Diese Woche hatte Fresenius Medical Care (kurz „FMC“) bekanntlich mitgeteilt, den Erwerb von „NxStage Medical“ (kurz „NxStage“) erfolgreich abgeschlossen zu haben. Diese Übernahme hatte sich verzögert, weil die US-Kartellbehörde laut FMC von der zwischenzeitlichen Haushaltssperre in den USA betroffen war. Aber nun hat es ja geklappt, und zwar noch in diesem Quartal, wie es FMC noch am 20. Februar prognostiziert…
31.08.18 Fresenius Medical Care: Alte Gerüchte werden mal wieder aufgewärmt!Sascha Huber
Zu den größten Verlierern im DAX zählte zuletzt die Aktie des Dialyse-Spezialisten Fresenius Medical Care (FMC). Zwar gibt es m.E. durchaus reale Gefahren für das Unternehmen. Die aktuell, mal wieder, aufgewärmten negativen US-Gerüchte gehören da jedoch weniger dazu. Aber schauen wir uns alles, wie immer, gemeinsam in Ruhe an! Kostenerstattung in Kalifornien wird in Frage gestellt So berichten Branchenkenner, dass…