Ford Motor Aktie - Alle Artikel

06.12.23 BYD-Aktie vs. VW, Tesla: Ist China der heimliche Gewinner?Marco Schnepf
Im Zeitalter der Elektromobilität bekommen die Lieferketten einen noch wichtigeren Stellenwert, als sie ohnehin schon immer hatten. Denn: Der Bau der Stromer erfordert sehr viele kritische Komponenten und Rohstoffe – vor allem für die Batterien. Jetzt hat die Organisation Transport & Environment (T&E) in dieser Sache eine interessante Studie veröffentlicht, die die Lieferkettenprozesse verschiedenster Autokonzerne auf dem europäischen Markt miteinander vergleicht.…
29.10.23 Ford-Aktie: Große Skepsis!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gerade erst konnte Ford sich mit Gewerkschaften einigen und damit die Laune der Aktionäre zumindest ein bisschen verbessern. Darauf folgten am Freitag nun aber Quartalszahlen, welche von den Märkten sehr negativ aufgenommen wurden. Die Umsätze stiegen zwar um elf Prozent bis auf 44 Milliarden US-Dollar und auch die Gewinne steigen im Jahresvergleich sichtlich. Die Erwartungen der Märkte konnten damit allerdings…
30.09.23 General Motors- und Ford-Aktie: Herber Einfluss!Erik Möbus
Die Pläne der Biden-Administration zur drastischen Erhöhung der Kraftstoffverbrauchsstandards bis 2032 stoßen auf Widerstand und könnten die Autohersteller über 14 Milliarden Dollar an Strafzahlungen kosten. Die Alliance for Automotive Innovation, die Hersteller wie General Motors, Toyota, Volkswagen und Hyundai vertritt, argumentiert, dass die vorgeschlagenen Standards über das Maß der Machbarkeit hinausgehen. Die Bedenken der Autohersteller beziehen sich auf die Nichteinhaltung…
15.09.23 Ford Motor-Aktie: Wie wirkt sich der Streik aus?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Ford Motor-Aktie büßte am Freitagmorgen über zwei Prozent im europäischen Handel ein. Damit erfährt die vierwöchige Aufwärtsbewegung der Autoaktie einen Dämpfer. Was löste die Kurskorrektur aus? Ein historisch einmaliger Streik Es ist der massive Streik in Autowerken in den USA. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte bestreikt die Gewerkschaft United Auto Workers mit Ford, General Motors und Stellantis gleich…
08.07.23 Die Aktie des Tages: Ford – der Wasserstoffjoker!Erik Möbus
Liebe Leser, dass sich Ford bereits auf den Wandel hin zur Elektromobilität konzentriert, sollte einigen Anlegern bekannt sein. Doch der Automobilhersteller blickt bereits über den Tellerrand. Erst kürzlich wurde eine neue Kooperation für die Umrüstung einiger Lkw hin zu einem Wasserstoff-Antrieb vermeldet. Das Besondere dabei: Im ersten Schritt wird ein Dual-Fuel-Betrieb integriert, wodurch der Motor weiterhin mit herkömmlichen Energiequellen wie…
21.06.23 Tesla-Aktie, GM, Ford: Unfassbare Machtverschiebung!Marco Schnepf
Als andere Autokonzerne noch über die Zukunft der Elektromobilität spekuliert haben, hat Tesla das Heft in die eigene Hand genommen. Und das gilt nicht nur für die Stromer selbst, sondern auch für die Ladeinfrastruktur. Schon früh haben die Kalifornier mit dem Aufbau von Schnellladestationen, sogenannten Superchargern, begonnen. Heute besitzt Tesla rund um den Globus mehr als 45.000 Supercharger und betreibt…
19.04.23 Ford Motor-Aktie: Großer Investor setzt auf Aufschwung!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine optimistische Haltung zu Ford Motor (NYSE:F) eingenommen. Und Einzelhändler sollten das wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes mit F passiert, bedeutet…
13.04.23 Ford Motor-Aktie: Großer Optionshandel deutet auf bevorstehende Ereignisse hin!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine optimistische Haltung zu Ford Motor (NYSE:F) eingenommen. Und Einzelhändler sollten das wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes mit F passiert, bedeutet…
06.04.23 Ford Motor-Aktie: Seltsame Trades!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Ford Motor eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Ford Motor (NYSE:F) haben wir 11 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Spezifika der einzelnen Trades, so lässt sich feststellen, dass 36% der Investoren ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 63% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt…
14.02.23 Ford-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
In den kommenden Jahren werden fast 4000 Mitarbeiter bei Ford in Europa ihre Jobs verlieren, während das Unternehmen seinen Weg zur Elektromobilität einschlägt. Mehr als die Hälfte der betroffenen Arbeitsplätze - 2300 - befinden sich in der Europazentrale in Köln und dem Forschungszentrum in Aachen. Ford plant, sein Produktportfolio zu verkleinern und sich auf Elektrofahrzeuge zu konzentrieren. In diesem Artikel…
04.02.23 Ford-Aktie: Gemischte Stimmung!Benzinga
Die Aktien von Ford Motor Co (NYSE:F) werden am Donnerstag nachbörslich niedriger gehandelt, nachdem das Unternehmen gemischte Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt hat. Analystenschätzungen übertroffen Ford meldete für das vierte Quartal einen Umsatz von $44 Milliarden, was die durchschnittlichen Analystenschätzungen von $40,37 Milliarden übertraf. Der in Detroit ansässige Automobilhersteller meldete einen bereinigten Quartalsgewinn von 51 Cents pro Aktie, der…
04.02.23 Ford-Aktie: Brandaktuelle Finanzergebnisse!Benzinga
Ford Motor Company (NYSE:F) wird heute (2. Februar) nach Börsenschluss die Finanzergebnisse für das vierte Quartal veröffentlichen. Die Aktie stieg im Vorfeld des Ereignisses um mehr als 5% an. Steiler Aufwärtstrend Als der auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Hersteller am 26. Oktober seine Ergebnisse für das dritte Quartal vorlegte, befand sich die Aktie in einem steilen Aufwärtstrend, der bis zum 11. November…
13.01.23 Ford Motor-Aktie: 114,89 Millionen leerverkaufte Aktien!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 114,89 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 3,17% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft wurden, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt…
04.01.23 Ford Motor-Aktie: Darauf wetten die Wale!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Ford Motor (NYSE:F) haben wir 13 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Geschäfte, so lässt sich feststellen, dass 53 % der Anleger ihre Geschäfte mit bullischen Erwartungen und 46 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Geschäften sind 9 Puts mit einem Gesamtbetrag von 800.089 $ und 4 Calls…
22.12.22 Ford Motor-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Ford Motor (NYSE:F) haben wir 38 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Geschäfte, so lässt sich feststellen, dass 71 % der Anleger ihre Geschäfte mit bullischen Erwartungen und 28 % mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten Geschäften sind 32 Puts mit einem Gesamtvolumen von 2.003.705 $ und 6 Calls…
17.12.22 Ford-Aktie: Der Untergang?Benzinga
Ford Motor Company (NYSE:F) ist am Freitag um mehr als 5% gefallen, was einem Gesamtrückgang von etwa 10% seit Dienstag entspricht. Die große Talfahrt nach Süden verlief im Einklang mit dem allgemeinen Markt, der den S&P 500 seit seiner Eröffnung am Dienstag um fast 7 % einbrechen sah, als besser als erwartet ausgefallene Daten zum Verbraucherpreisindex für November den börsengehandelten…
08.12.22 Ford Motor-Aktie: Analyse des Short Interest!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 135,58 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 3,74% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,1 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt wurden.…
07.12.22 Ford Motor-Aktie: Whale Trades gesichtet!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit Ford passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
05.12.22 Ford-Aktie: Den Investoren gefällt‘s!Benzinga
Die ikonische Automobilmarke Ford Motor Company (NYSE:F) hatte in ihrer Geschichte 11 CEOs, darunter Henry Ford, der das Unternehmen in den Anfangstagen leitete. Hier ein Blick auf die Entwicklung der Aktie, seit der 11. CEO, Jim Farley, das Unternehmen übernommen hat. Im August 2020 gab Ford bekannt, dass Jim Hackett in den Ruhestand geht und Farley als neuer CEO übernehmen…
02.12.22 Ford Motor-Aktie: So sieht die Verschuldung aus!Benzinga
Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum wie 3 Monate zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzen eines Unternehmens ist seine Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung zu verstehen, lassen Sie uns einen Blick auf, wie viel Schulden Ford Motor hat. Ford Motor Verschuldung Basierend auf der…
20.02.22 Ford Motor Aktie: Wahnsinn - das ist ein Signal!Aktien-Broker
Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte? Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Ford Motor-Aktie beträgt dieser aktuell 16,46 USD. Der letzte…
26.01.22 Ford Motor Aktie: Außergewöhnlich gute Stimmung – jetzt bleibt das Stimmungsbarometer weiter positiv!Aktien-Broker
Das Stimmungsbild bei Ford Motor Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Ford Motor konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert…
04.01.22 Ford Aktie: Unternehmen verdoppelt fast das Produktionsziel für den F-150 Lightning!Benzinga
Ford Motor Co. (NYSE:F) sagte am Dienstag, dass es plant, die Produktion seines heiß erwarteten vollelektrischen Pickups F-150Lightning fast zu verdoppeln, um die steigende Nachfrage zu befriedigen, und der Autohersteller öffnet die erste Welle von Bestellbanken diesen Donnerstag. Was geschah Der in Dearborn, Michigan, ansässige Automobilhersteller kündigte an, dass er die Produktionskapazität des vollelektrischen Pickups F-150 Lightning im Rouge Electric…
28.10.21 Ford-Aktie: Ein Blick auf die relevanten Zahlen von Q3!Benzinga
Der Automobilkonzern Ford Motor (NYSE:F) verzeichnete am Mittwoch nachbörslich einen Kurssprung, nachdem er seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt hatte. Hier sind die wichtigsten Details für Investoren. Was geschah Ford meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 35,7 Milliarden Dollar, was einem Rückgang von 5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Zahl lag über der Schätzung der Analysten…
22.09.21 Bitcoin: Hat Henry Ford den Aufstieg vorhergesagt?Benzinga
Der Unternehmer und Industrielle Henry Ford wird für die Entwicklung mehrerer Produkte verantwortlich gemacht, die die Ford Motor Co (NYSE:F) als Pionier in der Automobilbranche entwickelt hat. Könnte Ford auch eine führende Stimme bei der Schaffung von Bitcoin gewesen sein? Was geschah Henry Ford schlug vor, eine Energiewährung zu schaffen, die den Goldstandard ersetzen sollte. "Ford würde Gold durch eine…
16.09.21 Toyota Aktie: Diese Auswirkungen hat Covid auf das Unternehmen!Benzinga
Auch der weltgrößte Automobilhersteller blieb nicht von den Schäden verschont, die ein Virus verursacht hat, der die Welt seit mehr als einem Jahr in Geiselhaft hält. Die Delta-Variante hat die Bemühungen des japanischen Automobilherstellers zur Bewältigung der Chip-Versorgungskrise überholt, da Toyota Motor (NYSE:TM) gewarnt hat, dass es seine jährliche Produktionsprognose aufgrund von Versorgungsunterbrechungen und erzwungenen Werksschließungen um 3 % kürzen…
13.09.21 Toyota und Honda-Aktie: Lehnen US-Steuerplan ab!Benzinga
Toyota Motor Corp (NYSE:TM) undHonda Motor Co(OTC:HNDAF) haben sich vehement gegen den Vorschlag gewehrt, gewerkschaftlich hergestellte Elektrofahrzeuge in den USA mit einer zusätzlichen Steuervergünstigung von 4.500 Dollar zu versehen. Was geschah Über den von den Demokraten im US-Repräsentantenhaus eingebrachten Gesetzentwurf soll am Dienstag im von den Demokraten geführten Ausschuss des Repräsentantenhauses (House Ways and Means) abgestimmt werden . Der Gesetzesentwurf,…
05.06.21 Workhorse Group Aktie: Short Squeeze in Sicht?Benzinga
Bis zu einem Umschwung am Freitag war der Aktienkurs der Workhorse Group (NASDAQ:WKHS) in die Höhe geschnellt und hatte in den letzten zwei Monaten 59% an Wert zugelegt. Im Unternehmen passiert nichts, was eine solche Wertsteigerung bewirken könnte. Wenn überhaupt, dann tickt die Uhr, bevor Konkurrenten im Bereich der elektrischen Lieferwagen Workhorse einholen und überholen, das mit unzähligen Produktionsproblemen kämpft.…
02.06.21 Xpeng Aktie: Werden sie es schaffen?Benzinga
Der chinesische Autohersteller Xpeng Inc (NYSE:XPEV) ist auf dem besten Weg, die Auslieferungen im zweiten Quartal zu erreichen oder zu übertreffen, berichtete Bloomberg am Dienstag. Was geschah In einem Interview mit Bloomberg sagte Xpeng-CEO Brian Gu: "Wir sind auf dem Weg, die Auslieferungszahlen für das zweite Quartal zu erreichen oder zu übertreffen, was meiner Meinung nach bedeutet, dass die chinesische…
15.04.21 Die globale Chip-Knappheit: Was Sie wissen müssen!Benzinga
Die weltweite Verknappung der Chipversorgung hat sich zu einem großen Problem für Unternehmen entwickelt, das branchenübergreifend ist und konzertierte Anstrengungen von Regierungen und Industrie erfordert. Die Fehlkalkulationen, die Politik hinter der Chip-Knappheit Die COVID-19-Pandemie täuschte Foundry-Partner und Packaging-Hersteller in dem Glauben, dass die Nachfrage leiden würde. Schon vor der Pandemie hatten diese Unternehmen die Produktion in den Jahren 2018 und…