First Republic Bank Aktie - Alle Artikel

10.07.23 Wirtschaftsnews: Steht die Bundesbank vor ähnlichen Problemen wie die First Republic Bank?finanztrends.de
Im März 2024 gerieten die First Republic Bank und einige andere US-amerikanische Finanzinstitute in finanzielle Schwierigkeiten. Es dauerte nicht lange, bis die Medien von einer neuen Bankenkrise sprachen. Inzwischen scheint die Gefahr gebannt zu sein. Doch nun stellt sich heraus, dass auch die Deutsche Bundesbank ganz ähnliche Schwierigkeiten hat wie die First Republic. Wie bedrohlich ist das? Anhebung der Leitzinsen…
10.06.23 First Republic Bank-Aktie: Auf Schrumpfkurs!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die drohende Bankenkrise aus dem März spielt an der Börse kaum noch eine Rolle. Nachhaltige Auswirkungen hat das Ganze aber fraglos auf die First Republic Bank. Jene konnte den Exitus letztlich nur vermeiden, indem sie sich von JP Morgan übernehmen ließ. Die neue Eignerin kündigte bereits vor einer Weile an, zur Schere greifen zu wollen. Noch bis Ende des laufenden…
04.06.23 First Republic Bank-Aktie: JPMorgan startet den Schrumpfstrahl!Marco Schnepf
Es ist etwa ein Monat her, als die US-Großbank JPMorgan das schwer strauchelnde Regionalinstitut First Republic Bank in einem Notverfahren geschluckt hat. Nun wird allmählich bekannt, wie es mit der First Republic weitergehen soll. Laut aktuellen US-Medienberichten soll die Regionalbank nämlich deutlich verschlankt werden. Demnach plant JPMorgan bis Ende 2024 die Schließung von 21 First-Republic-Filialen. Etwa ein Viertel der Geschäftsstellen…
02.05.23 Die Aktie des Tages: First Republic Bank – lohnt sich das für JPMorgan?Erik Möbus
Liebe Leser, die strauchelnde First Republic Bank wurde von JPMorgan übernommen. Offenbar wiederholt sich die Geschichte, bei der JPMorgan als eiserner Ritter hervorsticht. Verwunderlich ist nur, dass ein Gesetz für die Übernahme ausgehebelt wurde – doch dazu gleich mehr. Konkret stellen wir uns heute die Frage, ob sich die Übernahme für JPMorgan wirtschaftlich lohnen wird. Dazu beleuchten wir einige Aspekte,…