FinLab Aktie - Alle Artikel

15.05.19 FinLab AG: Interview mit Vorstand Juan Rodriguez auf der Münchener Kapitalmarkt Konferenz (mkk) 2019Sascha Huber
Sehr geehrter Herr Rodriguez, die FinLab AG versteht sich als sogenannter Inkubator. Zuletzt konnten Sie die Aufmerksamkeit der Börsianer unter anderem auch durch Ihre Investments im Krypto-Bereich auf sich ziehen. Aber stellen Sie doch vielleicht Ihr Unternehmen mal selbst kurz vor! Antwort von Juan Rodriguez: Sehr gerne. Zunächst einmal verstehen wir uns als börsennotierten Company Builder und Investor im FinTech/Blockchain-Bereich.…
15.10.18 FinLab: Krypto-Experte schießt gegen EOS!Sascha Huber
Obwohl ich ein großer Fan von Kryptowährungen wie dem Bitcoin und der darunter liegenden Blockchain-Technologie bin, halte ich von den meisten Bitcoin bzw. Blockchain Aktien wenig bis gar nichts. Eine der wenigen Ausnahmen ist das Papier der FinLab AG. Dabei ist FinLab inzwischen sehr stark mit der Kryptowährung EOS verknüpft, die kürzlich von Krypto-Experte Jimmy Song unter Beschuss genommen wurde.…
28.09.18 FinLab: Günstig und mit EOS-Turbo!Sascha Huber
Als die FinLab AG Ende letzten Jahres, leider etwas plump, versuchte auf den Bitcoin und Blockchain Hype aufzuspringen, riet ich zunächst von der Aktie ab. Dann wurden allerdings hochrangige Manager ausgetauscht und heute sieht es deutlich besser für die Gesellschaft aus. Zusammenarbeit mit Block.one (EOS) Denn zwischenzeitlich hat die FinLab AG abgeliefert, was man abliefern konnte. So hat man es…
31.08.18 FinLab: Bodenbildung vor Abschluss, Krypto-Kursrally im September?!Sascha Huber
Eine der wenigen guten Blockchain- bzw. Krypto-Aktien am deutschen Aktienmarkt ist meines Erachtens das Papier der FinLab AG. Grund hierfür ist unter anderem die Zusammenarbeit mit Block.one, der auf den Cayman Islands ansässigen Firma hinter der Kryptowährung EOS. Nach Managementwechsel auf dem richtigen Kurs Allerdings war der Weg dahin sehr steinig. Denn zunächst versuchte das Management durch eher dubiose Deals,…
23.08.18 FinLab AG: Wann beginnt die Aktie zu steigen?Sascha Huber
Zu den wenigen guten Bitcoin/Blockchain Aktien in Deutschland gehört definitiv das Papier der Frankfurter FinLab AG. Kein Wunder, gab es doch zuletzt zahlreiche positive Nachrichten. Eigentlich muss man daher eher fragen warum die Aktie noch nicht wieder angesprungen ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zur Blockchain-Aktie durch einen Deal mit Block.one Aber lassen Sie uns ganz vorne…
10.07.18 FinLab: EOS unter Beschuss, wie reagiert die Aktie?Sascha Huber
Ein Jahr lang dauerte der ICO („Initial Coin Offering“) von EOS. Kürzlich erfolgte dann der Start der Blockchain. Fast schon erwartungsgemäß gab es dabei leichte Probleme. Diese nahmen einige „Experten“ zum Anlass, EOS kürzlich regelrecht zu zerreißen. Aus meiner Sicht ist das völliger Humbug. Dennoch muss man die Entwicklung natürlich im Auge behalten. Genauso wie die Aktie von FinLab, die…
15.06.18 FinLab: Block.one hat Wort gehalten, EOS ist gestartet!Sascha Huber
EOS war der bisher wahrscheinlich größte und längste ICO (Initial Coin Offering) aller Zeiten. Über ein Jahr lang wurden sogenannte ERC20-Token (basierend auf der Ethereum-Blockchain) in einem Auktionsverfahren veräußert und so rund 4 Mrd. US-Dollar eingenommen. Aber EOS hielt letztlich Wort und startete seine Blockchain zum geplanten Termin. Dies ging einher mit einem sogenannten Token Swap und der neue EOS-Token…
12.04.18 FinLab: Explosion (+45%) bei EOS!Sascha Huber
Lieber Leser, ich habe an dieser Stelle zuletzt mehrfach positiv über die Aktie der FinLab AG geschrieben. Denn die zuletzt abgeschlossenen Deals des Unternehmens waren aus meiner Sicht sehr gut. Wie zum Beweis kann heute der EOS-Token explodieren! EOS mit hoher relativer Stärke! Für diejenigen, die nicht wissen wovon ich spreche: EOS.io ist ein Projekt der auf den Cayman Islands…
06.04.18 FinLab: EOS beeindruckt mich sehr!Sascha Huber
Lieber Leser, wie Sie wissen habe ich vor vielen angeblichen Bitcoin respektive Blockchain Aktien an dieser Stelle immer und immer wieder gewarnt. Auch über die Aktie der FinLab AG habe ich mich in diesem Zusammenhang mal echauffiert. Dies geschah auch zurecht, denn das Management wollte den Hype um Bitcoin und Co. ausnutzen um die eigene Aktie anzufeuern. Inzwischen halte ich…