Fielmann Aktie - Alle Artikel

19.12.23 Fielmann-Aktie: Die Luft wird dünner!Alexander Hirschler
Mit viel Schwung nach oben geht es seit Anfang November für die Papiere des Augenoptikers Fielmann. Seit einem Tief bei 39,50 Euro ist der Kurs um mehr als 25 Prozent gestiegen. Auch in dieser Woche stehen die Zeichen auf Kaufen. Nach einem leichten Gewinn am Montag geht es für die Aktie am Dienstag in der Spitze um mehr als 2…
15.11.23 Fielmann-Aktie: Das steckt hinter dem Aufschwung!Alexander Hirschler
Die Papiere des Augenoptikers Fielmann sind in den vergangenen Tagen deutlich geklettert. Der Mittwoch könnte bereits der fünfte Tag in Folge mit Kursgewinnen sein. Seit dem Tief aus der vergangenen Woche bei 39,50 Euro belaufen sich die Kurszuwächse auf fast 16 Prozent. Neben der allgemeinen Aufbruchsstimmung an den Märkten profitiert der MDAX-Titel vor allem auch von den Zahlen zum dritten…
26.10.23 Fielmann: Nimmt die Aktie nun wieder Schwung auf?Alexander Hirschler
Die Aktien des Augenoptikers Fielmann gehören mit Aufschlägen von rund 2 Prozent am Donnerstag zu den besten Werten im Nebenwerteindex MDAX. Die Wochenbilanz fällt mit einem Minus von 1,23 Prozent aber weiterhin negativ aus. Trotzdem ist es positiv zu bewerten, dass sich das Papier im Unterstützungsbereich von 40 Euro zuletzt wieder stabilisieren konnte. Noch ist es aber nicht gelungen die…
06.10.23 Fielmann-Aktie: Die Zweifel sind groß!Andreas Göttling-Daxenbichler
Fielmann galt im laufenden Jahr lange Zeit als ein verlässliches Investment. Die Anleger schätzten an dem Unternehmen sowohl erkennbares Wachstum auch in schwierigen Zeiten sowie eine verlässliche und ansehnliche Dividende. Eigentlich hat sich daran auch nicht viel geändert. Bei den Ende August veröffentlichten Zahlen konnten die hohen Erwartungen aber nicht vollumfänglich erfüllt werden. Zuletzt erzielte Fielmann nur ein Umsatzwachstum von…
02.09.23 Fielmann-Aktie: Eine Sensation!Erik Möbus
Die Optikerkette Fielmann hat nach den jüngsten Zukäufen ihre Prognose für das Jahr 2024 angehoben. Diese Sensation kommt an der Börse gut an: Zwischenzeitlich schießt die Aktie um über 8 Prozent in die Höhe. Der Außenumsatz soll nach der neusten Meldung des Unternehmens bei rund 2,3 Milliarden Euro liegen, was einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies…
01.04.22 Sma Solar Aktie, Deutsche Pfandbriefbank Aktie und Fielmann Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln a...Sentiment Investor
Die Notierung des SDAX wird derzeit mit 14436.35 Punkten angegeben (Stand 09:04 Uhr), ist also deutlich im Plus (+1.32 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SDAX liegt derzeit bei 39 Prozent (wenig los), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Deutschland folgende Titel sehr…
20.02.22 Fielmann Aktie: Das könnte einige Anleger abschrecken!Aktien-Broker
Fielmann und die Dividendenrendite Bei einer Dividende von 2,17 % ist Fielmann im Vergleich zum Branchendurchschnitt Spezialität Einzelhandel (3,85 %) bezüglich der Ausschüttung niedriger zu bewerten, da die Differenz 1,67 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Sell" ableiten. Fielmann: Analysten heben Daumen Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Fielmann-Aktie die Einschätzung "Buy" erhalten.…