Ferrari Aktie - Alle Artikel

05.04. Ferrari-Aktie: Kurz vor Hauptversammlung!Erik Möbus
Die Performance der Ferrari-Aktie war im laufenden Jahr genauso rasant wie die Sportwagen. Alleine seit Anfang Februar gewinnt das Papier rund 20 Prozent. In naher Zukunft werden die neusten Zahlen des Konzerns erwartet, wobei auch die Hauptversammlung abgehalten wird – doch dazu gleich mehr im Detail. [stock_tradingview_advance_chart] Zusammenarbeit in Südkorea erweitert! Anscheinend will sich der Sportwagenhersteller weiter auf den südkoreanischen…
04.04. Ferrari-Aktie: Kein Vollgas mehr?Peter Wolf-Karnitschnig
Ferrari-Aktionäre sind dermaßen erfolgsverwöhnt, dass sie einen Kursrückgang an drei aufeinanderfolgenden Tagen kaum mehr gewohnt sind. In den letzten drei Tagen ging der Kurs der Ferrari-Aktie in Summe um rund fünf Prozent zurück. Geht dem italienischen Sportwagenbauer langsam die Puste aus? Der nächste Luxus-Sportwagen Mitnichten. Die Zahlen, die Ferrari für das vergangene Jahr vorlegte, waren phänomenal gut. Obwohl der Absatz…
02.04. Wasserstoff-Aktien: Ballard Power sorgt endlich für Begeisterung, was sich auch bei anderen Wasserstoff-Aktien...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, durch die Bank gibt es bei Wasserstoff-Aktien derzeit enttäuschende Charts zu sehen und die Stimmung schien zuletzt immer neue Tiefpunkte zu erreichen. Die Börsianer stören sich sichtlich daran, dass Unternehmen aus dem Segment viel zu selten neue Auftragseingänge vermelden können. Wenn es solche doch einmal zu sehen gibt, hält sich deren Volumen leider oft in Grenzen.…
29.03. Ferrari-Aktie: Ausgebrummt?Erik Möbus
Durch die verbesserten operativen Kennzahlen, welche natürlich zu einer verbesserten Stimmung führen, sollen auch die Aktionäre noch deutlicher von den Erfolgen profitieren. Erst kürzlich hatte der Vorstand von Ferrari passend dazu vorgeschlagen, eine Dividende pro Aktie in Höhe von 2,443 Euro auszuschütten. Verglichen mit der Auszahlung aus dem Vorjahr würde dies eine Steigerung von 35 Prozent implizieren. Auf der Hauptversammlung…
07.02. Ferrari-Aktie: Weiter auf der Überholspur!Alexander Hirschler
Die Ferrari-Aktie ist am vergangenen Donnerstag nach Bekanntgabe der Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr förmlich explodiert. An der Heimatbörse in Mailand stiegen die Kurse in der Spitze um mehr als 9 Prozent und erreichten einen neuen Rekordstand. Dabei war es vor allem der Ausblick, der bei Anlegern für Hochstimmung sorgte. Wie Konzernchef Benedetto Vigna mitteilte, sollen Umsätze und Gewinn im laufenden…
31.01. Ferrari-Aktie: Es brummt gewaltig!Erik Möbus
Ja, Sie haben richtig gelesen: Nicht nur die Wagen von Ferrari brummen gewaltig, sondern auch die vorhandene Aufwärtsdynamik beim Sportwagenhersteller. Im Mittwochs-Handel steht demnach ein Gewinn in Höhe von 0,28 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit wurden die Gewinne in den vergangenen 5 Handelstagen erneut ausgebaut, wobei die Ferrari-Aktie in diesem Zeitraum nach den Daten von Google Finance 4,72…
31.01. Ferrari-Aktie: Wieder auf Kurs!Alexander Hirschler
In der zweiten Dezemberhälfte hat die Ferrari-Aktie eine Korrektur vollzogen und im Rahmen eines Pullbacks den November-Ausbruch über die 300-Euro-Marke bestätigt. Im Tief sackte der Kurs an der Heimatbörse in Mailand bis auf 302,30 Euro ab, fand hier aber große Unterstützung. In der Folge zogen die Kurse wieder an, prallten aber zunächst vom Dezember-Tief bei 324,50 Euro ab. Nach einem…
20.01. Ferrari-Aktie: Fahrt aufgenommen!Erik Möbus
Die Ferrari-Aktie hat sich zuletzt erneut freundlich gezeigt. Dabei steht im Freitagshandel ein leichter Gewinn von 0,09 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Entsprechend haben sich die positiven Tendenzen erneut ausgeweitet, wobei in der abgelaufenen Handelswoche ein Gewinn von 0,53 Prozent ausgewiesen wurde. Seit Jahresbeginn können sich die Aktionäre der Ferrari-Aktie demnach über einen Kurszuwachs von 3,90 Prozent freuen. Zuletzt…
10.01. Ferrari: Aktie nimmt wieder Fahrt auf!Alexander Hirschler
Die Aktie des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari hat in den letzten Wochen eine Korrektur vollzogen, seit einigen Tagen ziehen die Kurse aber wieder an. In der laufenden Woche steht ein Plus von 3,3 Prozent zu Buche. Damit könnte die Aufwärtsbewegung weitergehen. Nach besser als erwarteten Zahlen zum dritten Quartal und einer Anhebung der Gewinnprognose war die Aktie im November nach oben…
25.12.23 Ferrari-Aktie: Klare Ansagen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Rund zwei Jahre ist Benedetto Vigna nun bei Ferrari als CEO im Amt. Zuvor arbeitet der Physiker in der Chipbranche und war damit vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für den Posten. Nun gab er sich bei einem Interview mit dem "Handelsblatt" die Ehre und sprach über die weiteren Zukunftsaussichten. Wichtig ist dem Unternehmer die DNA von Ferrari. Zwar begrüßt…
21.12.23 Ferrari-Aktie: Ausblick auf 2024!Erik Möbus
Auch im heutigen Handel hat sich die Ferrari-Aktie erneut verlustreich gezeigt. Demnach steht hier ein Verlust in Höhe von 1,07 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit wurden die Abwärtstendenzen erneut verstärkt, wodurch nun in den vergangenen 5 Handelstagen ein Kursgewinn von 8,10 Prozent generiert wurde. Somit wurde die Ferrari-Aktie auch mit Blick auf den abgelaufenen Handelsmonat auf das rote…
08.11.23 Ferrari: Neuer Top-Player!Erik Möbus
Nach einem starken 3. Quartal hat Ferrari nun den Gewinnausblick erneut angehoben. Grundsätzlich wurde das erwartete Ebitda-Ergebnis nun um 0,03 Milliarden Euro angehoben. Das spiegelt sich auch in der positiven Performance der Ferrari-Aktie wider. Alleine in den vergangenen 5 Tagen schießt das Papier erneut um 9,16 Prozent in Richtung Norden, in den abgelaufenen 30 Tagen sogar um 11,48 Prozent. Ferrari…
13.10.23 Ferrari-Aktie: Die Entscheidung naht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die vielen Krisen dieser Tage konnte die Ferrari-Aktie bisher relativ schadlos überstehen. Zumindest an der Börse erlaubt der Luxusautobauer sich kaum Schwächeanzeichen und blickt derzeit auf Zugewinne von 46 Prozent seit Jahresbeginn. Knapp unterhalb von 300 Euro hat die Aktie es sich bequem gemacht und damit nicht weit entfernt vom 52-Wochen-Hoch. Im Chart ist nun schon seit einigen Monaten ein…
20.09.23 Ferrari-Aktie: Ein neues Kursziel!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Ferrari-Aktie zählt seit vielen Jahren zu den Bestperformern an der Börse. Anleger, die vor sieben Jahren in den italienischen Kult-Sportwagenbauer investierten, dürfen sich heute über eine Versiebenfachung ihres Einsatzes freuen. Seit Jahresbeginn ist die Ferrari-Aktie bereits mit über 40 Prozent im Plus. Geht es noch besser? Goldman Sachs sieht noch Luft nach oben Ja, zumindest wenn man die jüngste…
10.09.23 Ferrari-Aktie: Das brummt gewaltig!Erik Möbus
Der Luxussportwagenhersteller Ferrari hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Der Konzernchef rechnet nun mit einer Spanne des bereinigten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zwischen 2,19 und 2,22 Milliarden Euro. Zuvor lag die Spanne bei 2,13 Milliarden bis 2,18 Milliarden Euro. Diese Anhebung geht einher mit einer starken Entwicklung der Ferrari-Aktie, die im laufenden Jahr um rund 38 Prozent…