Meta Platforms Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
23.06. Meta-Aktie: Facebook hat diskriminierende Werbung geschaltet!DPA
Das US-Justizministerium teilte am Dienstag mit, es habe sich mit dem Facebook-Eigentümer Meta (FB) auf einen Vergleich geeinigt, weil die Social-Media-Plattform diskriminierende Werbung betrieben und damit gegen das Bundeswohnungsbaugesetz verstoßen habe. Diskriminierungsvorwurf aus dem Jahr 2019 Die Untersuchung geht auf einen Diskriminierungsvorwurf aus dem Jahr 2019 zurück, der vom Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung erhoben wurde. Das HUD entschied sich,…
02.06. Meta Platforms-Aktie: Alles hat ein Ende!DPA
Sheryl Sandberg tritt zurück In einem SEC-Filing teilte Meta, die Muttergesellschaft von Facebook, mit, dass Sheryl Sandberg das Unternehmen am 28. Mai 2022 über ihre Entscheidung informiert habe, nach einer Übergangszeit von ihrer Position als Chief Operating Officer zurückzutreten. Sandberg wird weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens fungieren. Der Vorstand wird voraussichtlich Javier Olivan zum Chief Operating Officer des…
20.05. Facebook-Aktie: Das tut weh!DPA
Vergleichszahlung an die Einwohner des US-Bundesstaates Illinois  Die Social-Media-Plattform Facebook (FB) wird in dieser Woche eine Vergleichszahlung in Höhe von 397 Dollar an mehr als eine Million Einwohner des US-Bundesstaates Illinois überweisen - als Teil eines Rechtsstreits um das inzwischen eingestellte Foto-Tagging-System der Plattform, das auf Gesichtserkennung setzte. Sammelklage 2015 erstmals eingereicht Vor rund sieben Jahren wurde die Sammelklage 2015…
10.05. Meta Platforms-Aktie: Der erste Meta Store!DPA
Neueröffnung in Kalifornien! Meta Platforms, Inc. früher bekannt als Facebook, hat in Burlingame, Kalifornien, den ersten Meta Store eröffnet, seine erste physische Verkaufsfläche. Der neue Laden bietet den Kunden die Möglichkeit, alle Hardware-Produkte des Unternehmens zu testen. Der erste Meta Store wurde in der Nähe des Hauptquartiers von Reality Labs eingerichtet, wo das Unternehmen am Aufbau des Metaversums beteiligt ist.…
06.05. Meta-Aktie: Daumenschrauben angezogen!Marco Schnepf
Dem Social-Media-Konzern Meta droht in Deutschland Ärger von den Wettbewerbshütern: Wie das Bundeskartellamt kürzlich berichtete, habe man die „überragende marktübergreifende Bedeutung“ des US-Konzerns festgestellt. Dadurch soll die Behörde mehr Befugnisse erhalten, um gegen Meta vorzugehen. Konkret unterliegt der Tech-Gigant für die nächsten fünf Jahren nun einer besonderen Missbrauchsaufsicht durch das Bundeskartellamt. Der US-Konzern hat den Beschluss der Behörde indes akzeptiert.…
05.05. Meta Platforms-Aktie: Anleger sind beeindruckt!Freya Wester-Ebbinghaus
Der Facebook-Eigentümer Meta Platforms übertraf in dieser Handelswoche den breiten Markt: Die Aktie befindet sich seit Montag auf der Überholspur und ist seither um mehr als neun Prozent gestiegen. Dieser Anstieg machte einen Teil des jüngsten Rückgangs von Meta wieder wett, aber der Social-Media-Riese bleibt im Jahr 2022 deutlich im Minus. Meta Platforms-Aktie: Anleger sind optimistisch Die Anleger haben nach…
03.05. Meta Platforms-Aktie: Aktie profitiert von schwachen Erwartungen!Alexander Hirschler
Die Aktie des Facebook-Konzerns Meta Platforms hat in der vergangenen Woche kräftig zulegen können. Die vorgelegten Zahlen waren zwar genauso wie der Ausblick alles andere als berauschend, lagen aber über den zuletzt deutlich gesunkenen Erwartungen. So wurde ein Gewinn von 2,72 Dollar je Aktie verbucht, wohingegen Analysten mit lediglich 2,56 Dollar gerechnet hatten. Dass der Gewinn insgesamt um etwa ein…
30.04. Meta-Aktie: Dreht die Stimmung jetzt?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Meta-Aktie hat eine schwere Zeit hinter sich und auch nach deutlichen Zugewinnen in den letzten Tagen kann das Papier noch längst nicht an vergangene Erfolge an den Börsen anknüpfen. Die Stimmung hat sich aber wieder deutlich zum Besseren hin geändert. Noch vor Kurzem waren nicht wenige Beobachter davon, dass vor allem Facebook seinen Zenit überschritten habe. Unterstrichten wurden derartige…
30.04. Meta Platforms-Aktie: Bitte unbedingt beachten!Ethan Kauder
Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse. 1. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand…
29.04. Meta Platforms-Aktie: Sensationell!Cemal Malkoc
Die Meta Platforms-Aktie stieg im gestriegen Handel sprunghaft an und lag zeitweise um 19 Prozent im Plus. Das Unternehmen hat im letzten Quartal die Social-Media-Plattformen um neue Nutzer erweitert und damit die Befürchtungen der Anleger beruhigt Der Katalysator, der den Spezialisten für soziale Medien nach oben trieb, war ein Gewinnbericht für das erste Quartal. Dieser hat die Erwartungen in einigen…
29.04. Meta Aktie: Veröffentlichung der Q1-Ergebnisse!Benzinga
Meta Platforms, Inc (NASDAQ:FB) wird am Mittwoch nach Börsenschluss seine Finanzergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen Als der Tech-Gigant am 2. Februar seine Ergebnisse für das vierte Quartal veröffentlichte, stürzte die Aktie am folgenden Tag um über 26 % ab und fiel nach einer Seitwärtskonsolidierung in einer hohen Handelsspanne schließlich am Mittwoch auf ein neues 52-Wochen-Tief von 174,12 $. Für…
28.04. Facebook-Aktie: Aktionäre dürfen sich freuen!Benzinga
Wichtiges vorab! Das weltweit größte Social-Media-Unternehmen kündigte im Oktober ein Rebranding an. Hier ist ein Blick darauf, wie sich die Aktien seit der Ankündigung entwickelt haben. Was geschah? Facebook kündigte am 28. Oktober 2021 eine Umbenennung in Meta an, wie Benzinga Pro berichtete. “Verbindung entwickelt sich weiter und wir uns auch,” sagte das Unternehmen damals. “Das Metaverse ist die nächste…
28.04. Meta Platforms-Aktie: Whale Trades für den 27. April!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Meta Platforms (NASDAQ:FB) haben wir 55 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 47% der Investoren die Trades mit bullischen Erwartungen und 52% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten Trades sind 34 Puts mit einem Gesamtbetrag von 4.184.940 $ und 21 Calls mit…
28.04. Meta Platforms-Aktie: Beginnt nun die große Erholungsrallye?Alexander Hirschler
Der Facebook-Mutterkonzern Meta Platforms hat am Mittwochabend nach Börsenschluss seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt und bei den Anlegern Punkte gesammelt. Bei der letzten Zwischenbilanz hatte man die Aktionäre mit enttäuschenden Zahlen und einem düsteren Ausblick noch in die Flucht getrieben, nun konnte der Internetkonzern wieder etwas Vertrauen zurückgewinnen. Bei der Zahl der monatlich aktiven Nutzer gab es einen Anstieg…
28.04. Die Aktie des Tages: Meta – Richtungswechsel!Erik Möbus
Liebe Leser, die Meta-Aktie ist zum Start in den heutigen Handelstag um zeitweise 20 Prozent nach oben geschossen! Hintergrund sind die neusten Zahlen zum 1. Quartal sowie einige Einblicke in die zukünftigen Vorhaben des Unternehmens. Denn nach dem TikTok-Schock, der für einen 20-prozentigen Einbruch sorgte, will Mark Zuckerberg nun das Geschäftsmodell adaptieren. Dadurch ändert sich auch die Strategie der Plattform…
28.04. Meta: Aktueller Stand!Carsten Rockenfeller
Meta-Gründer und CEO Mark Zuckerberg gab bekannt, dass Meta in diesem Quartal Fortschritte bei einer Reihe von Schlüsselprioritäten gemacht hat. Ferner ist der Konzern weiterhin optimistisch, dass die Produkt-Roadmap auf lange Sicht Chancen und Wachstum freisetzen wird. Hinzu kommt, dass mehr Menschen als jemals zuvor heutzutage die Dienste von Meta nutzen. Die neuen Zahlen spiegeln dies auch wider. Das Metaverse-Unternehmen…
27.04. Meta Platforms-Aktie: Aktien fallen!Benzinga
Aktien mehrerer Gaming-, Streaming- und Social-Media-Unternehmen fallen Die Aktien mehrerer Gaming-, Streaming- und Social-Media-Unternehmen, darunter Meta Platforms Inc (NASDAQ:FB), werden inmitten der allgemeinen Marktschwäche niedriger gehandelt, da die Aktien aufgrund von Bedenken über die möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Zinserhöhungen der Fed und des Russland-Ukraine-Konflikts weiter fallen. Händler wiegen auch die jüngsten Ergebnisberichte. Die 10-jährige Note ist von einem Tiefstand von…
26.04. Meta-Aktie: Gewinnaussichten bekanntgegeben!Benzinga
Meta Platforms (NASDAQ:FB) wird am Mittwoch, den 27.04.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Investoren vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Meta Platforms einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $2,56 ausweisen wird. Meta Platforms-Bullen werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt. Neue Anleger sollten…
26.04. Meta-Aktie: Propagandavorwurf in Russland!Benzinga
Ein russisches Gericht hat die Meta Platforms Inc (NASDAQ:FB) mit einer Strafe von 4 Millionen Rubel (0,05 Millionen Dollar) belegt, weil sie es angeblich versäumt hat, Beiträge zu löschen, die "LGBT-Propaganda enthalten," Reuters berichtet. Ein russisches Gesetz aus dem Jahr 2013 verbietet die "Förderung von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen zu Minderjährigen" Vor kurzem hat Russland ein Strafverfahren gegen die Facebook-Muttergesellschaft eingeleitet, weil sie…
26.04. Meta-Aktie: Einzelhandelsgeschäft geplant!Benzinga
Das sieht gut aus Meta Platforms Inc (NASDAQ:FB) plant die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäfts in Kalifornien. Die Facebook-Muttergesellschaft will am 9. Mai in Burlingame, Kalifornien, den 1.550 Quadratmeter großen Meta Store einweihen und die Hardware-Produkte des Unternehmens präsentieren. Meta wird die Besucher dazu ermutigen, “mit allem zu interagieren,” einschließlich der Portal-Videogesprächszentrale, der Quest 2 Virtual-Reality-Brille und der Ray-Ban Stories Smart Glasses. Abgesehen von…
25.04. Meta Platforms-Aktie: Ein entscheidender Moment für den weiteren Verlauf!Johannes Weber
Nach dem Rutsch nach unten befindet sich die Meta Platforms-Aktie in einem Seitwärtstrend. Bei 185 USD befindet sich eine Unterstützung. Durch diese haben die Anleger Mitte März Aufwind bekommen und der Kurs ist angestiegen. Dabei bildeten auch die MACD-Linien durch ein Durchkreuzen nach oben ein Kaufsignal, das den Preis bis zu 236 USD ansteigen ließ. Bei dem Zwischenhoch wanderte auch…
25.04. Meta-Aktie: Performance seit 2012?Benzinga
Meta Platforms (NASDAQ:FB) hat den Markt in den letzten 10 Jahren um 5,4 % auf annualisierter Basis übertroffen und eine durchschnittliche jährliche Rendite von 17,01 % erzielt. Derzeit hat Meta Platforms eine Marktkapitalisierung von 498,79 Mrd. $. Kauf von FB-Aktien im Wert von 100 $ Wenn ein Anleger vor 10 Jahren FB-Aktien im Wert von 100 $ gekauft hätte, wären…
25.04. Meta Platforms-Aktie: Das könnte böse endenDr. Bernd Heim
Wenig überzeugend agierten die Bullen bei der Aktie der Meta Platforms in diesem Jahr, denn der Kurs ging in eine scharfe Abwärtsbewegung über. Dabei wurde am 3. Februar zwischen 316,87 und 248,00 US-Dollar ein erstes großes Gap gerissen. Es konnte von den Bullen nicht einmal erreicht, geschweige denn geschlossen werden, denn der Kurs scheiterte Anfang April am 50-Tagedurchschnitt. Seitdem läuft…
24.04. Meta Platforms Aktie: Unfassbar! Sensationelle Entwicklung!Aktien-Broker
Unter dem Gleitenden Durchschnitt Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Meta Platforms-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 307,06 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (188,07 USD) deutlich darunter (Unterschied -38,75…
23.04. Meta Platforms-Aktie: Neue Regeln in der EU!Cemal Malkoc
Die Aktie von Meta Platforms musste in dieser Woche, wie viele andere Tech-Aktien auch, Verluste hinnehmen. Dabei ist der Aktienkurs in der vergangenen Handelswoche um 12,33 Prozent gefallen und notiert nun bei 184,11 Dollar. Ein neues 52-Wochen-Tief wurde bei 183,28 Dollar markiert. Der Rückgang des Aktienkurses von Meta Platforms in dieser Woche erfolgte inmitten einer Verkaufswelle bei Technologiewerten. Diese wurde…
22.04. Meta Platforms-Aktie: Weiterhin bescheidene Performance!Benzinga
Was Sie wissen müssen Die Aktien von Meta Platforms Inc (NASDAQ:FB) notieren am Freitag um 1,84% niedriger bei $184,63 und um 14,98% niedriger im Vergleich zum Vormonat. Die Abwärtsbewegung von Meta Platforms steht wahrscheinlich im Einklang mit dem breiteren Markt, da die US-Indizes aufgrund der anhaltenden Volatilität ebenfalls gefallen sind, da die Händler die Aussichten der Fed-Politik, die steigenden Treasury-Renditen und…
22.04. Meta Platforms-Aktie: Darum sollten jetzt die Alarmglocken schrillen!Alexander Hirschler
Die Aktie des Facebook-Konzerns Meta Platforms erlebt eine weitere Horrorwoche mit potenziell zweistelligen Verlusten, da auch der Freitag keine Entspannung mit sich bringt. Am Mittwoch und am Donnerstag waren die Kurse des Social-Media-Konzerns um knapp 8 bzw. gut 6 Prozent eingebrochen. Am Freitag ist die Verkaufsdynamik im frühen Handel nicht ganz so massiv. Zur Stunde notiert die Aktie mit 0,6…
22.04. Monster Beverage Aktie, Meta Platforms Aktie und Kraft Heinz Aktie: Für diese Aktien wurden für den NASDAQ-1...Sentiment Investor
Der NASDAQ-100-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 13648.33 Punkten im Minus (-0.58 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 91 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Monster Beverage,…
22.04. Meta-Aktie: Wale bei Meta!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Meta Platforms eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Meta Platforms (NASDAQ:FB) haben wir 12 merkwürdige Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 16% der Investoren die Trades mit bullischen Erwartungen und 83% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten…
22.04. Meta Platforms-Aktie: Der nächste Rückschlag!Peter Wolf-Karnitschnig
Der Kurs der Meta Platforms-Aktie brach gestern um ca. sechs Prozent ein. Zum Handelsende lag die Aktie des Mutterkonzerns von Facebook, Instagram und WhatsApp nur noch hauchdünn über ihrem Jahrestief von Mitte März. Was hat den starken Kursrückgang ausgelöst. Ein wichtiges Testprojekt scheitert Neben einem allgemein schwachen Marktumfeld war es wahrscheinlich die Nachricht, dass die Etablierung eines Bezahldienstes über WhatsApp…