Exxon Mobil Aktie - Alle Artikel

06.10.23 Exxon Mobil-Aktie: Bahnt sich ein Mega-Deal an?Erik Möbus
Die Ölpreise sind in den letzten Wochen gesunken und auf dem Rohölmarkt verbreitet sich eine gewisse Konjunkturskepsis. Dies markiert eine deutliche Umkehr zu den kräftigen Preisanstiegen, die bis Ende September verzeichnet wurden. Derzeit notieren die Erdölpreise auf dem tiefsten Stand seit über einem Monat. Ein Grund für diesen Rückgang könnte in der Sorge liegen, dass große Notenbanken, insbesondere die US-Zentralbank…
04.10.23 Exxon Mobil-Aktie: Ölpreise schicken Aktie in den Keller!Erik Möbus
Die Exxon Mobil-Aktie ist zuletzt etwas unter die Räder geraten. Nachdem die Ölpreise Ende September ein neues Zwischenhoch erreicht hatten, setzte jüngst eine Korrektur ein. Diese lässt sich auch im Aktienkurs von Exxon Mobil identifizieren. Denn alleine in den abgelaufenen 5 Handelstagen korrigiert das Papier um rund 7 Prozent in Richtung Süden. Seit Jahresbeginn konnte die Exxon Mobil-Aktie einen moderaten…
27.09.23 Exxon Mobil-Aktie: Ein historischer Tag!Peter Wolf-Karnitschnig
Heute war es so weit. Die Exxon Mobil-Aktie stieg auf ein neues Allzeithoch. Ein Kurssprung um fast vier Prozent katapultierte das Papier des US-Mineralölkonzerns auf einen neuen Höchststand. Warum läuft es derzeit wie geschmiert für die Exxon Mobil-Aktie? Der Ölpreis steigt Angesichts der Entwicklung des Ölpreises ist es kein Wunder, dass die Exxon Mobil-Aktie auf eines neues Allzeithoch kletterte. Am…
06.07.23 Exxon: Gewinnwarnung!Erik Möbus
Die Exxon Mobil-Aktie verzeichnete einen Kursrückgang von 2,2 Prozent im frühen Handel am Donnerstag, nachdem das Unternehmen niedrigere Gewinne für das zweite Quartal prognostizierte. Dies sei aufgrund gesunkener Erdgaspreise und schwächerer Margen in der Ölraffinerie zurückzuführen. Milliardenschwere Belastung! In einer Mitteilung an die SEC gab Exxon bekannt, dass der Rückgang der Erdgaspreise die Gewinne im zweiten Quartal um 1,8 bis…
23.05.23 Exxon Mobil-Aktie: Aktivitäten in GuyanaErik Möbus
Exxon Mobil gab erst kürzlich bekannt, dass das Unternehmen und seine Auftragnehmer im Jahr 2022 mehr als 400 Millionen US-Dollar vor Ort in Guyana ausgegeben haben und seit der ersten Ölentdeckung im Land im Jahr 2015 mehr als 900 Millionen US-Dollar investiert wurden. Die Beträge wurden bekannt gegeben, als die Regierung von Guyana den lokalen Inhaltsplan von Exxon für das…
08.02.23 Die Aktie des Tages: BP – gnadenlos unterbewertet?!Erik Möbus
Liebe Leser, Anleger haben sich in der jüngsten Vergangenheit auf amerikanische Öl-Aktien gestürzt. Dadurch hat die BP-Aktie in den vergangenen Jahren deutlich schlechter als die Konkurrenz abgeschnitten. Dennoch operiert BP mit ähnlichen Margen. Die Frage, die sich nun stellt: Gibt es dafür einen Grund, oder schätzt der Markt die aktuelle Lage von BP einfach völlig falsch ein? Es gibt einige…
26.02.22 Exxon Mobil-Aktie: Ein Blick auf die jüngsten Walgeschäfte!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Exxon Mobil (NYSE:XOM) haben wir 16 merkwürdige Abschlüsse entdeckt. Betrachtet man die Besonderheiten der einzelnen Abschlüsse, so kann man feststellen, dass 37 % der Anleger mit bullischen Erwartungen und 62 % mit bärischen Erwartungen gehandelt haben. Von den insgesamt entdeckten Trades sind 4 Puts mit einem Gesamtwert von 140.932 $ und 12 Calls mit…
02.12.21 Die Aktie des Tages: ExxonMobil – an alle Aktionäre!Erik Möbus
Liebe Leser, bei ExxonMobil wurden die negativen Stimmen zuletzt immer lauter. So wird der Konzern für seine hohen Ausgaben und Investitionen kritisiert. Bezogen auf die Ausgaben ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch kein Ende in Sicht, denn ExxonMobil wird nun rund 15 Milliarden Dollar jährlich für nachhaltige Projekte ausgeben. Allerdings könnte dabei auch etwas für Sie als Aktionär abfallen. Denn ebenso…
29.06.19 Dow Jones Industrial Average steigt am Freitag um +0.27 Prozent. Die Aktien des US-Leitindex legen leicht zu.finanztrends.de
Am heutigen Freitag haben die wichtigsten Aktientitel der USA leicht an Wert gewonnen: Gegen 22:15 Uhr MESZ wurde der Dow Jones Industrial Average (US2605661048) bei 26.623 Punkten registriert, knapp +0,27 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Donnerstag (26.552 Punkte). Mit einem Aufschlag von knapp +0,27 Prozent hat sich der Dow Jones Industrial Average heute besser als der NASDAQ-100 (+0,09 Prozent)…
25.08.17 Shell, BP und ExxonMobil: Wer zahlt die höchste Dividende?
Liebe Leser, die Unternehmen Royal Dutch Shell, BP, Chevron und ExxonMobil zahlten in den vergangenen Jahren allesamt eine Dividende an ihre Aktionäre aus. ExxonMobil zahlt per Q3 2017 eine Dividende von 0,77 US-Dollar je Aktie. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist die Dividende somit um 2,7 % gestiegen. Chevrons Dividende beträgt per Q3 2017 1,08 US-Dollar und damit um 0,90 % mehr…