Evraz Aktie - Alle Artikel

20.11.22 Evraz-Aktie: Allein auf weiter Flur!Andreas Göttling-Daxenbichler
Aus Anlegersicht gibt es bei Evraz noch immer nichts Neues. Bereits seit März sind die Papiere des Stahlkonzerns vom Handel ausgesetzt und eine Änderung hat sich hier in jüngster Zeit nicht angedeutet. Stattdessen gab es neuerliche Sanktionen, unter anderem gegen die Großaktionäre Alexander Abramov und Alexander Frolov. Auf Abstand zu dem Unternehmen gingen vor einigen Tagen nun wohl sogar die…
14.08.22 Evraz News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
Wie performt Evraz im Marktvergleich? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -76,22 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Evraz damit 95,63 Prozent unter dem Durchschnitt (19,41 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Metalle und Bergbau" beträgt 19,41 Prozent. Evraz liegt aktuell 95,63 Prozent unter diesem Wert.…
17.03.22 Evraz-Aktie: Darum wurde der Handel eingestellt!Maximilian Weber
Entsprechend verlor der Aktienkurs von Evraz innerhalb eines Monats 74 %. Damit notieren die Titel auf einem neuen 6-Jahrestief. Hinzu kommt, dass der Handel mit der Evraz-Aktie in dieser Woche ausgesetzt wurde, nachdem sich viele Broker geweigert hatten, deren Aktien zu handeln. Die Hintergründe zum Handelsstopp Im Zuge dieser Weigerung der Broker hatte auch der Indexanbieter FTSE Russell am Montag…
17.03.22 Evraz-Aktie: Eine lange Pause droht!Peter Wolf-Karnitschnig
Bereits seit einer Woche ist die Evraz-Aktie vom Handel an der Londoner Börse ausgesetzt. Inzwischen hat die britische Regierung den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch, mit 29 Prozent größter Einzelaktionär des Stahl- und Bergbaukonzerns, mit harten Sanktionen belegt. Was bedeutet das für die Zukunft der Evraz-Aktie? Welche Alternativen hat das Unternehmen? Möglicherweise müssen sich Evraz-Aktionäre auf eine längere Wartezeit einstellen, bis…
10.03.22 Evraz-Aktie: Was für ein Comeback!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Evraz-Aktie erfreute sich gestern einer extrem hohen Nachfrage. Der Kurs des Stahl- und Bergbaukonzerns stieg um fast 25 Prozent. Damit setzte die Evraz-Aktie ihre Erholung der letzten Tage fort. In den letzten fünf Handelstagen ist der Kurs um rund 80 Prozent gestiegen. Sind Schnäppchenjäger dafür verantwortlich oder wurde Evraz aufgrund des Ukraine-Krieges zu Unrecht überverkauft? Wird Evraz noch Ziel…
04.03.22 Evraz-Aktie: Hier kommt die Strafe!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Evraz-Aktie ist in den letzten Wochen ins Bodenlose gefallen. Die Aktie des multinationalen Stahl- und Bergbaukonzerns verlor innerhalb der beiden vergangenen Monate fast 90 Prozent an Wert. Heute Morgen ging es jedoch mit fast 20 Prozent bergauf. Sind nun Schnäppchenjäger am Werk oder wurde die Aktie zu stark für den russischen Einmarsch in der Ukraine bestraft? Die Probleme sind…