European Lithium Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Do European Lithium-Aktie: Die Party ist vorbei!Andreas Göttling-Daxenbichler
Im vergangenen Jahr gehörten Lithiumaktien noch mit zu den größten Gewinnern an den Märkten und das Papier von European Lithium war dabei keine Ausnahme. Besonders in der zweiten Jahreshälfte konnte der Titel zeitweise massiv zulegen und die Kurse mehr als verdoppeln. Diese Zeiten sind aber wohl erst einmal vorbei. Sorgen um die Weltwirtschaft haben die Kurse längst wieder in die…
22.05. European Lithium-Aktie: Die Bullen feiern einen Achtungserfolg!Alexander Hirschler
Die European Lithium-Aktie ist in den vergangenen Wochen massiv abverkauft worden. Im April türmten sich die Verluste auf mehr als 30 Prozent auf, im Monat Mai stehen bereits Abgaben von fast 17 Prozent zu Buche. Doch es gibt auch einen Lichtblick. In der abgelaufenen Woche hat die Aktie nach insgesamt sechs verlustreichen Wochen wieder ein positives Wochensaldo erreicht. Zwar fiel…
10.05. European Lithium-Aktie: Es wird munter spekuliert!Andreas Göttling-Daxenbichler
In den letzten zwei Jahren konnte der Kurs der European Lithium-Aktie sich um ein Vielfaches verbessern. Zurückzuführen ist das in erster Linie auf die Rallye bei den Lithiumpreisen. Aufgrund der rasant steigenden Nachfrage hat sich das Metall zu einem der begehrtesten Rohstoffe überhaupt entwickelt. Nun scheint es Anzeichen dafür zu geben, dass der Höhepunkt überschritten sein könnte. Darauf weist zumindest…
09.05. European Lithium-Aktie: Die Bären sind noch nicht satt!Alexander Hirschler
Bei der European Lithium-Aktie geht es mit hoher Volatilität weiter. In der vergangenen Woche gaben die Kurse erneut gut 8 Prozent nach und bestätigten den Negativtrend aus dem Monat April. Hier waren die Notierungen in einem schwachen Marktumfeld unter dem Strich um mehr als 30 Prozent eingebrochen. Eine Weile hatte der Doppelsupport aus 200-Tage-Linie (EMA200) und 61,8 %-Fibonacci-Retracement den bärischen…
25.04. European Lithium-Aktie: Absolut fair!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 19,23 Prozent gefallen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 4,55 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf bewegte sich das Papier bis…
24.04. European Lithium Aktie: Wie schlecht ist die Stimmung wirklich?Aktien-Broker
Klares Stimmungssignal seitens der Anleger? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen European Lithium. Als Resultat bewertet…
22.04. European Lithium-Aktie: Völlig rational!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 19,23 Prozent gefallen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Minus von 0 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf bewegte sich das Papier…
19.04. European Lithium Aktie: Es ist noch schlimmer als es aussieht!Aktien-Broker
So stellt sich für European Lithium die Lage im RSI dar Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun European Lithium anhand…
18.04. European Lithium-Aktie: Negativer Trend!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 15,38 Prozent gefallen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Minus von 18,52 Prozent. Im letzten Tagesverlauf bewegte sich das Papier…
16.04. European Lithium-Aktie: Die Bullen dürfen sich keine weitere Schwäche erlauben!Alexander Hirschler
Die Aktie des australischen Lithium-Explorers European Lithium hat in den vergangenen Tagen deutlich nachgegeben. Zuvor waren die Kurse wie schon Ende Januar vom 23,6 %-Fibonacci-Retracement (0,155 AUD)  des langfristigen Aufschwungs von Mitte 2021 nach unten abgeprallt. In der vergangenen Woche kam es zunächst zu einem Pullback zur 50-Tage-Linie (EMA50), die in dieser Woche nach unten durchbrochen wurde. European Lithium-Aktie mit…
14.04. European Lithium-Aktie: Eine europäische Alternative!Maximilian Weber
Nachdem die amerikanische Zentralbank (FED) den Märkten ihren klaren Plan für das kommende Jahr bekannt gegeben sowie eine Leitzinserhöhung um 25 Basispunkte durchgeführt hatte, kam es zu einer Rallye von risikoreichen Assets wie European Lithium. Hintergründe der Rallye Diese Rallye scheint allerdings ins Stocken geraten zu sein. Denn allein auf Wochensicht gab die Aktie des Mineralexplorationsunternehmens 23 % ab. Die…
13.04. European Lithium-Aktie: ein sicheres Ding?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich befinden die Lithiumpreise sich seit geraumer Zeit in einem scheinbar endlosen Höhenflug. Auf Jahressicht hat der Rohstoff sich im Preis um mehr als das Fünffache erhöht und der Trend hält auch jetzt noch an. Manche Beobachter erwarten sogar, dass die Verteuerung noch an Tempo zunehmen könnte. Schließlich hat der Krieg in der Ukraine dafür gesorgt, dass die westlichen Nationen…
12.04. European Lithium-Aktie: Heftige Verluste!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 15,38 Prozent gefallen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Minus von 28,13 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf bewegte sich das Papier…
12.04. European Lithium-Anleger dürfen nicht länger zögern!Aktien-Broker
Schlechte Stimmung bei European Lithium? Die Diskussionen rund um European Lithium auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den…
09.04. European Lithium-Aktie: Jetzt sind die Bullen gefordert!Alexander Hirschler
Die European Lithium-Aktie ist in dieser Woche wie bereits bei ihrem Aufschwung zu Beginn des Jahres vom 23,6 %-Fibonacci-Retracement nach unten abgeprallt. In beiden Fällen stieg die Aktie im Hoch bis auf 0,165 Australische Dollar (AUD), drehte anschließend aber wieder nach unten ab. Diesmal kam erschwerend hinzu, dass die Aktie überkaufte Bedingungen im Relative-Stärke-Index erreicht hatte und damit eine technische…
08.04. European Lithium Aktie: Wie schätzen Anleger die Lage ein?Aktien-Broker
Das denken die Anleger über European Lithium Die Anleger-Stimmung bei European Lithium in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere…
06.04. European Lithium-Aktie: Die Bullen tun sich schwer!Andreas Göttling-Daxenbichler
Mit immer weiter steigenden Lithiumpreisen im Rücken erlebte die European Lithium-Aktie in jüngster Zeit einiges an Auftrieb und freute sich über eine Verdopplung des eigenen Kurses innerhalb von nur etwa vier Wochen. Mittlerweile scheint die Aufwärtsbewegung aber etwas ins Stocken gekommen zu sein. Obwohl Lithium noch immer nicht billiger wird und die Nachfrage ins Unendliche tendieren zu scheint, gelingt den…
05.04. European Lithium-Aktie: Warum Anleger diese Rallye mit Vorsicht genießen sollten!Maximilian Weber
Der Boom der E-Auto-Industrie ist kaum zu übersehen. Seit dem Ausbruch der Pandemie schossen die Lithiumpreise in die Höhe, insofern die Batterien der E-Fahrzeuge maßgeblich auf diesen Rohstoff angewiesen sind. Kursexplosion kein Grund, die Fundamentaldaten aus den Augen zu verlieren Während das Interesse an der European Lithium-Aktie in den Vormonaten abgekühlt war, legten die Titel nun allein in den letzten…
05.04. European Lithium Aktie: Wird das der nächste Knaller?Aktien-Broker
Anlegermeinung von guter Stimmung geprägt Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über European Lithium wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An 11 Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei…
04.04. European Lithium-Aktie: Das macht Eindruck!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die European Lithium-Aktie freute sich in der vergangenen Woche über einiges an Auftrieb. Hauptsächlicher Kurstreiber war ein neues Gesetz in den USA, welches die Förderer von Lithium in besonderer Weise unterstützen und so für einen höheren Ertrag sorgen soll. Zwar ist European Lithium, wie es der Name vermuten lässt, besonders in Europa aktiv und hat bisher den Sprung vom Explorer…
02.04. European Lithium-Aktie: Noch immer überkauft!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert zugelegt: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 19,23 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Plus von 10,71 Prozent. Im gestrigen Tagesverlauf bewegte sich das Papier…
02.04. European Lithium-Aktie: Gute Aussichten!Cemal Malkoc
Die European Lithium-Aktie hat sich im vergangenen Monat wie stark zurück gemeldet. Nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine ist das Papier um etwa 33 Prozent abgerutscht. Darauf folge im März eine starke Performance mit einem Zuwachs von über 80 Prozent. Kürzlich wurde für ein aussichtsreiches Projekt ein Joint Venture verkündet. Der Stand der Dinge European Lithium hat bekannt…
02.04. European Lithium Aktie: Das ist einfach klasse!Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von European Lithium im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um European Lithium.…
31.03. European Lithium-Aktie: Anleger müssen sich auf eine Gegenbewegung einstellen!Alexander Hirschler
Die Aktie des australischen Lithium-Explorers European Lithium hat sich seit der russischen Invasion in der Ukraine am 24. Februar wieder deutlich nach oben gearbeitet und profitierte dabei vom anziehenden Gesamtmarkt und den deutlich gestiegenen Lithiumpreisen. Als Wendepunkt erwies sich Ende Februar das 78,6 %-Fibonacci-Retracement bei 0,080 Australischen Dollar (AUD), das punktgenau getroffen wurde. European Lithium-Aktie schafft den Befreiungsschlag In der…
30.03. European Lithium-Aktie: Im Aufwärtstrend!Aktien-Barometer
Die European Lithium-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert zugelegt: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Australian Stock Exchange um 15,38 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein sattes Plus von 25 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf bewegte sich das Papier…
30.03. European Lithium Aktie: Anleger werden sich richtig freuen!Aktien-Broker
Das Stimmungsbild bei European Lithium Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über European Lithium in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür,…
27.03. European Lithium Aktie vor dem nächsten Ausbruch?Aktien-Broker
European Lithium: Die Bullen sind am Drücker Die European Lithium ist mit einem Kurs von 0.135 AUD inzwischen +22,73 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +35 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir…
26.03. European Lithium-Aktie: Top oder Flop?Lisa Feldmann
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zur European Lithium-Aktie bei den Aktionären gestoßen. Unsere Autoren haben sich die Vorkommnisse im Rahmen ihrer Analysen einmal genauer angeschaut. Folgendes haben sie dabei herausgefunden: Der Stand! Bei der European Lithium-Aktie gibt es zwar keine Neuigkeiten, dafür aber eine große Portion Hoffnung. Die Entwicklung! Die Analysten von First…
24.03. European Lithium-Aktie: Welche charttechnischen Erkenntnisse gibt es?Alexander Hirschler
Die Aktie des australischen Lithium-Explorers European Lithium hat in den vergangenen Wochen eine starke Aufwärtsbewegung vollzogen und ist von einem Niveau bei 0,080 australischen Dollar (AUD) im Hoch bis auf 0,150 AUD geklettert. Das entspricht Zuwächsen von 87,5 Prozent. Kaufsignal im MACD begünstigt Kursanstieg Begünstigt wurde der Anstieg durch ein Kaufsignal im MACD, das sich am 4. März gebildet hat.…
24.03. Grund zur Freude für European Lithium-Anleger!Aktien-Broker
Wie sieht das Sentiment aus? Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei European Lithium konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch…