Enel Spa Aktie - Alle Artikel

06.04. Enel-Aktie: Das kommt nicht an!Erik Möbus
Die Enel-Aktie war zuletzt deutlich unter Druck geraten. Anscheinend hat die Veröffentlichung der Jahresergebnisse 2023 die Stimmung nicht nachhaltig verbessert, denn im abgelaufenen Handelsmonat steht ein Abschlag von 3,13 Prozent auf dem Kurszettel. Andererseits hatte Enel nochmal untermauert, dass man durch die höheren Ergebnisse mit den erneuerbaren Energien und im Vertrieb unterm Strich mehr verdient habe. Demnach ist das EBITDA…
22.03. Enel-Aktie: Gewinn massiv gesteigert!Erik Möbus
Enel konnte den Nettogewinn 2023 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Diese Meldung wurde am Freitag nach Börsenschluss am Markt platziert. Dabei sollen die Anleger auch von den gestiegenen Erlösen profitieren. Demnach wird eine Dividende für das Geschäftsjahr 2023 von 0,43 Euro pro Aktie an die Anteilseigner überschrieben. Ein Jahr zuvor wurde noch eine Dividende von 0,40 Euro ausgeschüttet.…
28.11.23 Enel-Aktie: Neue Einblicke – Analysten reagieren erfreut!Erik Möbus
Nach dem Kapitalmarkttag ist die Enel-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Dabei hat sich auch der Analystenschnitt rund um die Enel-Aktie verändert, die wir uns gleich im Detail anschauen. Zuvor blicken wir noch auf die neusten Meldungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Demnach hat die Deutsche Bank Research die Einstufung…
22.11.23 Enel-Aktie: Milliarden-Hammer!Erik Möbus
Enel hat heute mit einer positiven Meldung erneut auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings wird das vom Markt nicht honoriert, denn im heutigen Handel korrigiert das Papier moderat um 0,34 Prozent. Aus einer Unternehmensmeldung geht hervor, dass Enel ein peruanisches Unternehmen für rund 1,4 Milliarden Dollar verkauft hat. Dabei soll sich die Transaktion mit rund 60 Millionen Euro positiv auf das…
09.11.23 Enel-Aktie: Stark!Erik Möbus
Erst kürzlich hat Enel sein neustes Zahlenwerk vorgestellt und dabei die Herzen der Analysten für sich gewonnen – doch dazu gleich mehr. Hingegen korrigiert die Enel-Aktie im gestrigen Handel um 1,29 Prozent gen Süden. Anscheinend hatten die Aktionäre mit etwas besseren Ergebnissen gerechnet. Konkret blickt der Energieversorger nach einem Gewinnsprung zuversichtlicher auf das Gesamtjahr. Demnach rechnet das Management nun im…
18.08.23 Enel Spa-Aktie: Alles futsch!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor ziemlich genau einem Monat sorgte Enel Spa für gute Stimmung bei den Anlegern. Der angekündigte Verkauf der Tochter Enel Green Power an den japanischen Ölkonzern Inpex half dabei, die Kurse für eine Weile in die Höhe zu befördern. Der Titel kämpfte zuvor um die 6-Euro-Marke, konnte sich dann aber bis auf ein neues 52-Wochen-Hoch bei 6,36 Euro steigern. Viel…
06.02.23 Enel Spa-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Goldman Sachs erhöht Enels Kursziel auf 7,10 Euro und bewertet die Aktie weiterhin mit "Buy", auf der "Conviction Buy List". Der Analyst geht davon aus, dass die Energiekrise überstanden ist und das Lieferrisiko für europäische Versorger im laufenden Jahr sinkt. Dies könnte zu höheren Liefermargen führen, insbesondere für Enel und EON, die größten europäischen Stromlieferanten. In diesem Artikel soll geklärt…