Elringklinger Aktie - Alle Artikel

31.10.23 ElringKlinger-Aktie: Zeit für einen Turnaround?Alexander Hirschler
Die ElringKlinger-Aktie ist mit deutlichen Gewinnen in die neue Woche gestartet. Am Montag legte der Kurs in der Spitze mehr als 6 Prozent auf 5,39 Euro zu und beendete den Handel immer noch mit gut 4 Prozent im Plus. Damit wachsen die Chancen, dass es im Bereich der 5,00-Euro-Marke zu einer erfolgreichen Bodenbildung kommt. Die Aktie stand in den vergangenen…
13.10.23 ElringKlinger-Aktie: Ein Ausblick!Erik Möbus
ElringKlinger hatte jüngst einen Wechsel an der Führungsspitze angekündigt. Der bisherige Finanzvorstand Thomas Jessulat übernimmt das Ruder von Stefan Wolf, der im April seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Jessulat, der seit Januar 2016 als Finanzvorstand tätig war, wurde bereits im Juli interimsmäßig als Vorstandssprecher eingesetzt. Sein offizielles Amt als CEO hat er nun am 1. Oktober angetreten. Gleichzeitig wird Dirk Willers…
23.12.20 Die Aktie des Tages: ElringKlinger – Potenzial für 2021?Erik Möbus
ElringKlinger – Wie geht es weiter? Liebe Leser, ElringKlinger blickt auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2020 zurück. Der Wandel der Automobilindustrie sorgt für eine sehr gute Stimmung, sodass der Konzern nun zurück in den SDAX aufgestiegen ist. Nach einer langanhaltenden Seitwärtsbewegung greift die ElringKlinger Aktie erneut die alten Mehrjahreshochs an. Doch einige Analysten stehen dem kritisch gegenüber. Erfahren Sie in der…
15.12.20 ElringKlinger Aktie - Leerverkäufer geben auf!Stefan Salomon
Das dürfte wohl mit ein Grund für die starke Aufwärtsbewegung sein! Die Pessimisten geben auf! Der Anteil von Leerverkaufspositionen auf die ElringKlinger-Aktie geht zurück! Das bedeutet ganz einfach: Diejenigen, die bislang auf fallende Aktienkurse gesetzt haben, fangen an, ihre Wetten aufzulösen. Dafür müssen jedoch Aktien wiederum gekauft werden! Beeindruckende Aufwärtsbewegung bei ElringKlinger! So setzt sich die starke Entwicklung der Aktie…
27.11.20 Die Aktie des Tages: ElringKlinger - Feierabend!Erik Möbus
ElringKlinger: Gar nicht gut! Liebe Leser, aktuell ist die ElringKliner Aktie nach der Meinung der Analysten überbewertet. Der Hype rund um das Thema Wasserstoff hat hier für einen unglaublichen Aufschwung gesorgt. Allerdings folgen die meisten Anleger nur der Story. Blickt man auf das eigentliche operative Geschäft, so sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Deswegen vertreten die führenden Analysehäuser…
05.02.19 Leerverkäufer-Alarm! Markanter Aufbau bei Siltronic und Zalando sowie ElringKlinger und Leoni – deutlicher Abb...Marco Schnepf
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 4. Februar. Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier internationaler Hedgefonds gerückt, die auf fallende Kurse wetten. Ich will Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Leerverkaufspositionen der betroffenen Unternehmen unterrichten. Denn solche Veränderungen können ein wichtiges Alarmsignal…