EDF Aktie - Alle Artikel

18.08.22 EDF News: Aktie jetzt kaufen?Aktien-Broker
EDF: Das aktuelle Stimmungs-Barometer Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Electricite De France in den vergangenen Wochen jedoch deutlich verbessert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Buy"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Electricite De France haben…
22.03.22 EDF-Aktie: Diese Entwicklungen belasten den Kurs den Energiekonzerns!Maximilian Weber
Seit beinahe sieben Jahren befindet sich die EDF-Aktie in einem Seitwärtstrend gefangen, die dem der Kurs des Energiegiganten oszilliert. Vor einem Monat testete der Kurs erneut die Unterseite dieses Kanals und befindet sich seitdem im Aufwind. Von staatlichen Eingriffen und Wartungsarbeiten Von der europäischen Sanktionierung Russlands könnte der französische Energiekonzern EDF profitieren, wenn da nicht die französische Regierung und die…
25.02.18 Electricité de France hat mit anhaltenden Umsatz- und Gewinnrückgängen zu kämpfen!Die Aktien-Analyse
Liebe Leser, EDF hat ein schwieriges 1. Halbjahr hinter sich. Wie von uns erwartet, hat der Konzern dieses Jahr mit anhaltenden Umsatz- und Gewinnrückgängen zu kämpfen. Der Umsatz reduzierte sich um moderate 2,6%, aber der Gewinn unter Ausklammerung von Sondereffekten ging um mehr als die Hälfte zurück. In Frankreich und Großbritannien leidet EDF unter niedrigeren Preisen für Atomstrom. Hinzu kommen…