Eckert & Ziegler Aktie - Alle Artikel

21.10.23 Eckert & Ziegler: Hammer – Abspaltung geplant!Erik Möbus
Der deutsche Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler plant die Abspaltung seiner Tochtergesellschaft Pentixapharm, wie aus den jüngsten Meldungen hervorgeht. Nun könnten alle der Anteile verkauft werden, da das Unternehmen beabsichtigt, sich verstärkt auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Demnach soll die Position als führender Zulieferer von Radioisotopen für die Herstellung von Radiopharmazeutika ausgebaut werden. Dieser strategische Schritt erfolgt aufgrund einer…
26.09.23 Eckert & Ziegler-Aktie: Hammer-Auftrag!Erik Möbus
Eckert & Ziegler ist heute erneut in den Fokus der Anleger geraten. Entsprechend positiv fällt die heutige Kursreaktion aus. Im heutigen Handel schießt die Eckert & Ziegler-Aktie um zeitweise über 10 Prozent in die Höhe. Das hat natürlich auch einen bestimmten Hintergrund, denn der Konzern konnte einen wichtigen Auftragseingang vermelden. Großauftrag aus den USA! Eckert & Ziegler hat heute in…
30.03.23 Die Aktie des Tages: Eckert & Ziegler – ein Horror für InvestorenErik Möbus
Liebe Leser, ein Nebenwert, der heute für Aufsehen gesorgt hat: Eckert & Ziegler gab kürzlich bekannt, dass man auch in dem laufenden Jahr mit einem Ergebnisrückgang rechne. Dabei sollen gestiegene Kosten für die klinische Entwicklung dafür sorgen, dass der Konzern einen Überschuss von 25 Millionen Euro avisiert. Analysten hatten hier mit 37 Millionen Euro gerechnet. Die Reaktion der Anleger war…