E.ON ADR Aktie - Alle Artikel

01.02. Die News des Tages: E.ON – starker Gewinn!Erik Möbus
Die E.ON-Aktie zeigt im nachbörslichen Handel einige positiven Tendenzen. Währenddessen verstärkt sich anscheinend die Dynamik: Dabei kann das Papier seit Jahresbeginn bisher einen Gewinn in Höhe von 2,99 Prozent generieren. Nachbörslich steht nun ein Gewinn von 1 Prozent auf dem Papier. Hintergrund dieser nachbörslichen Bewegung ist eine überraschend starke Meldung von dem Energiekonzern. Konkret hat der Konzern die eigenen Prognosen…
25.01. E.ON-Aktie: Nicht ernsthaft – oder?Erik Möbus
Das Management von E.ON hat massive Kritik gegenüber der Bundesregierung aufgrund eines fehlenden Energie-Masterplans ausgeübt. Konkret sagte Leonhard Birnbaum: „Uns fehlt zwei Jahre nach Antritt der Ampel nach wie vor ein Energie-Masterplan, der unsere Industrienation energiewirtschaftlich ins Jahr 2030 führen soll.“ Entsprechend wurde auch auf Kapazitätsprobleme beim Strom verwiesen. „Nach dem Ausstieg aus der Kernenergie gibt es bislang keine Antwort…
19.01. E.ON-Aktie: Wichtige Konferenz abgehalten!Erik Möbus
Im Zuge einer wichtigen Konferenz der Bundesnetzagentur ist die E.ON-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten. Entsprechend hat sich die E.ON-Aktie im heutigen Handel erneut freundlich gezeigt und einen Gewinn in Höhe von 1,22 Prozent ausgewiesen. Demnach lohnt sich ein Blick auf die neusten Einschätzungen, um einen Eindruck von der Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Der…
05.08.23 E.ON-Aktie: Nichts zu machen?Andreas Göttling-Daxenbichler
E.ON wollte die eigenen Anleger kürzlich mit vorläufigen Zahlen beeindrucken, die nach Ansicht von Experten tatsächlich recht stark ausfielen. Die Anleger ließen sich dadurch aber nicht in spontane Kauflaune versetzen. Im Gegenteil, die Kurse gaben in den letzten Tagen noch einmal spürbar nach. Seit Anfang August ging es bei E.ON um etwas mehr als drei Prozent in die Tiefe und…