Dynacert Aktie - Alle Artikel

30.05.23 Wasserstoff-Aktien: dynaCERT im Höhenflug, Nel ASA wieder am Schwächeln und die Stimmung bleibt angekratztAndreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, im Jahr 2022 waren laut der Beratungsagentur McKinsey gerade einmal 5 Gigawatt an Elektrolyseanlagen im Betrieb. Bis 2030 sollen die Kapazitäten bis auf 232 Gigawatt ansteigen, und dabei werden nur bereits angekündigte Projekte berücksichtigt. Das zeigt recht eindrucksvoll, welches enorme Potenzial hier noch schlummert. An den Märkten tut man sich aber dieser Tage eher schwer damit,…
18.04.23 Wasserstoff-Aktien: So macht man das! - Was Nel ASA und Plug Power derzeit fehltClaudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien geben derzeit kein gutes Bild ab, denn Nel ASA und Plug Power sind im Hinblick auf News auf Tauchstation gegangen. Die Wasserstoff-Aktien böten ein Trauerspiel, heißt es daher vielerorts. Doch gilt das für alle Wasserstoff-Aktien? Natürlich nicht. Deshalb geht es im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing untern anderem um SFC Energy und dynaCERT. Wir halten fest:…
26.11.22 dynaCERT-Aktie: Keine Besserung in Sicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei dynaCERT hat sich in der jüngeren Vergangenheit erstaunlich wenig getan und vom großen Durchbruch fehlt nach wie vor jede Spur. Das Unternehmen selbst führt das vor allem auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie zurück. Allerdings sollen die letzten beiden Jahre nicht völlig umsonst gewesen sein. dynaCERT spricht davon, dass der Leerlauf aktiv genutzt wurde, um den globalen Rollout der eigenen…
23.04.22 Dynacert Aktie: Das ist ein Knall!Aktien-Broker
Neueste Stimmungslage bei Dynacert Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Dynacert zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen ist. Daraus…
02.11.21 DynaCERT-Aktie: Das lässt die Aktionäre jubeln!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Geschäfte von DynaCERT scheinen langsam an Fahrt aufzunehmen. Am Montag kündigte das Unternehmen via Pressemitteilung an, dass der Partner Sofina Foods aus Kanada neue Bestellungen aufgegeben hat. Mit gleich 20 HydraGEN-Einheiten will das Unternehmen seinen eigenen CO2-Fußabdruck künftig deutlich verringern. Die Technologie kommt bei Dieselmotoren zum Einsatz, welchen durch den Lufteinlass auf Abruf Sauerstoff und Wasserstoff zugeführt wird. Das…
25.08.21 Dynacert-Aktie: Sind die Hoffnungen berechtigt?Johannes Weber
Der Hype um die grüne Energie ist dem Kurs des Energietechnologienunternehmens Dynacert nicht anzumerken. Der Kurs scheint sich seit Jahren lediglich nach unten zu bewegen.  Doch die Stimmung rund um die Aktie scheint sich nun zunehmend zu verbessern. Immer mehr Investoren diskutieren auf Social-Media-Platformen über die Aktie mit einer relativ guten Einstellung. Doch kann das Unternehmen noch von dem Hype…
26.05.21 Dynacert-Aktie: Wie spannend ist das Unternehmen wirklich?Maximilian Weber
Im Gegensatz zu anderen Wasserstoff-Aktien konnte die Dynacert Aktie nicht von der euphorischen Stimmung/Entwicklung profitieren. Seit dem Corona-Crash im vergangenen Jahr oszilliert die Aktie zwischen 22 und 60 Cent. Seit dem jüngsten Abverkauf von Technologie-Werten büßte auch der Kurs von Dynacert mehr als 50 % seines ursprünglichen Wertes ein. In den letzten Tagen konnte der Kurs allerdings stark zulegen. Ist…
02.07.20 dynaCERT wechselt an die Toronto Stock ExchangeIRW Press
Quelle: IRW Press dynaCERT - Press Release (TSX Conditional Approval, KK closing) (00572496-2).DOCXToronto (Ontario), 2. Juli 2020. dynaCERT Inc. (TSX Venture: DYA, OTCQB: DYFSF, FRA: DMJ) („dynaCERT“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es die endgültige Genehmigung für die Notierung der Stammaktien des Unternehmens an der Toronto Stock Exchange erhalten hat.Mit der Markteröffnung am Dienstag, dem 7.…
14.03.20 dynaCERT Aktie: Am Boden der Tatsachen!Peter von Laufenberg
Das neue Coronavirus hat es geschafft, bei der Aktie von dynaCERT sämtliche Kursgewinne seit Dezember in wenigen Wochen zu vernichten. Nachdem der Titel am Freitag erneut mit 7,4 Prozent im Minus lag, sind die Kurse nun wieder bei 0,35 Euro und damit auf dem Niveau des zweiten Halbjahrs 2019 angekommen. Es steht zu befürchten, dass die Verlustwelle sich noch fortsetzen…
20.02.20 Auf diesen Tag haben sich dynaCert-Anleger gefreut!Aktien-Broker
Aktuelle Kursanalyse auf Basis des RSI Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun dynaCert anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7…
17.02.20 Dynacert Aktie: Geht das Comeback in die zweite Runde?Maximilian Weber
Die Dynacert Aktie hat es im Sommer 2019 zurück in die Erfolgsspur geschafft. Der Wert konnte sich von seinem Tiefpunkt absetzen und ist von rund 0,15 Euro auf inzwischen 0,6 Euro gestiegen. Durch diesen starken Anstieg in den letzten Monaten hat die Aktie einen komfortablen Risikopuffer nach unten aufgebaut. Aktuelle Einschätzung zur Aktie: Handelsvolumen nun auch wieder erhöht! Auch mit…
13.01.20 Dynacert: Hammertechnologie - Hammerchart!Jörg Mahnert
Die Aktie des kanadischen Unternehmens Dynacert hat heute einen satten Sprung von +15% gemacht. Die Firma hat nach eigenen Angaben eine Technologie entwickelt, mit der bestehende Dieselfahrzeuge unter Zugabe von Wasserstoff deutlich sauberer werden. Auf der Firmenwebseite werden folgende Daten genannt: Verbrauch an Diesel: -19,2% NOX: -88,7% CO: -46,7% CO2: -9,6% Feinstaub: -55,3% Sollte sich das bewahrheiten, wäre das ein…
18.07.19 dynaCert Aktie: Deshalb geht es ihr grade richtig gut!Aktien-Broker
Sentiment und Buzz: Bei dynaCert konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Positiven festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei dynaCert in diesem Punkt positive Auffälligkeiten registriert…
17.07.19 dynaCert Aktie: Wie groß ist das Potential noch?Aktien-Broker
Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der dynaCert liegt bei 25,93, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Buy". Der RSI25…