Dow Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
08.06. Dow Jones: Die Stimmung ist im Keller!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Dow Jones startete am Mittwoch wieder einmal schwach in den Handel. Kurz nach Handelsbeginn notierte der US-Leitindex mit knapp 0,5 Prozent im Minus und fiel damit bis auf die Linie bei 33.000 Punkten zurück. Die Warnungen der Analysten scheinen sich damit zu bewahrheiten. Die betrachteten die Zugewinne aus vorherigen Tagen bereits als kurzes Vergnügen und begründeten dies vor allem…
05.06. Dow Jones: Wird alles noch schlimmer?Andreas Göttling-Daxenbichler
Nur für kurze Zeit konnten die Anleger an den US-Börsen das endlose Thema der Zinssorgen in den letzten Tagen ausblenden. Eigentlich hofften viele darauf, dass es in dieser Hinsicht vor dem Wochenende noch einmal Entspannung geben würde. Doch die mit Spannung erwarteten Daten zum US-Arbeitsmarkt führten letztlich zum genauen Gegenteil. Anders als von Analysten erwartet entwickelte sich der Arbeitsmarkt in…
03.06. Dow-Aktie: Wall Street eröffnet voraussichtlich im negativen Bereich!DPA
Das Wichtigste zuerst! Auch wenn es nicht viele Wirtschaftsmeldungen gibt, dürften die monatlichen Arbeitsmarktdaten und der Bericht über die Aktivität des Dienstleistungssektors am Freitag besondere Aufmerksamkeit erhalten. Bezug zum Krieg! Auch nach 100 Tagen des russischen Einmarsches in der Ukraine gibt es keine klare Richtung zur Beilegung der Differenzen zwischen den beiden Ländern. Russland behauptet, 20 Prozent des ukrainischen Territoriums…
02.06. DOW-Aktie: Europäische Aktionäre dürfen sich heute freuen!DPA
Für europäische Aktionäre positiv! Asiatische Aktien schlossen überwiegend im Minus, während europäische Aktien im Plus notieren. Die frühen Anzeichen des US-Futures-Index deuten darauf hin, dass die Wall Street am Donnerstag höher eröffnen könnte. Um 7.40 Uhr ET lagen die Dow-Futures 142,00 Punkte im Plus, die S&P 500-Futures legten 22,00 Punkte zu und die Nasdaq 100-Futures stiegen um 84,75 Punkte. Nach…
31.05. Dow Jones: Das böse Erwachen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Aufgrund des gestrigen Feiertags gingen die Erholungen aus dem gestrigen Handel an den US-Börsen und damit auch am Dow Jones vorbei. Die Anleger sind heute auch offenbar nicht in der Stimmung, im Nachgang für grüne Vorzeichen zu sorgen. Stattdessen gab es beim Dow schon kurz nach Handelsbeginn Abschläge in Höhe von gut einem Prozent zu sehen. Damit gab der amerikanische…
22.04. Dow-Aktie: Analystenbewertungen!Benzinga
Innerhalb des letzten Quartals hat Dow (NYSE:DOW) die folgenden Analystenbewertungen erhalten: Bullish Einigermaßen optimistisch Gleichgültig Geradezu bärisch Bearish Gesamtbewertung 1 2 6 0 0 Letzte 30D 1 2 3 0 0 Vor 1M 0 0 2 0 0 Vor 2M 0 0 1 0 0 Vor 3M 0 0 0 0 0 Diese 9 Analysten haben ein durchschnittliches Kursziel von…
22.04. Dow-Aktie: Wichtige Einblicke!Benzinga
Der Umsatz stieg jedoch um 6,27% gegenüber dem Vorquartal auf 15,26 Mrd. $. Trotz des Umsatzanstiegs in diesem Quartal könnte der Gewinnrückgang darauf hindeuten, dass Dow sein Kapital nicht so effektiv wie möglich einsetzt. Im vierten Quartal verdiente Dow 1,76 Milliarden Dollar und der Gesamtumsatz erreichte 14,36 Milliarden Dollar. Was ist ROCE? Gewinndaten ohne Kontext sind unklar und lassen sich…
21.04. Dow-Aktien: Wahnsinn!Benzinga
Überblick Dow Inc (NYSE:DOW) meldete für das erste Quartal ein Umsatzwachstum von 28% gegenüber dem Vorjahr auf $15,3 Mrd. und übertraf damit die Konsensschätzung von $14,48 Mrd. Das bereinigte Ergebnis je Aktie lag bei $2,34 und übertraf damit den Konsens von $2,05. Das operative EBIT stieg im Jahresvergleich um 55,7% auf $2,42 Milliarden und die Marge wuchs um 280 Basispunkte auf 15,9%.…
21.04. Dow-Aktie: Whale Trades für 21. April!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier bei Benzinga verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes beim DOW passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Heute hat der Options-Scanner von…
21.04. Dow Aktie: Q1 Gewinneinblicke!Benzinga
  Dow (NYSE:DOW) meldete seine Ergebnisse für das erste Quartal am Donnerstag, 21. April 2022 um 06:00 Uhr Dow übertraf die Gewinnschätzungen um 14,15% und meldete ein EPS von $2,34 gegenüber einer Schätzung von $2,05. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,38 Milliarden Dollar. Im letzten Quartal übertraf das Unternehmen den Gewinn pro Aktie um 0,1 Dollar, woraufhin…
20.04. Dow Aktie: Vorschau der Einschätzungen!Benzinga
Dow (NYSE:DOW) wird am Donnerstag, den 21.04.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen Analysten schätzen, dass Dow einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $2,05 ausweisen wird. Dow-Bullen werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt. Neue Anleger sollten beachten, dass manchmal nicht die Gewinnüber- oder -unterschreitung den Kurs einer…
13.04. Dow Jones mit KonsolidierungGeVestor Verlag
Rückblickend – wenn Sie meine Analysen tagtäglich verfolgen, sind meine Analysen auf den amerikanischen Dow Jones und Nasdaq 100 Index voll aufgegangen. Gestern hat nun ebenfalls der Dow Jones Index mein Kursziel für eine Konsolidierung erreicht und damit wird es nun auf breiter Front spannend. Alle Details können Sie den aufgezeigten Charts in meinem Video entnehmen!Trading-Idee verpasst?Die Eckdaten meiner Netflix…
11.04. Dow Jones: Anleger fürchten zügige ZinsschritteGeVestor Verlag
Die Fed drückt aufs Tempo. Eine kleine Zinsanhebung um 0,25 Prozent wurde bereits durchgeführt, es war die erste Erhöhung des Leitzinses überhaupt seit 2018 – doch weitere dürften folgen, und zwar schneller als vor einigen Monaten noch gedacht.Mehrere Zinsschritte geplant: US-Notenbanker wollen Inflation entgegenwirkenAngesichts der galoppierenden Inflation ziehen die Notenbanker nun zunehmend die Zügel an. Die Teuerungsrate in den USA…
30.03. Dow Jones mit Rückenwind – so geht es weiterGeVestor Verlag
Es hat ein wenig gedauert, aber den Bullen ist es dann doch noch gelungen, den Abwärtstrend aus dem Weg zu räumen und dem Dow Jones Index somit neuen Rückenwind zu verleihen. Welche wichtige Marke nun für die Bullen im Fokus steht, diese erläutere ich selbstverständlich in meinem heutigen Video. Außerdem werfe ich einen Blick auf die Technologiebörse Nasdaq, dessen Kursziel…
28.03. Dow Jones trotz Zinsdruck mit GewinnenGeVestor Verlag
Die Fed macht Tempo bei der Zinswende – und bremst damit die US-Aktienmärkte aus.Weil sich zuletzt die Konjunkturdaten, unter anderem die Arbeitslosenzahlen, recht robust entwickelten, sehen die Notenbanker Spielräume für eine schnellere Straffung der Geldpolitik. Erst kürzlich hatten die Währungshüter um Fed-Chef Jerome Powell den US-Leitzins um 0,25 Prozentpunkte angehoben – zum ersten Mal seit 2018.Kommen die US-Zinssprünge schneller und…
24.03. Dow Jones kämpft mit dem AbwärtstrendGeVestor Verlag
Leichte Kursabgaben hat die amerikanische Wall Street gestern in Kauf nehmen müssen. Nun gut, nach einer starken Kurserholung sind nun auch mal irgendwann erste Gewinnmitnahmen keine große Überraschung, wobei von Gewinnmitnahmen noch gar nicht die Rede sein kann. Es ist eine kleine Konsolidierung, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist und bleibt die Lage angespannt und ein schneller Stimmungswechsel kann…
22.03. Dow-Aktie: Wie steht der Markt zu Dow Inc?Benzinga
Der prozentuale Anteil der leer verkauften Aktien von Dow Inc (NYSE:DOW) ist seit dem letzten Bericht um 6,45% gesunken. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 12,78 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 1,74% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,2 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken. Warum…
21.03. Dow-Aktie: Wahnsinn!Benzinga
Wenn es nach der Geschichte geht, könnte es für die Aktien von Dow (NYSE:DOW) gut laufen. Auf dem Chart hat sich ein sogenanntes "goldenes Kreuz" gebildet, was für die Aktie nicht überraschend positiv sein könnte. Was Sie wissen sollten Viele Händler nutzen das System der gleitenden Durchschnittsübergänge, um ihre Entscheidungen zu treffen. Wenn ein kürzerfristiger Durchschnittskurs über einem längerfristigen Durchschnittskurs…
21.03. Dow Jones und Nasdaq 100 stehen vor wichtigen WiderstandsmarkenGeVestor Verlag
Der letzte Handelstag der Woche dürfte spannend werden. In Summe hat sich die Wall Street recht gut erholen können und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 Index stehen nun vor wichtigen Widerstandsmarken, die durchaus wieder zumindest zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen vor dem Start ins Wochenende verleiten könnten.Zeit um Kasse zu machen!Vor nicht einmal einer Woche hatte ich Ihne…
19.03. Dow-Aktie: Expertenbewertungen!Benzinga
Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich eine Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. Bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish Bearish Gesamtbewertung 0 0 5 0 0 Letzte 30D 0 0 1 0 0 1M Vormals 0 0 0 0 0 2M voriges…
14.03. Dow Jones: US-Börsen wegen Ukraine-Krieg angespanntGeVestor Verlag
Putin dominiert die Märkte. Das gilt nicht nur für das Börsenparkett in Frankfurt, sondern ebenso für die Wall Street.Der russische Einmarsch in die Ukraine in der Nacht zum 24. Februar markiert nicht nur politisch eine Zeitenwende, die das Verhältnis von Nato und EU gegenüber Moskau auf Jahre hin belasten dürfte. Auch Unternehmen und Anleger sind direkt betroffen.Ölpreis schnellt in die…
11.03. 3m Aktie, Goldman Sachs Aktie und Dow Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den Dow Jones Indu...Sentiment Investor
Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 33152 Punkten im Plus (+0.69 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 102 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der…
22.02. Dow Aktie, Walmart Aktie und Apple Aktie: Neue Trendsignale im Dow Jones Industrial Average-Index - mit künst...Sentiment Investor
Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert aktuell (Stand 15:29 Uhr) mit 33883.67 Punkten im Plus (+0.97 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 128 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in U.S.A. folgende Titel sehr…
07.02. Coca-cola Aktie, Jpmorgan Chase & Aktie und Dow Aktie: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem ...Sentiment Investor
Der Wert des Dow Jones Industrial Average-Index wird aktuell mit 34995.67 Punkten angegeben (Stand 15:29 Uhr) und ist damit beinahe unverändert (-0.05 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 50 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Ganz klar im…
28.01. Dow Aktie: Das konnte die Analysten nicht überraschen!Benzinga
Dow (NYSE:DOW) hat am Donnerstag, den 27. Januar 2022 um 06:00 Uhr die Ergebnisse für das vierte Quartal veröffentlicht. Ergebnis Dow übertraf die Gewinnschätzungen um 4,88% und meldete ein EPS von 2,15 $ gegenüber einer Schätzung von 2,05 $, was die Analysten nicht überraschte. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,66 Milliarden Dollar. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal…
27.01. Dow Aktie: EPS in der Analyse!Benzinga
Dow (NYSE:DOW) wird am Donnerstag, den 27.01.2022, seinen neuesten Quartalsbericht vorlegen. Hier ist, was die Anleger vor der Bekanntgabe wissen müssen. Analysten schätzen, dass Dow wahrscheinlich einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 2,05 $ ausweisen wird. Dow-Bullen werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt. Neue Anleger…
27.01. Dow Aktie, Boeing Aktie und 3m Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem Dow Jones Industrial Average-IndexSentiment Investor
Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert mit 34255.33 Punkten aktuell (Stand 15:30 Uhr) im Plus (+0.59 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 155 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht positiv. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Vor allem über diese drei Aktien wird…
24.01. Ibm Aktie, Dow Aktie und Visa Aktie: Diese Titel aus dem Dow Jones Industrial Average-Index stehen aktuell im ...Sentiment Investor
Aktuell (Stand 15:30 Uhr) liegt die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index bei 33746.33 Punkten deutlich im Minus (-1.61 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 169 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist im Keller! Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Im Fokus der Anleger stehen aktuell…
12.01. Dow Aktie, Boeing Aktie und Microsoft Aktie: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem Dow Jones Indus...Sentiment Investor
Der Wert des Dow Jones Industrial Average-Index wird aktuell mit 36206.67 Punkten angegeben (Stand 15:29 Uhr) und ist damit mehr oder weniger unverändert (+0.22 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 145 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?Vor…
09.12.2021 DOW JONES: Ausblick und WendetermineMichael Neubauer
DOW JONES: Ausblick und Wendetermine US 30 CURRENCYCOM:US30 Global-Investa Mit einem Bruch der Unterstu?tzung bei 35.433 Punkten wurde der Dow Jones sichtlich angeschlagen. Der Wendetermin 28. Oktober wie auch der 22. November wurden hierbei unterschritten, was in Bezug auf die Zyklik generell fu?r tiefere Kurse sprach. Bei dem Bewegungstief von 33.963 Punkten startete sodann eine Erholungsreaktion bis an das obere…