Datagroup Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Di DATAGROUP SE-Aktie: Und wieder eine Top-Nachricht! DPA
Die Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2021/2022 Pliezhausen, 24. Mai 2022. Die DATAGROUP SE (WKN A0JC8S) veröffentlicht heute die Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2021/2022 (01.10.2021 - 31.03.2022). Das Unternehmen konnte erneut ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis erzielen. Haupttreiber waren das organische Wachstum durch den Abschluss von Neukundenverträgen sowie das Upselling bei Bestandskunden. Darüber…
27.04. Datagroup Aktie: Für gute Laune ist gesorgt! Aktien-Broker
Anleger äußern sich positiv zu Datagroup Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Datagroup auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Datagroup in den vergangenen ein bis zwei Tagen vor…
16.03. Datagroup Aktie: Es ist nicht so schlimm wie es aussieht! Aktien-Broker
Von der Konkurrenz geschlagen Datagroup erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 25,7 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "IT-Dienstleistungen"-Branche sind im Durchschnitt um 39,65 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -13,96 Prozent im Branchenvergleich für Datagroup bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 34,24 Prozent im letzten Jahr. Datagroup lag 8,55 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance…
14.02. Gute Nachrichten bei Datagroup! Aktien-Broker
Wie denkt die Mehrzahl der Aktionäre? Datagroup lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert…
15.01. Datagroup Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern! Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Datagroup. Die Diskussion drehte sich an vier Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An drei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in…
12.12.2021 Datagroup Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los! Aktien-Broker
Wie bewerten Chartanalysten die Lage? Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Datagroup-Aktie ein Durchschnitt von 69,7 EUR für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 84,5 EUR (+21,23 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen…
11.06.2021 Datagroup: IT-Dienstleister mit guten Nachrichten Rolf Morrien
Der deutsche IT-Dienstleister Datagroup hat in dieser Woche gemeldet, dass man gemäß der sogenannten „Lünendonk Liste“ 2021 weiterhin zu den führenden IT-Serviceanbietern Deutschlands zählt. Datagroup belegt in der aktuellen Liste den fünften Platz. Für die Lünendonk-Studie „Führende IT-Beratungs- und IT-Service- Unternehmen in Deutschland” – mit Sonderkapiteln zum IT-Mittelstand und zu den führenden internen IT-Dienstleistern – wurden neben rund 80 IT-Dienstleistern…
01.12.2020 DATAGROUP meldet Outsourcing-Vertrag von STARK Torsten Pinkert
Der IT-Dienstleister DATAGROUP meldet heute vorbörslich den Abschluss eines Outsourcing-Vertrages mit dem Baufachhändler STARK Deutschland GmbH (STARK). Für STARK wird DATAGROUP zukünftig den Service Desk, Data Center, Mobile Device Management, End User Services und Network Services übernahmen. Das Volumen des Outsourcing-Vertrages liegt bei rund 15 Mio. Euro. Original-News von Datagroup zum Nachlesen Die im Börsensgement Scale gelisteten Aktien der DATAGROUP…
03.11.2020 Datagroup Aktie: Keine einfache Situation! Alexander Hirschler
Die Aktie der Datagroup hat in den vergangenen Wochen erhebliche Verluste hinnehmen müssen. Seit Ende August bestimmen die Bären das Geschehen. In der vergangenen Woche setzte der Kurs auf der 38,00-Euro-Marke auf, wodurch sogar das Corona-Crashtief von Mitte März (38,15 Euro) kurzzeitig unterschritten wurde. Immerhin zeigen die Anleger in diesem Bereich wieder stärkeres Kaufinteresse. In den letzten Tagen konnte die…
02.11.2020 Datagroup: Ob dieser Boden wohl hält? Dr. Bernd Heim
Seitdem die Aktie der Datagroup SE am 23. Juli bei 59,00 Euro ein Hoch ausgebildet hat, befindet sich der Wert in einer anhaltenden Abwärtsbewegung. Ein erstes markantes Tief wurde am 1. September bei 43,60 Euro ausgebildet. Es wurde am 28. September durch das Tief bei 42,00 Euro noch einmal klar unterschritten. Die anschließende Gegenbewegung scheiterte daran, den 50-Tagedurchschnitt zu erreichen.…
02.11.2020 Datagroup Aktie: Interessanter Bereich! Andreas Opitz
Datagroup Aktie: Das Wertpapier befindet sich gerade auf einem sehr interessanten Niveau. Denn es liegt im Unterstützungsbereich von rund 40,00 Euro auf. Damit besteht nun die große Chance, dass hier genug Halt gefunden werden kann, sodass es abermals zur Oberseite geht. Dort ist der Bereich von ca. 50,00 Euro als Widerstandszone im Fokus, welche für weitere Kursanstiege genommen werden muss.…
28.10.2020 Datagroup Aktie: Kaufen, Halten oder Verkaufen? Alexander Hirschler
Die Datagroup-Aktie ist in den vergangenen Wochen stark unter Druck geraten. Seit Ende August bestimmen die Bären das Geschehen. Sie haben eine Abwärtsbewegung gestartet und den Kurs inzwischen bis auf 40,25 Euro zurückkommen lassen. Damit ist das Corona-Crashtief vom 16. März bei 38,15 Euro fast erreicht. Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr. In den ersten neun Monaten des Jahres berichtete…
27.10.2020 Datagroup Aktie: Der Abwärtstrend könnte bald enden … Johannes Weber
Zunächst schien sich die Aktie der Datagroup eigentlich ganz gut vom Corona-Tief im März erholen zu können und stabilisierte sich wieder auf einem Niveau über 50 Euro. Seit Ende August zeichnet sich jedoch ein Abwärtstrend ab, der zum aktuellen Kurs in Höhe von circa 40,25 Euro führte. Innerhalb dieser Abwärtsbewegung fand der Kurs zunächst eine Unterstützung bei 41,50 Euro, ehe…
18.10.2020 Datagroup: Kräftiger Einbruch mit Folgen Dr. Bernd Heim
Ende Juli scheiterte die Aktie der Datagroup SE daran, über 59,00 Euro anzusteigen und bis auf die Hochs des Frühjahrs bei 61,20 Euro vorzudringen. Nach dem Hoch vom 23. Juli bei 59,00 Euro ging der Kurs in eine Abwärtsbewegung über. Ihr aktuelles Tief wurde am 28. September bei 42,00 Euro ausgebildet. Auf diesem Niveau starteten die Bullen eine Gegenbewegung. Schnell…
22.09.2020 Datagroup: Wie lange soll das noch so gehen? Aktien-Broker
Datagroup und die Dividendenrendite Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Datagroup weist derzeit eine Dividendenrendite von 1,46 % aus. Diese Rendite ist nur leicht niedriger als der Branchendurchschnitt ("IT-Dienstleistungen") von 1,49 %. Mit einer Differenz von lediglich 0,03 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Hold" bezüglich der ausgeschütteten Dividende. Datagroup: Die Signale des…
19.09.2020 Datagroup Aktie: Kann das gut gehen? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um Datagroup bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! Bei Datagroup kommt es derzeit drauf an, ob sich die Abwärtsbewegung weiter fortsetzt oder ob sie beendet werden kann. Die Entwicklung! Nachdem der Kurs im Juli nicht über 59,00 Euro ansteigen konnte, begann eine Konsolidierung, die im Tief am 1. September…
13.09.2020 Datagroup: Die Bären machen wieder Druck! Dr. Bernd Heim
Im Juli scheiterte die Aktie der Datagroup SE daran, über 59,00 Euro anzusteigen und einen neuerlichen Vorstoß auf die Hochs des Frühjahrs bei 61,20 Euro zu starten. Der Wert ging daraufhin in eine Konsolidierung über. Sie entwickelte sich im Juli und August in Form einer flach abwärtsweisenden Formation, die lange Zeit als eine bullische Flagge interpretiert werden konnte. Das ist…
25.08.2020 Datagroup Aktie: Die Hängepartie hält an! Dr. Bernd Heim
Die Aktie der Datagroup SE konnte heute wieder leichte Gewinne für sich verbuchen und im Vormittagsverlauf in der Spitze bis auf 55,00 Euro ansteigen. Damit ist der 50-Tagedurchschnitt bei 55,04 Euro fast wieder erreicht. Ihn versuchen die Bullen schon seit vier Tagen erneut zu überschreiten, bislang aber ohne durchschlagenden Erfolg. Solange ein Anstieg über die 50-Tagelinie nicht vollzogen werden kann,…
18.08.2020 Datagroup Aktie: „Leader“ – was soll das bedeuten? Melina Schulte
Am Dienstag teilte Datagroup mit, in einem Bericht als „Leader“ abgeschnitten zu haben. Um was es geht: Datagroup verweist auf einen aktuellen Bericht mit dem sperrigen Namen, Zitat: „Next-Gen Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions Report Germany 2020“ (Quelle: Marktforschungsunternehmen ISG). Im genannten Bericht konnte Datagroup laut eigenen Angaben in den Bereichen „Managed Service“ und „Managed Hosting“ für…
17.07.2020 Datagroup Aktie: Blick in die Bilanz! Melina Schulte
Wie sehen bei Datagroup eigentlich die Bilanzkennzahlen aus? Dazu der Blick auf die aktuellen Zahlen = die für das 1. Halbjahr des Datagroup Geschäftsjahres 2019/2020. Da zeigen sich Aktiva von insgesamt rund 377,4 Mio. Euro. Darunter finden sich Geschäfts- und Firmenwerte mit rund 64,0 Mio. Euro. Die Sachanlagen machen immerhin rund 80 Mio. Euro aus. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen…
23.06.2020 DATAGROUP expandiert weiter in der Cloud Torsten Pinkert
Ende Januar meldete der IT-Dienstleister DATAGROUP die Übernahme des Cloud- und IT-Geschäfts von Diebold Nixdorf und erwarb dazu 68 Prozent der Anteile der Diebold Nixdorf Portavis GmbH (Portavis) von der Diebold Nixdorf, Inc. (dazu berichteten wir bereits hier). Heute meldet die DATAGROUP den nächsten Expansionsschritt im Rahmen ihrer Cloud-Aktivitäten. Dazu werden zunächst 24 Prozent der Anteile des Cloud Native Startups…
18.06.2020 Datagroup Aktie: Blick in die Lünendonk-Liste! Melina Schulte
Am Donnerstag meldete sich Datagroup mit einer Neuigkeit, welche die neue sogenannte „Lünendonk-Liste“ betrifft. Es geht da um ein Ranking von IT-Serviceanbietern durch ein Marktforschungsinstitut („Lünendonk & Hossenfelder“). Wenig überraschend hat Datagroup bei diesem Ranking gut abgeschnitten – sonst hätte Datagroup wohl kaum auf das neue Ranking verwiesen. Konkret: Datagroup hat es demnach in die Top 10 deutscher IT-Servicedienstanbieter geschafft.…
13.06.2020 Datagroup: Wie sieht es mit der Aktie aus? Lisa Feldmann
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Datagroup gab, haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Insgesamt scheint es aktuell bei der Datagroup nicht schlecht auszusehen. Die Entwicklung! Bei der Datagroup sieht es insgesamt nicht schlecht aus, denn sämtliche Fakten scheinen sich stabil zu halten. Die Stimmung!…
06.06.2020 Was macht Datagroup? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Datagroup bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! Auch in Zeiten von Corona kann sich die Datagroup vergleichsweise gut halten, denn die Stimmung ist nicht schlecht und auch die Kursrendite kann sich sehen lassen. Die Entwicklung! Bei der längerfristigen Betrachtung der Kommunikation im Internet ist die Diskussionsintensität durchschnittlich…
03.06.2020 Datagroup-Aktie: Verkaufssignale! Johannes Weber
Die Aktie der Datagroup konnte die letzten Tage zusammen mit dem Gesamtmarkt nicht ansteigen. Im Gegenteil wird sie stark abverkauft und bewegt sich in einer starken Abwärtsbewegung. Heute wurde eine wichtige Unterstützung unterschritten und ein Verkaufssignal gebildet. Fällt der Kurs der Datagroup Aktie nun weiter oder kann sie wieder eine Aufwärtsbewegung generieren? „Doppeltop“ und Verkaufssignal! Bei der Kursmarke von ca.…
15.05.2020 Datagroup Aktie: Gewinn pro Aktie gestiegen, aber… Melina Schulte
Die neuen Zahlen von Datagroup (am Donnerstag veröffentlicht) fallen aus Aktionärs-Sicht durchaus erfreulich aus. Dazu eine Vorabbemerkung: Bei Datagroup weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab, hier wurden die Zahlen zum 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2019/2020 veröffentlicht. Konkret ging es da um den Zeitraum vom 1. Oktober 2019 bis zum 31. März 2020. Und in dem Zeitraum stiegen die Umsätze gegenüber…
13.05.2020 Datagroup-Aktie: Warum der Absturz übertrieben ist! Johannes Weber
Die Datagroup Aktie hat im Zuge der Corona Krise stark gelitten. Der Kurs ist auf etwa 38 Euro eingebrochen und hat dabei sogar intraday das letzte Tief unterschritten. Anschließend ging es aber recht schnell wieder zurück, ganz aufholen konnte die Datagroup Aktie den Verlust allerdings nicht. Aktuell notiert der Kurs der Aktie bei etwa 60 Euro und damit unter dem…
29.04.2020 Nebenwerte aktuell: Datagroup Michael Vaupel
Wer gerne Geschäftsberichte und Quartalszahlen betrachtet, für den ist die Zeit weiterhin günstig. Denn zum einen veröffentlichen so manche Nebenwerte derzeit ihren Geschäftsbericht 2019 – und andere wiederum veröffentlichen schon die Zahlen zum 1. Quartal 2020. Und gar nicht so selten in diesen Zeiten ist es, dass Aktiengesellschaften den 2020er Ausblick aufheben. So geschehen zum Beispiel zu Wochenbeginn bei Datagroup,…
28.04.2020 Datagroup Aktie: Die Konkurrenz sieht nur die Rücklichter! Aktien-Broker
Datagroup Aktie schlägt die Konkurrenz Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Datagroup mit einer Rendite von 50,08 Prozent mehr als 37 Prozent darüber. Die "IT-Dienstleistungen"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 22,28 Prozent. Auch hier liegt Datagroup mit 27,79 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie…
20.01.2020 Datagroup: Neuer Übernahme-Clou Sharedeals.de
Datagroup (WKN: A0JC8S) sichert sich die Mehrheitsbeteiligung – konkret 68 Prozent – an Diebold Nixdorf Portavis, einer deutschen Tochter des amerikanischen Mutterkonzerns Diebold Nixdorf, der bekannt ist für seine Geldautomaten. Ein Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet.Das Ziel ist der Zugriff auf die „hochwertigen Cloud Services und IT-Betriebsdienstleistungen im Finanzbereich“. Wie publiziert, bringt die neue Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 60 Millionen…