Danone Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
18.05. Danone Aktie: Das kann einfach nicht wahr sein Aktien-Broker
Wie können wir die Daten des RSI deuten? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Danone-RSI ist mit einer Ausprägung von 52…
16.03. Danone Aktie: Unbekannte Hammer-Fakten! Aktien-Broker
Danone: KGV noch mit Spielraum Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 18,59 ist die Aktie von Danone auf Basis der heutigen Notierungen 48 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Nahrungsmittel" (35,85) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Danone und der Relative Strength Index Der…
06.03. Danone-Aktie: Wer mitreden will, sollte DIES wissen! Volker Gelfarth
Nach einem enttäuschenden 1. Halbjahr ist Danone im 3. Quartal wieder gewachsen, sodass der Umsatz nach 9 Monaten auf Vorjahresniveau lag. Während der Umsatz in der Wassersparte um 5,8% auf 3 Mrd € gestiegen ist, ging er im Geschäft mit Kindernahrung (Nutrition) um 2,7% auf 5,3 Mrd € zurück. Der Umsatz mit Milch- und pflanzlichen Produkten (EDP) blieb mit 9,7…
14.02. Danone Aktie: Neue Signale aus dem RSI! Aktien-Broker
Aktuelle Daten aus dem RSI für Danone Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Danone. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 52,53 Punkte beträgt.…
16.01. Danone-Aktie: Viel Wind um Nichts! Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor einigen Tagen füllten Meldungen rund um verunreinigte Flaschen der Danone-Marke Volvic die Schlagzeilen. So manches Portal stellte die Sache aber dramatischer dar, als sie tatsächlich ist. Wie das Unternehmen selbst mitteilte, sind wurden Änderungen an Geschmack und Geruch des Produkts festgestellt. Zurückzuführen sind die auf ein essigbasiertes Reinigungsmittel für die Lebensmittelproduktion, welches wohl irgendwie seinen Weg in die Einwegflaschen…
15.01. Danone Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt! Aktien-Broker
So reagieren die Anleger auf Danone Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Danone auf diese beiden Faktoren…
11.12.2021 Wochenanalyse: Danone Aktie - Sind Sie dafür gewappnet? Ethan Kauder
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Danone, die im Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 09.12.2021, 19:35 Uhr, an ihrer Heimatbörse EN Paris mit 53.03 EUR. Unser Analystenteam hat Danone auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder…
02.12.2021 Danone Aktie: Das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten! Aktien-Broker
Wie urteilt die Fundamentalanalyse? Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Danone liegt mit einem Wert von 18,59 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 46 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Nahrungsmittel" von 34,72. Durch das verhältnismäßig niedrige KGV…
01.12.2021 EURO STOXX 50 – jetzt sieht es mehr als schlecht aus: Der Index hat heute um -1,13 abgenommen! Robo-Analyst
Am heutigen Dienstag haben die Titel des wichtigsten europäischen Index zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 17:35 Uhr MEZ wurde der EURO STOXX 50 (EU0009658145) bei 4.063,15 Punkten registriert, knapp -1,13 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Montag (4.109,51 Punkte). Mit einem Abschlag von knapp -1,13 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) hat sich der EURO STOXX…
17.11.2021 Jetzt geht es rund beim EURO STOXX 50: Die wichtigsten Aktie aus EURO STOXX 50 legen ordentlich zu! Robo-Analyst
Am heutigen Dienstag haben die Euro Stoxx 50-Aktien leicht an Wert gewonnen: Gegen 17:46 Uhr MEZ wurde der EURO STOXX 50 (EU0009658145) bei 4.405,35 Punkten registriert, knapp +0,44 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Montag (4.386,19 Punkte). Mit einem Aufschlag von knapp +0,44 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) hat sich der EURO STOXX 50 heute besser als der FTSE 100 (-0,24…
11.11.2021 Größte Aktientitel aus EURO STOXX 50 geben leicht ab: Der EURO STOXX 50 fällt am Freitag um -0,3! Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Euro Stoxx 50-Aktien leicht an Wert verloren: Gegen 09:22 Uhr MEZ wurde der EURO STOXX 50 (EU0009658145) bei 4.348,82 Punkten registriert, knapp -0,3 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (4.348,82 Punkte). Der DAX notiert heute mit einer Kursveränderung von -0,04 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) besser als der EURO STOXX 50. Auch…
02.11.2021 Danone Aktie: Interessante Stimmungslage! Aktien-Broker
In welche Richtung schlägt das Stimmungspendel aus? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Danone. Als Resultat…
19.09.2021 Danone Aktie - Lohnt sich das? Volker Gelfarth
Danone hat im 1. Halbjahr aufgrund negativer Wechselkurseffekte 2,9% weniger umgesetzt. Gleichzeitig schrumpfte die operative Marge von 14 auf 13,1%. Belastet haben im Wesentlichen höhere Rohstoff- und Logistikkosten. Unter dem Strich hat der Konzern jedoch 5% mehr verdient. Profitiert hat Danone von einem deutlich höheren Beteiligungsergebnis. Im 2. Quartal ist der Konzern auf den Wachstumskurs zurückgekehrt. Der Umsatz stieg um…
17.06.2021 Danone Aktie: Neue Prognosen – neue Chancen? Aktien-Broker
Danone und die Einschätzungen der Analysten Von Analysten wird die Danone-Aktie aktuell mit "Hold" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 4 "Buy"-, 5 "Hold"- und 6 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Danone-Wertpapier aus dem letzten…
31.01.2021 Danone: Wie ist das denn jetzt passiert? Aktien-Broker
Die Dividendenrendite ist ein klarer Pluspunkt Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Danone weist derzeit eine Dividendenrendite von 3,79 % aus. Diese Rendite ist höher als der Branchendurchschnitt ("Nahrungsmittel") von 2,38 %. Mit einer Differenz von lediglich 1,41 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Buy" bezüglich der ausgeschütteten Dividende. Danone im Fokus der…
05.11.2020 Danone hat noch Luft nach oben! RuMaS
Wir nutzen im RuMaS Express-Service oft Chancen nach einem starken Rücksetzer, den wir für übertrieben oder sogar unbegründet halten. Aus diesem Grund haben wir uns auch am 29. Oktober Danone ISIN: FR0000120644 angesehen. Der Aktienkurs des französischen Getränke- und Lebensmittelkonzerns lag Mitte Oktober noch bei etwa 56,00 Euro und brach dann in mehreren Stufen bis auf 46,18 Euro ein. Die…
02.11.2020 Danone Aktie: Fällt sie auf 32,40 Euro? Andreas Opitz
Danone Aktie: Mit dem Unterschreiten des Tiefs vom März dieses Jahres bei 50,50 Euro befindet sich dieses Wertpapier nun im freien Fall. Der Blick auf die Trendindikatoren fällt dementsprechend bärisch aus. Hier hat man auf der Long-Seite nichts zu suchen. Es besteht sogar die Gefahr, dass es weiter zur Unterseite gehen wird. Als Preisziel kommt ganz einfach gesagt das 2009-Tief…
30.10.2020 Danone Aktie: Das soll noch einer verstehen! Alexander Hirschler
Die Aktie des französischen Lebensmittelkonzerns und Joghurt-Herstellers Danone ist in den letzten Wochen kräftig eingebrochen. Das Papier befand sich bereits seit Mitte Juni in einem leichten Abwärtstrend, seit Mitte Oktober haben die Bären aber noch mal deutlich Oberwasser bekommen. Inzwischen ist der Kurs bis auf 46,76 Euro zurückgekommen. Selbst das Corona-Crashtief bei 51,56 Euro und die bei 50 Euro verlaufende…
29.10.2020 Danone-Aktie: Wo kriselt es hier? Anna Hofmann
Die Danone Aktie ist unter ihren Wert aus dem März gefallen und hat damit eine starke Abwärtsreaktion heraufbeschworen. Doch wo liegt das Problem des Nahrungsmittelherstellers? Eigentlich haben genau solche Unternehmen in der Corona-Krise gut performt, denn die Nachfrage nach Nahrungsmitteln ist nicht gesunken. Warum ist der Kursverlauf der Danone Aktie dann so schlecht? Analystenkommentar Unverändert zeigt sich die Situation von…
23.10.2020 Danone: Das wird noch lange nicht jedem gefallen! Aktien-Broker
Kurs aus fundamentaler Sicht berechtigt? Danone ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Nahrungsmittel) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 18,2 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 37 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 29,1 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung. Danone kein Kauf laut Chartanalyse Die Danone ist mit einem Kurs…
27.07.2020 Danone Aktie: Wie viel ist aktuell noch drin? Aktien-Broker
Danone: Welches Kursziel rufen die Banken auf? In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 13 Analystenbewertungen für die Danone-Aktie abgegeben. Davon waren 9 Bewertungen "Buy", 4 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Danone-Aktie. Kürzerfristig ergibt sich dieses BildInnerhalb eines Monats liegen 1 Buy, 1 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt…
01.11.2019 Danone: Exklusiv-Analyse von der ANUGA 2019 - Video finanztrends.TV
Sie suchen eine Aktie, deren Kurs kontinuierlich steigt und das seit langer Zeit? An der Börse stellt das eigentlich die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen dar. Aber der Nahrungsmittel-Konzern Danone aus Frankreich ist genau solch eine Gold-Nadel. Denn seit 20 Jahren kennt der Aktienkurs nur eine Richtung: fast immer nach oben. Doch bleibt es bei diesem Langfrist-Trend? Bietet…
06.08.2018 Danone: Diese Entwicklung ist mal ganz was neues Aktien-Broker
Danone, ein Unternehmen aus dem Markt "Verpackte Lebensmittel und Fleisch", notiert aktuell (Stand 21:41 Uhr) mit 68,06 EUR fast gleich (-0.21 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist EN Paris.Unsere Analysten haben Danone nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen…