Danaher Aktie - Alle Artikel

10.10.23 Danaher-Aktie: Na geht dochStefan Salomon
Analysten sind durchaus positiver Ansicht zum Spinoff von Veralto. Die Ausgliederung des von Veralto nun verantworteten Geschäftsbereichs solle die Margen und die Ertragskraft von Danaher stärken. Zudem könnte nun neue Phantasie in den Wert gelangen. So zumindest die positive Sicht auf die jüngsten Nachrichten des US-Mischkonzerns. Relevant dürften nun die kommenden Handelstage werden. Bislang zeigt sich kein wesentliches Abwärtspotenzial, keine…
09.10.23 Danaher-Aktie: Spekulationen schießen hoch!Andreas Opitz
Die Danaher Corporation hat jüngst den entscheidenden Schritt vollzogen, sich von ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft Veralto Corporation zu trennen. Dieser Meilenstein wurde durch die Ausgabe aller ausstehenden Stammaktien von Veralto an die Danaher-Aktionäre realisiert. Jennifer L. Honeycutt, bis dahin Executive Vice President bei Danaher, trat im Zuge dieser Entwicklung von ihrer Position zurück, bleibt jedoch bei Veralto tätig. Diese weitreichenden Veränderungen…
08.10.23 Danaher-Aktie: Knall mit Kaufchance?Stefan Salomon
Mit einem Kurssprung nach unten, einem abwärts gerichteten Gap reagierte die Danaher-Aktie auf die Ausgliederung eines Geschäftsbereichs und dem nun eigenständigen, an der Börse notierten Unternehmen namens Veralto (NYSE: VLTO). Der Spinoff war lang geplant und Danaher bot seinen Aktionären für jeweils drei Danaher-Aktie eine Aktie von Veralto an. Dieses Angebot galt bis 13. September. Der Kurs fiel sodann, nachdem…
04.10.23 Danaher-Aktie: Knall!Erik Möbus
Zuletzt hatte Danaher sich mit einem Knall zurückgemeldet. Der Konzern hat nun die Ausgliederung von dem Geschäftsbereich Environmental & Applied Solutions erfolgreich abgeschlossen. Demnach haben bereits investierte Aktionäre für 3 „alte“ Danaher-Stammaktien 1 Veralto-Stammaktie erhalten. Entsprechend wurde dieser Anteil im Aktienkurs ausgegliedert. Der Abspaltungsvorgang wurde am 30. September erfolgreich beendet. Dabei entsteht ebenso ein Nebeneffekt: Denn durch die Vergünstigung rückt…
04.10.23 Danaher-Aktie: Ganz in Rot!Andreas Göttling-Daxenbichler
Am Montag hat Danaher seine Umweltsparte Veralto offiziell an der Börse platziert. Dass der eigenen Aktienkurs dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, war zu erwarten. Die Tochter zählt nun nicht mehr zum Firmenwert, sodass es mit den Kursen zeitweise um rund 14 Prozent in die Tiefe ging. Zumindest ein wenig konnten die Bullen sich davon aber wieder erholen. Wenig erfreulich verlief…
02.10.23 Danaher-Aktie: Deshalb Korrektur!Erik Möbus
Wahrscheinlich haben sich einige Anleger bereits gefragt, warum die Danaher-Aktie zuletzt abgestraft wurde. Im heutigen Handel korrigiert das Papier demnach um 12,05 Prozent. Das ist nicht auf negative News zurückzuführen, denn die Danaher Corporation hat einen bedeutsamen Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung vollzogen, indem die Ausgliederung ihres Geschäftsbereichs Environmental & Applied Solutions vollendet wurde. Diese Nachricht wurde erstmals am 14. September…
10.02.22 Danaher Aktie: Jetzt kommen die Kaufsignale!Aktien-Broker
Der RSI ist im grünen Bereich Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Danaher aktuell mit dem Wert 27,5 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Buy". Wird die…
13.01.22 Danaher Aktie: Gigantischer Hammer!Aktien-Broker
Danaher aktuell kein Dividendenkönig Mit einer Dividendenrendite von 0,28 Prozent liegt Danaher 1,3 Prozent unter dem Branchendurchschnitt. Die Branche "Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör" besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 1,58. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich eher ein unrentables Investment und erhält von der Redaktion eine "Sell"-Bewertung. Danaher: Kurs sendet Kaufsignal Die Danaher ist mit einem Kurs von…
29.12.21 Danaher-Aktie: Der Anstieg sollte fortgesetzt werdenDr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Hoch vom 30. November bei 331,68 US-Dollar ging die Danaher-Aktie in eine Konsolidierung über. Sie ließ den Kurs im Dezember auf die 50-Tagelinie zurückfallen und diese mehrfach leicht unterschreiten. Insgesamt konnte der EMA50 von den Bullen jedoch behauptet werden, sodass ein erneuter Anstieg möglich wurde. Er erreichte im gestrigen Handel ein Hoch bei 328,59 US-Dollar. Von…
19.10.20 Danaher Aktie: Die Konkurrenz sieht nur die Rücklichter!Aktien-Broker
Wie performt Danaher im Marktvergleich? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 65,52 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Danaher damit 52,39 Prozent über dem Durchschnitt (13,13 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör" beträgt 12,48 Prozent. Danaher liegt aktuell 53,04 Prozent über diesem…