Mercedes-Benz-Group Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Mercedes-Benz-Group-Aktie: Auf diese Marken kommt es jetzt an! Alexander Hirschler
Am Dienstag gewann die Aktie der Mercedes-Benz-Group 2,49 Prozent hinzu und kletterte bis auf 65,16 Euro. Damit gelang es die nach dem Dividendenabschlag am 2. Mai entstandene Kurslücke zwischen 66,43 und 63,12 Euro zu füllen (Gap close). Außerdem wurden dabei die 50-Tage-Linie (EMA50) und die 200-Tage-Linie (EMA200) überwunden. Doch statt der erhofften Kaufimpulse gingen damit Gewinnmitnahmen einher, die den Kurs…
Mo Mercedes-Benz-Aktie: Das sprengt alle Dimensionen! Marco Schnepf
135 Millionen Euro: Dieser Preis soll laut einem Bericht des Online-Portals „Hagerty“ kürzlich für ein altes Mercedes-Fahrzeug bezahlt worden sein. Sollte der Bericht zutreffen, wäre das der bislang höchste Verkaufspreis, der je für ein Auto erzielt wurde. Im Mittelpunkt: der legendäre Silberpfeil-Rennflitzer „Mercedes-Benz 300 SLR“, auch bekannt als „Uhlenhaut Coupé“. Das Modell wurde vom gleichnamigen Ingenieur in den 50ern entwickelt und…
12.05. Mercedes-Benz-Aktie: Es ist mal wieder so weit! Marco Schnepf
Noch immer leidet die deutsche Autobranche unter Engpässen bei Halbleiterchips. Jetzt musste auch Mercedes-Benz erneut reagieren. Wie aus Medienberichten hervorgeht, sind ab diesem Mittwoch zwischen 8.000 und 9.000 Beschäftigte im Werk Bremen auf Kurzarbeit. Mercedes-Benz: Chip-Krise schlägt wieder zu Die Maßnahme soll allerdings nur bis einschließlich Freitag andauern. Trotzdem ist es nun das erste Mal in diesem Jahr, dass die…
11.05. Mercedes-Benz-Aktie: Die Stimmung steigt! Andreas Göttling-Daxenbichler
Unbedingt leicht hatte die Mercedes-Benz-Aktie es in den letzten Wochen nicht. Sorgen um eine nachlassende Nachfrage und anhaltende Schwierigkeiten bei den Lieferketten ließen viele daran zweifeln, ob der Konzern seine Ziele für das laufende Jahr noch erreichen kann. Abschließend geklärt ist das bis heute nicht. Allerdings scheint die Stimmung sich momentan wieder deutlich zu bessern. Aus Richtung der Analysten gab…
10.05. Mercedes-Benz Group-Aktie: Ausverkauft! Cemal Malkoc
Nach einem verhaltenen Start in die neue Handelswoche hat die Aktie des Mercedes-Benz Konzerns heute wieder zugelegt. Im heutigen Handel liegt die Aktie aktuell 2,2 Prozentpunkte im Plus. In der vergangenen Woche hat der Dividendenabschlag in Kombination mit dem schwachen Gesamtmarkt dazu geführt, dass das Papier derzeit rückläufig ist. Allzu dramatisch sollte das Ganze derzeit aber nicht gesehen werden. Zu…
10.05. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Der Markt macht die Kurse! Alexander Hirschler
In einem schwachen Marktumfeld ist die Aktie der Mercedes-Benz-Group zum Auftakt in die neue Woche um 2,45 Prozent gefallen. In der vergangenen Woche hatten der Dividendenabschlag und der schwache Gesamtmarkt dazu geführt, dass die Aktie aus einem aufsteigenden Dreieck und damit aus einer sehr vielversprechenden Chartformation herausgefallen ist. Mercedes-Benz-Group-Aktie testet 60-Euro-Support Am Montag sind die Kurse bis auf 60,56 Euro…
08.05. Mercedes-Benz-Group-Aktie: In Seitwärts-Laune? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, wie es derzeit bei der Mercedes-Benz-Group-Aktie aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Die Mercedes-Benz-Group-Aktie bewegt sich zwischen 62 und 67 Euro hin und her und ist derzeit mit etwa 62 Euro weit entfernt vom Jahreshoch aus dem Februar bei 76 Euro. Die Entwicklung! Nun macht die Nachricht Schlagzeilen, dass Mercedes-Benz…
07.05. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Nicht schlecht? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, wie es derzeit bei der Mercedes-Benz-Group-Aktie aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Nach Auszahlung der Dividende sah es bei der Mercedes-Benz-Group-Aktie zunächst deutlich schlechter aus als zur Zeit gewohnt. Lässt sich dies schnell wieder ändern? Die Entwicklung! Die Mercedes-Benz-Group-Aktie ist zum Auftakt in die neue Woche um über 7 Prozent…
06.05. Mercedes-Benz Group-Aktie: Die Wiederentdeckung des Min-Max-Prinzips! Maximilian Weber
Innerhalb nur weniger Tage war der Aktienkurs von Mercedes Benz um mehr als 5 % gestiegen. Dennoch notiert der Kurs auf Wochensicht mit 3,1 % im Minus. Insbesondere der Kursrutsch am Montag scheint der Treiber dieser Entwicklung zu sein. Hintergründe zu dem Kursrutsch und Quartalsbericht Hinter dem scheinbaren Kursrutsch der Aktie um mehr als 6 % steckt lediglich der Dividendenabschlag.…
04.05. Mercedes-Benz-Aktie: Jetzt ist es passiert! Andreas Göttling-Daxenbichler
Das Carsharing befindet sich zwar auch in Deutschland im Wachstum. Hierzulande geht es aber längst nicht so schnell voran wie in vielen anderen Ländern und Mercedes-Benz scheint an dem Ganzen nun das Interesse verloren zu haben. Zumindest lässt darauf schließen, dass der eigene Carsharing-Dienst Share Now nun verkauft werden soll. Betrieben wurde Letzterer in Zusammenarbeit mit BMW. Die beiden Autobauer…
04.05. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Die Bullen sind klar im Vorteil! Alexander Hirschler
Die Mercedes-Benz-Aktie ist zum Auftakt in die neue Woche deutlich zurückgekommen. An der Xetra büßten die Anteilsscheine über 7 Prozent ein und sackten bis auf 62,22 Euro ab. Dieser Rücksetzer war aber allein der Tatsache geschuldet, dass die Aktie am Montag erstmals ex Dividende gehandelt wurde. Rechnet man die Gewinnbeteiligung von 5 Euro heraus, hat die Aktie sogar minimal zulegen…
04.05. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Ziemlich viel Langeweile! Peter Wolf-Karnitschnig
Seit anderthalb Monaten langweilen sich Inhaber der Mercedes-Benz-Group-Aktie. Das Papier pendelt seitdem in einem schmalen Kursband zwischen 62 und 67 Euro hin und her. Mit einem gestrigen Kurs von ca. 62 Euro ist Mercedes-Benz-Group-Aktie weit von ihrem Jahreshoch bei 76 Euro von Mitte Februar entfernt. Kann die folgende Nachricht vielleicht Schwung in die Aktie mit dem Stern bringen? Verkauf der…
03.05. Mercedes-Benz Group-Aktie: Kein Grund zur Sorge! Cemal Malkoc
Die Aktie des Mercedes-Benz-Konzerns behauptet sich im heutigen Handel, nachdem die Aktie im gestrigen Handel deutlich Federn lassen musste. Das Papier liegt derzeit rund 1,1 Prozent über dem Eröffnungswert der Woche. Es besteht jedoch wenig Grund zur Sorge. In Anbetracht der aktuellen Marktsituation schlägt sich der Mercedes-Benz Konzern äußerst solide. Mercedes-Benz erwartet, dass Lieferengpässe bei Halbleitern und anderen industriellen Vorprodukten…
03.05. Mercedes-Benz-Aktie: Ein harter Rückschlag? Freya Wester-Ebbinghaus
Seit Ende April ist die Mercedes-Aktie um knapp sieben Prozent gefallen. Die beiden Premiumautohersteller BMW und Mercedes-Benz wollen ihre Carsharing-Tochter Share Now an den Autokonzern Stellantis verkaufen. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Unternehmen laut Mitteilung vor kurzem unterzeichnet. Ermöglichung der schnelleren Skalierung? BMW und Mercedes-Benz wollen sich künftig auf die digitale Multimobilität (Free Now) und auf digitale Dienstleistungen rund um…
03.05. Mercedes-Benz-Aktie: Das wurde bestätigt! Stefan Salomon
So könnte es erst einmal weiter gehen für die Mercedes-Benz-Aktie. Ohne Impulse fehlen einfach klare Kaufgründe - doch Rücksetzer dürften von mittel- und langfristig orientierten Anlegern und Investoren aufgefangen werden. Immerhin zeigen sich die Analysten auch recht überzeugt für den Wert. In den letzten Tagen gaben Barclays, Deutsche Bank Research und JPMorgan ihre Einschätzungen bekannt. die Kursziele reichen von 90…
02.05. Automobilbranche: Mercedes-Benz so gut wie nie zuvor! Carsten Rockenfeller
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts werden immer mehr Personen- und Nutzfahrzeuge produziert. Der bisherige Höhepunkt wurde im Jahr 2017 erreicht, als weltweit rund 97,3 Millionen Fahrzeuge produziert wurden. Seitdem sind alle Produktionszahlen zurückgegangen, wobei die globale Autoindustrie aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 nur noch etwa 77,6 Millionen Fahrzeuge herstellt. Das wichtigste Absatzgebiet ist Asien, insbesondere China. Im…
30.04. Mercedes-Benz Group-Aktie: Können Sie hier profitieren? Ethan Kauder
Mercedes-benz, ein Unternehmen aus dem Markt "Automobilhersteller", notiert aktuell (Stand 05:44 Uhr) mit 63.88 EUR stark im Minus (-1.21 Prozent). Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Mercedes-benz einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Mercedes-benz jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung. 1. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis…
30.04. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Aufsteigendes Dreieck - sehen wir jetzt den Ausbruch? Alexander Hirschler
Während es für die großen Indizes an der Wall Street am Freitag nach der Erholung vom Donnerstag schon wieder nach unten ging, konnte der DAX seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Am Ende des Tages standen Gewinne von 0,84 Prozent zu Buche. Fast im Gleichschritt ging es für die Papiere der Mercedes-Benz-Group nach oben, sie rückten um 0,89 Prozent vor. Umsatz und Gewinn…
29.04. Mercedes-Benz-Aktie: Es geht munter weiter! Andreas Göttling-Daxenbichler
Nachdem Mercedes-Benz erst kürzlich erfreuliche Quartalszahlen vermelden konnte, steht just heute schon wieder der nächste wichtige Termin an. Bereits um 10 Uhr startet in Stuttgart die erste Hauptversammlung unter neuem Namen, welche pandemiebedingt ausschließlich online stattdingen wird. Auf der Agenda steht unter anderem die Dividende, die in diesem Jahr kräftig anziehen soll. Statt 1,35 Euro im Vorjahr werden 5 Euro…
28.04. Mercedes-Benz-Aktie: Glück im Unglück! Andreas Göttling-Daxenbichler
Dass die derzeitigen Entwicklungen rund um Lieferengpässe, Lockdowns in China und den Krieg in der Ukraine auch auf Mercedes-Benz lasten, ist kaum von der Hand zu weisen. Allerdings dürften die neuesten Quartalszahlen der Stuttgarter den Anlegern wieder einigen Mut machen. Denn trotz aller Probleme konnte der Konzern ansehnliche Ergebnisse einfahren. So konnte der Betriebsgewinn im Vergleich zum Vorjahr im ersten…
28.04. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Richtig gut! Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die Mercedes-Benz-Group-Aktie gestern bereits um über zwei Prozent zulegen konnte, war die Aktie des Stuttgarter Autoherstellers auch heute Vormittag mit über drei Prozent im Plus. Haben die Quartalszahlen des Autobauers mit dem Stern die Börse so positiv überrascht? Gute Quartalszahlen Das haben sie wohl, denn die gestern vorgestellten Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres können sich durchaus…
27.04. Mercedes Benz-Aktie: Es geht wieder bergauf! Johannes Weber
Durch die Trendlinie, welche als Unterstützung diente, konnte der Kurs der Mercedes Benz-Aktie im Februar ein neues Zwischenhoch bei 77 Euro erreichen. Darauf drehte sich jedoch das Vorzeichen und der Kurs setzte sich in Richtung Süden fort. Die SMA-Linie diente, nachdem sie nach unten durchbrochen wurde als Widerstand und ließ den Kurs nach unten abprallen. Dabei bildete sich ein Tiefpunkt…
27.04. Mercedes-benz Aktie, Symrise Aktie und Covestro Aktie: Diese Aktien im DAX haben heute Trendsignale Sentiment Investor
Derzeit (Stand 09:04 Uhr) notiert der DAX mit 14123 Punkten sehr stark im Plus (+3.34 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 117 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Mercedes-benz, Symrise und Covestro. Das hat eine computergestützte Analyse…
26.04. Mercedes-Benz-Group-Aktie: Nicht schon wieder! Alexander Hirschler
Nach einer Zwischenerholung und dem Anstieg bis auf 66,66 Euro geht es für die Mercedes-Benz-Group-Aktie seit Ende letzter Woche wieder in südlicher Richtung. Am Freitag gaben die Kurse 1,7 Prozent nach und fielen dabei unter die beiden gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 200 Tage (EMA50; EMA200) zurück. Am Montag ging es um weitere 1,39 Prozent abwärts. Auf diese Marken…
25.04. Mercedes-Benz-Aktie: Letzter einer neuen Zeit Stefan Salomon
Mercedes baut und verkauft Autos. Das Image ist dabei bestimmt von deutscher Qualitätsarbeit und dem Hauch Luxus, den jeder Käufer mit einem Mercedes-PKW mit einkauft. Doch ist das noch zeitgemäß? Manager und alle mit Status-Ansprüchen, dürften so auch begeistert sein von dem neuen Flaggschiff von Mercedes, dem EQS. Das Fahrzeug kann mit exklusiver Innenausstattung, hoher Reichweite, toller Verarbeitung und so…
25.04. Die Aktie des Tages: Mercedes-Benz – 1. Platz! Erik Möbus
Liebe Leser, bald werden die ersten Hauptversammlungen abgehalten. In einem eher tristen Börsenumfeld suchen Aktionäre den sicheren Hafen und flüchten in Dividendenwerte. Auch die Mercedes-Benz-Aktie ist dadurch erneut in den Fokus der Analysten geraten. Nach aktuellem Stand wird Mercedes-Benz die höchste Dividendenrendite im DAX an seine Aktionäre überschreiben. Gemeinsam blicken wir in der heutigen Ausgabe auf alle wichtigen Faktoren rund…
24.04. Mercedes-Benz Group-Aktie: Setzt sich der Aufwärtstrend fort? Cemal Malkoc
Die vergangene Handelswoche verlief für die Besitzer von Aktien des Mercedes-Benz Konzerns relativ gut. Die Aktie weist derzeit ein Plus von 3,02 Prozent auf. Die Aktie des Mercedes-Benz Konzerns notiert derzeit bei 65,09 Euro. Damit hat sich die Aktie vom Kursrutsch im März weitgehend erholt. Auf YTD-Basis weist die Aktie derzeit einen Verlust von 5,25 Prozent auf. Analysten gehen jedoch…
23.04. Mercedes-Benz-Group Aktie: Ein bemerkenswerter Erfolg! Aktien-Broker
Die Aktie ist derzeit ein Outperformer Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Mercedes-benz mit einer Rendite von 50,92 Prozent mehr als 41 Prozent darüber. Die "Automobile"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 10,29 Prozent. Auch hier liegt Mercedes-benz mit 40,63 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung…
14.04. Mercedes-Benz-Aktie: Das macht Hoffnung auf mehr! Marco Schnepf
Anfang des Jahres hatte Mercedes-Benz das Elektro-Forschungsauto EQXX vorgestellt und damit ordentlich Hoffnung geschürt. Schließlich soll der EQXX mit einer einzigen Batterieladung mehr als 1.000 Kilometer zurücklegen können. Nun hat der Stuttgarter Konzern seiner Ankündigung Taten folgen lassen. Wie Mercedes-Benz am Donnerstag mitteilte, habe man eine Testfahrt mit dem Konzeptauto erfolgreich abgeschlossen. Mercedes-Benz: EQXX legt 1.000 Kilometer ohne Nachladen zurück…
14.04. Mercedes-benz Aktie, Sap Aktie und Deutsche Bank Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem DAX Sentiment Investor
Der Wert des DAX wird aktuell mit 14083 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist damit nahezu gleich (-0.07 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX liegt derzeit bei 106 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Mercedes-benz, Sap und Deutsche Bank.…