CTS Eventim Aktie - Alle Artikel

07.04. CTS Eventim-Aktie: Das ist jetzt noch drin!Alexander Hirschler
Seit Ende Januar hat die Aktie des Ticket- und Veranstaltungsdienstleisters CTS Eventim deutliche Kurszuwächse verzeichnet. Das Papier stieg von Kursen im Bereich von 60 Euro um mehr als 43 Prozent und erreichte in dieser Woche ein weiteres Rekordhoch bei 85,65 Euro. Seit Jahresbeginn ging es für die Aktie um etwa 35 Prozent hinauf. Sie belegt damit den zweiten Rang hinter…
26.03. CTS Eventim-Aktie: Mega-Dividende!Erik Möbus
Die vergangenen Jahre sind für den Ticket-Anbieter CTS Eventim als wilder Ritt zu bewerten. Zum einen sind die Erlöse während der Corona-Pandemie fast vollständig weggebrochen. Andererseits hat der Konzern im Anschluss von einigen Nachholeffekten profitiert. Doch anscheinend sind einige Herausforderungen nun vorübergehend überwunden, denn CTS Eventim konnte im Jahr 2023 deutliche Steigerungen beim operativen Gewinn und Umsatz ausweisen. [stock_tradingview_advance_chart] Demnach…
07.02. Die Aktie des Tages: CTS Eventim – alle Erwartungen geschlagen!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, CTS Eventim hat einen Einblick in die Geschäftsergebnisse für das Jahr 2023 veröffentlicht. Offenbar kommt diese Meldung positiv bei den Aktionären an, denn aktuell weist die Aktie einige positive Tendenzen aus. Entsprechend wurde schnell klar, dass CTS Eventim die eigenen Prognosen sowie die Erwartungen der Analysten und Anleger deutlich übertreffen konnte. Auch die bereits angehobene Prognose…
17.11.23 CTS Eventim: +39,24% erwartet!Erik Möbus
CTS Eventim hat erst kürzlich einen Einblick in die neusten Ergebnisse gewährt und dabei vermeldet, dass der Konzern in den ersten 9 Monaten spürbar gewachsen ist. Demnach legte der Konzernumsatz im Jahresvergleich um 23 Prozent zu, wobei das normalisierte Konzern-Ebitda um 34 Prozent anzog. Nach den neusten Quartalszahlen ist die CTS Eventim-Aktie erneut in den Fokus der führenden Analysten geraten.…
09.11.23 CTS Eventim-Aktie: JPMorgan sieht großes Potenzial!Alexander Hirschler
Die CTS Eventim-Aktie legt am Donnerstag um weitere 3 Prozent zu und setzt damit ihren starken Lauf der vergangenen Wochen fort. Die Aktie steht vor der dritten deutlichen Gewinnwoche in Folge. In diesem Zeitraum hat der MDAX-Titel fast 20 Prozent zulegen können. Der Turnaround erfolgte auf Höhe der 200-Wochen-Linie (SMA200). Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie (SMA200) und dem Anstieg…
06.10.23 CTS Eventim-Aktie: Wie gewonnen, so zerronnen!Alexander Hirschler
Die Aktie von CTS Eventim hat seit ihrem Jahreshoch von Anfang Juni bei 71,70 Euro in der Spitze um mehr als 27 Prozent korrigiert. Mitte September durchbrach der Kurs eine wichtige Unterstützung bei 53,90/54,90 Euro und rutschte auf neue Tiefstände in diesem Jahr. Zu Beginn der vergangenen Woche markierte der MDAX-Wert ein neues Verlaufstief bei 52,30 Euro, wobei es sich…
09.09.23 CTS Eventim-Aktie: Erleichterung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die CTS Eventim-Aktie war charttechnisch bereits drauf und dran, wichtige Unterstützungen bei 55 Euro nach unten zu passieren. An einem eigentlich eher schwachen Handelstag am Freitag gab es nun aber endlich Erleichterung zu spüren. Vor dem Wochenende ging es noch einmal kräftig um 3,86 Prozent in die Höhe, was den Kurs bis auf 57,80 Euro beförderte. Auslöser dafür war eine…
24.08.23 CTS Eventim-Aktie: Jetzt gilt es!Erik Möbus
Die Zeit nach der Corona-Pandemie hat für CTS Eventim eine Phase erhöhter Nachfrage von Konzert- und Showbesuchern gesorgt. Erkennbar ist nun, dass Endkonsumenten wieder Live-Veranstaltungen besuchen. Doch nun will CTS Eventim beweisen, dass man auch ohne diese Nachholeffekte weiter wachsen kann. Besonders vielversprechend ist der erfolgreiche Vorverkauf für die im Juli gestartete Tour der US-Sängerin Taylor Swift. Im heutigen Handel…