Cropenergies Aktie - Alle Artikel

20.10.23 CropEnergies-Aktie: Kaufempfehlungen verpuffen - das ist der Grund!Alexander Hirschler
Bei der Aktie des Bioenergie-Herstellers CropEnergies glichen die letzten Tagen einer Berg- und Talfahrt. Nach den Zahlen zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/24 reagierte das Papier zunächst mit Aufschlägen, obwohl die Zahlen aufgrund der gesunkenen Ethanolpreise schwach ausfielen. Hintergrund war, dass das Unternehmen deutlich zuversichtlicher auf das zweite Geschäftshalbjahr blickte. Zuspruch bekam die Aktie auch von den Analysten der DZ…
13.10.23 CropEnergies-Aktie: Aufatmen!Marco Schnepf
Die Südzucker-Tochter CropEnergies hat neue Zahlen vorgelegt – die wie erwartet ziemlich mau ausfielen. Demnach hat der Bioethanol-Hersteller im zweiten Quartal seines Geschäftsjahr 2024/24 einen Umsatz von 309 Millionen Euro erzielt. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum waren es noch 450 Millionen Euro gewesen. Das Betriebsergebnis EBITDA schrumpfte zwischen Anfang Juni und Ende August um knapp 70 Prozent auf 31 Millionen Euro.…
09.09.23 Cropenergies-Aktie: Der Trend ist Dein Freund!Stefan Salomon
Am letzten Handelstag dieser Woche, am Freitag, konnte die Cropenergies-Aktie eine leichte Erholung von 1,29 Prozent verbuchen. Damit hat sich der Wert im Laufe der vergangenen Handelswoche am erreichten Niveau knapp über 8,5 Euro weiter halten können. Schon in der vorherigen Handelswoche gelang eine leichte Erholung sowie Stabilisierung im Bereich 8,40 bis 8,67 Euro. Eine klare Trendwende ist mit den…
30.08.23 CropEnergies-Aktie: Eine einmalige Gelegenheit?Andreas Göttling-Daxenbichler
Den Niedergang der CropEnergies-Aktie in den letzten Wochen konnte man als Anleger kaum mitansehen. Sinkende Verkaufspreise bei gleichzeitig steigenden Kosten ließen die Margen dahinschmelzen. Die Anleger begaben sich da in die Flucht und erst vor wenigen Tagen rauschte der Kurs auf ein neues 3-Jahres-Tief bei gerade mal 8,20 Euro. Noch niedrige Kurse gab es zuletzt nach dem Corona-Crash Anfang 2020…
22.08.23 CropEnergies-Aktie: Zum Davonlaufen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die CropEnergies-Aktie rauscht dieser Tage von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zu Beginn der laufenden Woche krachte das Papier bei 8,26 Euro auf den tiefsten Stand der vergangenen drei Jahre. Noch tiefere Kurse gab es zuletzt im Jahr 2020 infolge des Corona-Crashs zu sehen. Naturgemäß ergibt sich da kein besonders hübsches Bild im Chart. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass es…
19.08.23 CropEnergies-Aktie: Wohin geht die Reise?Andreas Göttling-Daxenbichler
Rund einen Monat ist es her, dass CropEnergies eher ernüchternde Zahlen vorlegte, die Anleger aber positiv mit einem Festhalten an der Jahresprognose überraschte. Die Aktie konnte da noch dezent zulegen, was aber nicht in eine Trendwende münden sollte. Sehr schnell hat sich Katerstimmung breitgemacht und aktuell notiert das Papier so niedrig wie lange nicht mehr. In der ausgelaufenen Woche erreichte…